Kaputte Fernbedienung - es geht auch kompliziert:-)

Digitaldan

Benutzer
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Cablecom doch nun habe ich mal ein Problem und schon wirds umständlich :-)

Ich habe den Digital Receiver seit März diesen Jahres und nun hat die Fernbedienung schon den Geist aufgegeben.

Daraufhin habe ich heute morgen angerufen bei der CC um mir eine neue schicken zu lassen, doch das geht offenbar nicht.

Wie der freundliche Herr am Telefon mir gesagt hat müsste ich für eine neue Fernbedienung SFr. 50 bezahlen und das obwohl ich die Box GEMIETET habe und nicht gekauft. Sprich, ich müsste die Fernbedienung bezahlen aber wenn ich die Box nicht mehr miete muss ich die ja zusammen mit der Fernbedienung zurückschicken.

Da ich keine kaufen möchte schlug er mir den anderen Weg vor. Die fernbedienung einschicken damit die sie prüfen können und falls dann bestätigt wird das sie wirklich kaputt ist *lol* wird mir eine neue zugeschickt. Aber auch erst dann. Zusätzlich dazu soll ich natürlich noch die Verpackung und das Porto zahlen. Einfach eine neue zuschicken und dann die alte zurückgeschickt bekommen von mir das gehe nicht hiess es auf Anfrage von mir (komischerweise ist das bei TC kein problem)

Ich bin ansonsten nicht kleinlich aber das finde ich einen Witz. Das Gerät gehört der CC, ich habe es gemietet. Also müssen die auch für ihr Gerät schauen. Ich sehe nicht ein wieso ich 2 Wochen oder so auf die Fernbedienung verzichten soll. Das gehört für mich einfach zu einem guten Service etwas rasch ersetzt zu bekommen. (CC kann sich in dieser hinsicht beim TC mal eine scheibe abschneiden)

Was ich aber sagen muss die Leute an der CC hotline sind überaus höflich. Die können ja auch nichts dafür das diese Firma eine so komische Politik hat.

Nun warte ich auf den Rückruf eines vorgesetzten doch dieser kam bis jetzt noch nicht :-)

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruss

Dan

Meine Fernbedienung vom CC Receiver ist auch nach kurzer Zeit kaputt gegangen.

Siehe hier:

http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2241&highlight=fernbedienung

Habe ja die Box gekauft.. hab bei der Hotline angerufen... sie haben mir gesagt ich solle sie einschicken.. was ich auch gemacht habe und 4 Tage später war ne neue im Briefkasten.. ohne kosten etc... ist ja auch noch auf Garantie.

Würde ich auch so machen wenn ich dich wäre.... /emoticons/default_wink.png

Update:

So, gerade nochmals angerufen (da der rückruf wie erwartet nicht kam:) )

Man schickt mir nun entgegen der richtlinien eine neue Fernbedienung zu und die alte kann ich dann zurückschicken.

Jedoch, so sagte man mir, werde man mir die Fernbedienung in Rechnung stellen wenn kein Defekt festzustellen sei. lol

Ich sehe es schon kommen..../emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

Viel Glück beim Austausch Dan /emoticons/default_wink.png

Ich habe auch häufig Probleme mit der Fernsteuerung. Aber wie ich herausgefunden habe, liegt es am Digi-Recorder. Wenn ich den ausschalte, dann komplett vom Stromnetz trenne (hinten ausstecken), kurz warten, dann alles zurück und hochfahren lassen. Anschliessend klappt es dann mit der Fernbedienung wieder gut.

Getreu dem Motto: Ein Boot tut immer gut /emoticons/default_tongue.png Die consumer electronic wird leider immer PC-liker - im schlechten Sinne. Diese Prozedur muss ich ca. alle 2 Wochen einmal machen! Eigentlich sollte ich die Box auch austauschen lassen. Aber eben, die Mühlsal mit dem Hotline Gelaber, Kiste im Keller holen, alles verpacken, zur Post bringen, den ganzen Harddisk Inhalt verlieren, ect... (würg).

Gruss

Ich habe auch häufig Probleme mit der Fernsteuerung. Aber wie ich herausgefunden habe, liegt es am Digi-Recorder. Wenn ich den ausschalte, dann komplett vom Stromnetz trenne (hinten ausstecken), kurz warten, dann alles zurück und hochfahren lassen. Anschliessend klappt es dann mit der Fernbedienung wieder gut.

Getreu dem Motto: Ein Boot tut immer gut /emoticons/default_tongue.png Die consumer electronic wird leider immer PC-liker - im schlechten Sinne. Diese Prozedur muss ich ca. alle 2 Wochen einmal machen! Eigentlich sollte ich die Box auch austauschen lassen. Aber eben, die Mühlsal mit dem Hotline Gelaber, Kiste im Keller holen, alles verpacken, zur Post bringen, den ganzen Harddisk Inhalt verlieren, ect... (würg).
Eben. Es ist doch unglaublich !!! Und schliesslich soll man noch dafür bezahlen, obwohl das gemietete Gerät ....... Ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass Bluewin noch besser wird..... dann .....

Zurück
Oben