Kabel BW Deutschland

berikon

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal zur reinen Info mir die Kabel BW Seite angeschaut (www.kabelbw.de/) , eigentlich mehr zum Spass.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass wir bei der UPC-Cablecom ein viel besseres Angebot bekommen.
Die Internetgeschwindigkeit ist im Vergleich zu uns lahm, die Anzahl TV Sender bescheiden.
Ich würde sogar behaupten, dass das Preis / Leistungsverhältnis bei der Cablecom besser ist!
Nicht immer ist in DE alles besser.... (Einkaufstourismus und so...)

Ich weiss, dass war jetzt eher Off Topic

Du wirst generell kaum irgendwo in Europa ein derart reichhaltiges Senderangebot via Kabel und IPTV finden, wie in der Schweiz. Auch Geschichten wie Replay stecken im Ausland noch in den Kinderschuhen (sofern es rechtlich überhaupt möglich ist). Dafür wagen sich eben - bis auf Netflix - die ganzen Streaminganbieter nicht hierher.

Es liegt wohl daran, dass bei uns der Konsument vor der Mafia kommt.

Daher haben wir hier zum Beispiel BBC One. Leider passt das den Kunstschaffenden gar nichts – ich sag nur Kunstschaffende gegen GGA Maur.

Und ja, Deutschland hat ein gewissen Problem in Sachen Breitband…

Nun, wir in der Schweiz haben oft Nachteile bezüglich dem Angebot von Waren und Dienstleistungen, da grosse Player unseren Markt immer erst später erschliessen. Klein, daher unbedeutend und erst noch drei Sprachen. Das macht es einfach teuer. Jedoch kommt und dies wohl genau in diesem Umfeld zu Gute. Wo in Deutschland die Sendeanstalten um Einnahmen kämpfen - man erinnere sich an HD+ - wird das in der Schweiz kampfloser hergegeben. Prosieben-Sat1-Schweiz sowie RTL haben relativ rasch Beschränkungen aufgegeben, uns HD nur mit den CI+-Einschränkungen zu überlassen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass hier die Akzeptanz weniger vorhanden ist und die Sender froh sind, wenn sie mit ihren Werbefenstern noch etwas verdienen, als wenn sie mit den Beschränkungen gar nichts vom Kuchen abbekommen. Auch Pay-TV-Light Sender gibt es bei Quickline und UPC satt in den oberen Paketen, wo du in Deutschland häufig alles separat und teuer bezahlst.

Zurück
Oben