AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Kabel 1 Schweiz

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
Jetzt reichts dann mal mit dem Teleshopping auf Kabel1 Schweiz. Jetzt wird sogar schon 2 Stunden Teleshopping gezeigt statt das ADAC GT Masters Live.

Da sieht man nur wie scheissegal denen das Programm ist.

Jetzt reichts dann mal mit dem Teleshopping auf Kabel1 Schweiz. Jetzt wird sogar schon 2 Stunden Teleshopping gezeigt statt das ADAC GT Masters Live. Da sieht man nur wie scheissegal denen das Programm ist.
Die Konsequenzen hatte ich längst gezogen (Müll-TV-Programme aus EPG ausgeblendet).

Gruss Markus

Das ist die EINZIGE Sendung die ich auf Kabel 1 sehen will. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.
Ist den Programmmacher so etwas von egal... ...irgendwann war es bei mir soweit, es kann noch so spannend und noch so interessant sein. Auf gewissen TV-Programmen ist auch dann Sendepause.

Zahlreiche TV-Serien erleben bei mir mittlerweile erst via Erwerb auf DVD die Sendepremiere ;-).

Gruss Markus

Serien schaue ich sowiso nur noch die US originale als download. Ist zwar nicht 100% legal aber Jahre warten bis man evtl. mal neue Folgen sehen kann. neee danke.

Da sieht man nur wie scheissegal denen das Programm ist.
Ja, Programm ist bei den Privaten ausschliesslich ein Mittel um Werbung zu verkaufen. Deshalb gibt es ja auch ÖR-Sender mit Kulturauftrag :-)

Das hat den prinzipiellen Vorteil, dass die Privaten das bringen, was die Masse sehen will. Unser Problem ist lediglich, dass wir nicht den Massengeschmack haben.

Robi

Wobei: Ob die Masse lieber Teleshopping sehen will?

Generell ist halt die Masse einfach zu naiv und glaubt, der Tagi oder Blick am Abend erzähle ihnen was so am TV läuft....

Wobei: Ob die Masse lieber Teleshopping sehen will?
Nein. Teleshopping ist der Grund warum das Restprogramm drum herum gemacht wird. Ich glaube eher, dass es der Masse scheissegal ist was am TV kommt. Je nach Studie sind bis zu 80% des TV-Konsums Hintergrundberieselung während dem Essen, simslen, chatten, streiten, schlafen etc. Da spielt es keine Rolle was kommt - und die Werber wollen glauben, dass ihre Message ankommt :-)... so lügen sich zwei voneinander abhängige Geschäftsmodelle gegenseitig in die Tasche und halten sich am Leben.

Robi

Kann es sein, dass diese Ansicht bei uns massiv ausgeprägter ist als in anderen Ländern?

Ich denke mal, dass ich in Sachen Zeit vor dem TV etwa im Schitt bin, allerdings wohl "intensiver".

Bezüglich uns ist das Programm scheissegal.

Vielen Dank für Ihre Mail an kabel eins in Bezug auf die Überblendung des ADAC GT Masters Live mit dem Teleshopping-Format auf kabel eins in der Schweiz. Als Schweizer Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe sind wir für die Vermarktung in der Schweiz und damit auch für die Programmierung der Dauerwerbesendung Teletip Shop verantwortlich. Ihre E-Mail wurde deshalb an uns weitergeleitet.

Es ist so, dass auf kabel eins in der Schweiz jeweils vormittags für zwei Stunden das Format "Teleshopping" ausgestrahlt wird. In den Programmzeitschriften wird dies entsprechend kommuniziert. Die aktuellste Programmvorschau können Sie aber jeweils dem Teletext entnehmen.

Wir sind so weit als möglich bemüht, Dauerwerbesendungen oder Verkaufssendungen nur zu Zeiten auszustrahlen, an welchen Erstausstrahlungen nicht überblendet werden müssen. Leider ist dies aber nicht immer möglich. Wir haben Verständnis dafür und bedauern, dass Sie einzelne Überblendungen verärgern.

Als privater Sender, der ohne alle Rundfunkgebühren und Steuergelder nur von Sponsoring und Werbung lebt, müssen wir Programmentscheide auch aufgrund kommerzieller Kriterien treffen.

