kein Signal mit Mutimedia Adapter

noethi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Unser HD-Receiver hatte immer wieder einen abgehakten Ton, nach meiner Reklamation habe ich nun den Recorder für ein Jahr zum Preis des Receiver (ist ja bestens bekannt, dieses Angebot von Cablecom). Mit dem Recorder kommt so ein Multimedia Adapter den man sofort installieren soll gemäss Aufkleber. Wir haben uralt Dosen mit nur zwei Anschlüssen (TV-Radio) also muss man noch kurz die Anschlussplatte tauschen dann passt es auch. Nur wenn ich dieses Ding drin habe, bekomme ich kaum noch Sender, die die ich noch bekomme sind nur abgehakt, der Guide meldet kein Signal. Die Erstinitialisierung war mit Adapter überhaupt nicht möglich. Ohne diesen Adapter habe ich besten Empfang. Für was braucht es diesen Adapter überhaupt und mache ich irgendetwas falsch das der bei mir nicht funktioniert (wüsste allerdings nicht was)? Was mir aufgefallen ist die Filme auf Bestellung finde ich nicht mehr, hat das damit zu tun oder sind die speziell versteckt (muss noch die Anleitung lesen)?

Eventuell kann mir hier dabei jemand weiterhelfen bevor ich mich an den Support von Cablecom wende.

Gruss

Claude

Dachte ich mir das OnDemand diesen Adapter benötigt.

Öhm, ich habe die Platte wie in der Anleitung/Beiblatt gezeichent angebracht, dann ging nichts (wie beschrieben). Bei mir waren dann aber die Anschlüsse oben, also Platte wie angegeben montiert gehen die Abgänge für TV,Modem und Radio oben ab und nicht unten wie in der Beschreibung, also kurzerhand Platte noch gedreht und es geht immer noch nichts, dafür sind die Abgänge jetzt unten. Also ja einmal hatte ich die Platte sicher richtig drauf:)

Ohne Adapter läuft es einwandfrei bis halt wohl auf die Dienste die eine Rückkanal brauchen. Na ja mal sehen ob noch jemand einen Tipp hat warum das Ding bei mir nicht funktioniert, sonst sollen die mir halt einen neuen Adapter schicken, dann gehe ich davon aus das er defekt ist.

Gruss

Claude

Wohnst Du denn überhaupt in einem Gebiet, welches schon mit VoD versogt ist? Das alte near-video-on-demand "digital cinema" gibt es nicht mehr, das wurde vor einigen Wochen abgestellt. Der Menüpunkt VOD erscheint nur in Gebieten welche schon VOD fähig sind. Sprich: Zürich

Wohnst Du denn überhaupt in einem Gebiet, welches schon mit VoD versogt ist? Das alte near-video-on-demand "digital cinema" gibt es nicht mehr, das wurde vor einigen Wochen abgestellt. Der Menüpunkt VOD erscheint nur in Gebieten welche schon VOD fähig sind. Sprich: Zürich
dass es bei mir nicht geht, wusste ich bereits: Link

Nein bei uns gibt es noch kein Video on Demand, daher spielt es auch überhaupt keine Rolle das der HD-Recorder mit Adapter nicht funktioniert. Ich kann den Adapter einfach weg lassen.

Der Cablecom Support (der übrigens immer schnell reagiert) bestätigte mir dies auch. Sobald mal OnDemand verfügbar ist müsste wohl das Signal angehoben werden, da es bei uns etwas schwach ist, sofern ich den Dienst überhaupt nutzen möchte.

Danke und Gruss

Claude

Zurück
Oben