Kleinere Probleme

digi_phil

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich habe da ein paar Probleme:

1. Ich möchte vom Digi-Reciever auf meinen HD Recorder eine Verbindung herrstellen, in der es möglich ist von Reciver auf dem HD Recorder auf nehmen zu können.

2. Ich habe eine entschlüsselungskarte vom Schweizer Fernsehen und möchte die Westschweizer Programme damit Empfangen.

3. Leider kan nich die Französischen Sender, TF1 France 2 etc. nicht empfangen.

Wer kann mir da Helfen?

Was noch zu erwhänen ist: Ich bin ein absoluter Neuling im Digi-Reciever bereich.

Vielen Dank schon im Voraus.

Hallo und willkommen im Forum.

ich nehme mal an, es geht um sat und nicht um kabelempfang. die französischen sender, ausser TSR1 + 2, kannst du nicht sehen, da die wie SF verschlüsselt sind. die SF karte kann natürlich auch nur die SF sender entschlüsseln.

sofern dein sat-receiver eine zweiten scart ausgang hat, der in der regel mit VCR bezeichnet ist, verbindest du den mit einem Scart kabel mit dem AV2 eingang des recorders. mit der " Input " taste auf der recorder fernbedienung musst du dann den AV2 als eingangsquelle auswählen und dann kannst du aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also, ich habe nun das Scart Kabel vom Sat-ausgang auf den AV 2 auf dem Recorder umgestöpselt.

Jetz zeigt es mir zwei möglichkeiten an: 1. Decoder 2. Andere.

Auf was muss ich nun einstellen? Decoder oder Andere?

Wenn ich das richtig Vestanden habe, werde ich die Französischen Sender nur mit einer Decoder Karte via Sat empfangen können? Das selbe gilt für TSR 1+2, dort muss ich eine Separate Karte für die Westschweizer sender beantragen?

Dank und Gruss

Ich habe das mit dem Input gemacht und habe auf AV 2 umgestellt.

Wie kann ich nun die Sender Empfangen, bzw. wie kann ich die Sender auf meinem Recorder "Speichern"? Ich habe zwas die Autoprogramierung durchlaufen lassen, aber es werden keine Sender gefunden?

Auch Manuel kann ich die Sender nicht Speichern

Ist schon komisch.