Die Crew von kabel eins arbeitet täglich hart daran, Ihnen auch in Zukunft weiterhin spannende, unterhaltsame und informative Programme bieten zu können. Wir würden uns deshalb freuen, Sie trotz Ihrer momentanen Enttäuschung weiterhin zu den treuen Zuschauern zählen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Programmen.

ich verstehe einfach nicht dass die nicht kapieren dass sie sich ihr eigenes grab schaufeln. naja, mir ists eigentlich auch egal. die 2-3 serien die ich noch auf deutschen privaten aufnehme kommen noch und solange ich die werbung skippen kann bin ich mehr als froh /emoticons/default_smile.png

Bezüglich uns ist das Programm scheissegal.

Vielen Dank für Ihre Mail an kabel eins [...]
Gemeint ist:

Die Bedürfnisse der TV-Zuschauer in der Schweiz sind uns komplett egal und gehen uns total an dem Arsch vorbei. Vorrang haben Bedürfnisse der Käufer von Sendezeiten auf das TV-Programm von Kabel eins Schweiz. Egal, ob es sich um Ringier handelt oder wie in diesem Beispiel Teletip Shop
Dabei spielt es keinerlei Rolle, was zu der Zeit auf das jeweils originale Kabel-eins-TV-Programm läuft.

Denn die bringen mehr Kohle in die Kasse, als wir durch Verkauf von Sendezeiten in den Werbeblöcken verdienen könnten.
Gruss Markus

Als privater Sender, der ohne alle Rundfunkgebühren und Steuergelder nur von Sponsoring und Werbung lebt, müssen wir Programmentscheide auch aufgrund kommerzieller Kriterien treffen.
Absoluter Quatsch. Wenn die denn ganzen Dreck, der hier in der Schweiz produziert wird, draussen lassen würden, hätten sie auch keine zusätzlichen Kosten.

Hier in der Schweiz müssen wir extrem viel mehr Werbung, Teleshoping und "Mike Shiva" ertragen als es die Originalen zeigen. Ich nehme mal an das die Kosten für einen Werbeblock in etwa gleich teuer sind wie in Deutschland, wenn nicht sogar teuerer. Somit müssten Sie hier in der Schweiz 2 bis 3 mal so viel verdienen wie in DE.

Also irgendetwas stimmt bei denen vorne und hinten nicht. Es soll sich bitte mal ein Rechtsanwalt um diese Missstände kümmern.

Absoluter Quatsch. Wenn die denn ganzen Dreck, der hier in der Schweiz produziert wird, draussen lassen würden, hätten sie auch keine zusätzlichen Kosten.[...]
Für die exklusive Einspeisung der CH-Versionen in gewisse TV-Kabelnetze zahlen jene Sendeanstalten viel Geld.

Da kommen jene Veranstalter wie Ringier, Teletip Shop. Mike Shiva, usw. recht, die bereit sind, für den von ihnen produzierten Müll bei den Sendeanstalten Sendezeiten zu kaufen.

Der TV-Zuschauer ist dort das allerletzte, woran man bei diesem Deal denkt.

Gruss Markus

Die D Version hätte man vielleicht noch in der Favoritenliste gelassen. Aber die CH Version schmeisst man jetzt ganz raus, weil das was man sehen wollte mit Müll überblendet wird. Also schiessen sie sich in den eigenen Fuss, weil ich jetzt gar keine Werbung von denen mehr sehe!

Die D Version hätte man vielleicht noch in der Favoritenliste gelassen. Aber die CH Version schmeisst man jetzt ganz raus, weil das was man sehen wollte mit Müll überblendet wird. Also schiessen sie sich in den eigenen Fuss, weil ich jetzt gar keine Werbung von denen mehr sehe!
Merken es ja nicht ;-). Ausschlaggebend ist es, was jener Käufer der Sendeplätze hierfür zahlt. Ob da überhaupt jemand dann zuguckt, ist dann nicht mehr das Problem der Sendeanstalt, sondern der des Käufers der Sendeplätze.

Zwar wenn man im Web recherchiert.

Teletip Shop --> die-teleshopper.li

Gehört zu den Unseriösen der Branche. (wenn man die Kommentare in den Webforen liest)

Dass man an so jemanden Sendezeit verkauft...

Gruss Markus

Zurück
Oben