kein Bild, EPG/Ton/Aufnahme funktionieren...

kbx

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe wieder einmal ein Problem, das bei mir schon mehrfach aufgetreten ist, sich aber meistens mit Neustart der Box und etwas Warten wieder rasch von selbst verflüchtigt hat. Nicht so heute Abend. Und zwar habe ich einen Cablecom Recorder, und wenn ich nun TV schauen will, habe ich zwar Ton, EPG, kann Aufnahmen programmieren, Erinnerungen einrichten und auch alle anderen Funktionen stehen zur Verfügung, aber ich habe kein Bild. Betrifft alle Sender und sogar meine Aufnahmen, d.h. ich kann die Aufnahmen zwar auswählen und eigentlich auch normal navigieren, anhalten etc., aber ohne Bild machts dann halt doch nicht so viel Spass.

Was könnte das Problem sein? Liegts vielleicht an meiner Hausverkabelung oder an der Box oder am HDMI-Kabel oder...? Vielen Dank!

 
Hab ich das richtig verstanden, Du hast kein TV Bild egal ob Live oder Aufnahme. Das Menu und den EPG siehst Du aber?

Falls ja, müsste das ja fast an der Box liegen. Weil Verkabelung oder das HDMI Kabel, das wäre extremer Zufall.

 
Hallo Foxi,

Ja, das ist richtig. Ich habe auch das HDMI-Kabel ausgewechselt und das Problem besteht weiterhin. Wie ich gerade herausgefunden habe, lässt sich das Problem beheben, wenn ich die Box ganz vom Strom nehme. Eine Wunschsituation ist das allerdings nicht, v.a. wenn Aufnahmen programmiert sind, da diese ja dann unterbrochen werden, sobald die Box vom Strom ist. Ausserdem tritt das Problem immer wieder auf ... Ist das ein bekanntes Problem oder soll ich bei der CC einen neuen Recorder verlangen?

 
Ich würde auf alle fälle den Kundendienst in Anspruch nehmen.

Kann ja nicht sein dass Du dauernd die Box vom Strom trennen musst weil der Fehler auftritt.

 
Ich hatte das Problem mit dem Philipps Recorder auch schon 2mal in den vergangenen 2Jahren! Strom weg hat auch bei mir geholfen... Da es so wenig auftritt, habe ich mir den Anruf bei der Hotlinen erspart!

 
Hallo Foxi,Ja, das ist richtig. Ich habe auch das HDMI-Kabel ausgewechselt und das Problem besteht weiterhin. Wie ich gerade herausgefunden habe, lässt sich das Problem beheben, wenn ich die Box ganz vom Strom nehme. Eine Wunschsituation ist das allerdings nicht, v.a. wenn Aufnahmen programmiert sind, da diese ja dann unterbrochen werden, sobald die Box vom Strom ist. Ausserdem tritt das Problem immer wieder auf ... Ist das ein bekanntes Problem oder soll ich bei der CC einen neuen Recorder verlangen?
Wenn du kein Bild hast, versuch mal am TV den Eingang auf einen anderen HDMI Anschluss umzuschalten und dann wieder zurueck auf den HDMI Eingang, an dem die Settop Box angeschlossen ist. Ich vermute, dass die Kommunikation zw. Settop Box und deinem TV nicht richtig aufgebaut wird.

Welcher TV Typ hast du? Ist ueber den Scart Verbindung (HDMI ausgesteckt) das gleiche Problem?

 
Das gleiche Problem hatte ich vor ungefähr 2 Wochen. Ton war da, Bild vom Menu ebenfalls, aber kein Bild irgendeines Senders oder einer Aufnahme. Ich habe verschiedenes probiert, genutzt hat allerdings nur das vollständige Ausschalten der Box (Strom weg). Da ich vorher und auch nachher nie mehr das Problem hatte, habe ich nichts unternommen. Wie häufig tritt das Problem denn auf? Evt. hat das Problem mit dem Deep-Standby der Box zu tun.

 
Zurück
Oben