Kein Digitaler Empfang?

skylender

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und weis nicht ob ich hier richtig bin, fals ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.

folgendes Problem habe ich:

einem Kollegen habe ich einen neuen Panasonic Plasma TV gekauft. dieser hat einen DVB-C Tuner (also Digital-Kabel fähig).

Lieder findet der Fernseher keine digitalen Sender.

Nun weis ich nicht an was das es liegt.

Sind alles digitalen Sender grundsätzlich verschlüsselt und man braucht eine Box?

Oder an was kann es liegen?

Konnte leider zu diesem Thema nichts finden.

Da ich selber mich nur mit DVB-S(Dreambox) auskenne habe ich keine Ahnung über den Kabelempfang.

Danke für Anfängerhilfe /emoticons/default_wink.png

Hallo und willkommen im Forum

ist genau so, wie du vermutet hast. bei cablecom ist momentan noch gar nichts zu machen da nur mit deren boxen empfangbar. bei anderen kabelnetzbetreibern kann man meist ein CI-Modul und deren smartcard zur entschlüsselung im tv einsetzen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Mein Gebiet sollte nicht im Cabelcom Bereich liegen.

Eine ganz dumme Frage: Wie kann ich herausfinden wer hier der Regionale Kabelnetzbetreiber ist? /emoticons/default_confused.png

jetzt kannst du ja auf dessen webseite nachgucken, was für ein CI-modul du brauchst. evt. kannst du ja alles gleich von dem beziehen.

erscheint denn der DVB-C tuner beim panasonic plasma? in deutschland ist der ja versteckt und muss zuerst mit einem trick aktiviert werden.

Hallo Zusammen

Habe jetzt nochmal den den Sendersuchlauf gestartet.

Und ich bekomme einige digitalen Sender.

Ewa 17 Stück. Alle sind verschlüsselt (FOX, Discovery etc.)

Habe ich überhaupt noch eine möglichkeit andere Sender ohne Box zu empfangen?

Möchte nur die Standartsender wie SF1, PRO7 etc.

Hallo nochmals.

Hab jetzt alles abgeklärt.

Das Netz gehört nicht der CC aber sie sind für das Netz verantwortlich /emoticons/default_sad.png

Und CC hat ja bis jetzt nicht hingebracht die Möglichkeit mit einem CI-Modul.

Deswegen wil ich die CC auch nicht unterstützen /emoticons/default_wink.png und muss wohl Bluewin TV anrollen./emoticons/default_rolleyes.gif

Danke an alle für eure Hilfe!

Hallo nochmals.
Hab jetzt alles abgeklärt.

Das Netz gehört nicht der CC aber sie sind für das Netz verantwortlich /emoticons/default_sad.png

Und CC hat ja bis jetzt nicht hingebracht die Möglichkeit mit einem CI-Modul.

Deswegen wil ich die CC auch nicht unterstützen /emoticons/default_wink.png und muss wohl Bluewin TV anrollen./emoticons/default_rolleyes.gif

wenn die CC für das netz verantwortlich ist, heisst das ja nicht automatisch, dass dann auch nur ihre digiboxen darauf gehen. in manchen netzen ist die CC ja nur signallieferant und ob dann nacher mit einer eigenen lösung mit CI-modulen weiterverschlüsselt wird, bestimmt der netzbesitzer.

Probiere es mal mit der Ticinocom und deren Angebot ;-)
Wenn ich den Smiley richtig interpretiere war das ironisch gemeint, also auch längerfristig keine Alternative?

Es gibt ja noch nicht soviele Infos zu ticinocom und mein italienisch ist auch bescheiden.

Naja Bluewin hat zwar auch eine Box, aber ich find die Hardware und vorallem den Support viel besser als bei der Cablecom.

Aber weswegen sollte CC nicht mit CI-Modulen Arbeiten können?

Fast jeder neue Fernseher hat einen und mit einer richtigen Karte müsste das ja auch entschlüsselbar sein.

Mit SAT klapt das ja auch schon seit jahrhundeten /emoticons/default_cool.png

Oder für was kann man sonst noch diesen CI-Modul gebrauchen?

OK, der Fünfer ist bei mir zwar noch nicht runter und was es mit dieser TicinoCom auf sich hat auch noch nicht... Aber ich muss ja auch nicht alles wissen, vielleicht geht mir ja irgendwann mal in der Zukunft ein Lichtlein auf /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben