Interactive Gateway – nutzt ihr das?

Wie oft brauchst du den Interactive Gateway?

• oft

Stimmen: 0 0,0%
  • selten

Stimmen: 0 0,0%
  • nie

Stimmen: 1 3,8%
  • Was ist das?

Stimmen: 25 96,2%

• Umfrageteilnehmer
    26

Rai 1

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
4
18
Ich habe vor kurzem wieder mal in den Gateway geschaut.

E-Mail: Die Mail-Funktion nutze ich nicht, weil ich – davon mal abgesehen, dass ich sie dank PC nicht nötig habe – das Telefonkabel nicht anschliessen kann (Telefon, ADSL und Receiver gleichzeitig anzuschliessen verursacht bei mir eine tote Leitung, hab schon alles versucht).

Wetter: Wenn ich mich schon aktiv übers Wetter informieren möchte und gerade kein Meteo läuft, brauche ich den Teletext. Das geht viel schneller und es steht auch mehr drin. Auf die schöne Darstellung kann ich dann auch verzichten.

Mosaic: Bei 140 verfügbaren Sendern ist die Anzeige von 16 Programmen doch ziemlich beschränkt. Und die Auswahl der 16 Programme ist auch nicht gerade einleuchtend. Auf der zweiten Seite sind Sender der Romandie und des Tessins drauf, als würde mir Cablecom sagen: "Wir sehen was, was du nicht siehst!" Was bringt mir diese Art von Werbung, wenn ich nicht einmal die Möglichkeit habe, die Sender zu abonnieren? Auch hier gilt: Durch die Programme Zappen ist immer noch schneller und angenehmer.

Früher gabs wenigstens noch News. Doch was bringt der Gateway heute noch? Also mir nichts. Was meint ihr?

Ich nutze es nicht. Sehe das etwa wie du. Die E-Mail-Funktion ist sowieso zu umständlich, da geht's am PC komfortabler.

Dieses Gateway könnte sogar auch ein Grund für die UC sein, keine anderen Boxen zuzulassen, da das dort auch nicht läuft (wie auch digital cinema).

Ich muss zugeben, dass ich bisher keine Ahnung hatte, was dieses Gateway ist bzw. dass es das als interaktives Angebot gibt /emoticons/default_confused.png .

Nach dem, was ich hier gelesen habe scheint es mir eine ziemlich sinnlose Sache zu sein, die vor 10 Jahren evtl. mal Aufregung verursacht haben könnte. Heute gibt es doch da ganz andere, spannendere Sachen.

Ich persönlich nutze für das alles, was nicht mit TV direkt zu tun hat (und da nur nicht, weil es mir die CC ihre Box aufzwingt) meinen HTPC /emoticons/default_biggrin.png .

Schon interessant.

Hier kann man wohl sagen, dass "Technik-Freaks" in diesem Forum sind, trotzdem keine Interesse im gateway....

Rein aus Interesse (und Neugierde - wie geschrieben kannte ich das noch gar nicht) hab ich mich mal auf der CC-Page umgeschaut. Mit dem Gateway kann ich wirklich nur die 3 oben genannten Dinge tun - wow!

Emails (vermutlich sogar nur von dem hispeed.ch-Account?) am TV brauch ich nun wirklich nicht (das Schreiben ist sicher eine Qual) und PC(Laptop mit Flatrate stehen ja bei den meisten rum, das ist wesentlich komfortabler und billiger, Wetternews ("lokal" - und dann kommt die Schweiz-Karte /emoticons/default_confused.png ) finde ich im Videotext oder im Internet (mit Flatrate kostenlos) und das Mosaik ist unübersichtlicher, als wenn ich den Guide des EPG aufrufe /emoticons/default_confused.png .

Wow, das ist ja mal das unsinnigste Feature, das ich seit langem irgendwo gesehen habe /emoticons/default_tongue.png .

Emails (vermutlich sogar nur von dem hispeed.ch-Account?)
Bingo!

am TV brauch ich nun wirklich nicht (das Schreiben ist sicher eine Qual)
Definitiv (Das habe ich aber sicher auch noch nicht ausprobiert!)

und PC(Laptop mit Flatrate stehen ja bei den meisten rum, das ist wesentlich komfortabler und billiger,
Genau

Wetternews ("lokal" - und dann kommt die Schweiz-Karte /emoticons/default_confused.png ) finde ich im Videotext oder im Internet (mit Flatrate kostenlos) und das Mosaik ist unübersichtlicher, als wenn ich den Guide des EPG aufrufe /emoticons/default_confused.png .

Wow, das ist ja mal das unsinnigste Feature, das ich seit langem irgendwo gesehen habe /emoticons/default_tongue.png .
Keine Ergänzung....

Doch noch eine Ergänzung:

Das Ganze ist dann noch ausserordentlich langsam. Darf bei mir auf keinen Fall in einer Favoritenliste sein. Wenn du mal versehentlich da drauf zappst, ladet das Gerät einige Sekunden und zum Weiterzappen geht es nochmals ein paar Sekunden.

Habe gestern einen Brief erhalten indem in etwa steht, dass ab Dezember zumindest der Email-Dienst auf dem Gateway gestoppt wird, sodass ein besseres (!) Produkt eingeführt werden kann...

Cheers

NNG

Ich hoffe, dass sie endlich von dieser Schnapsidee mit der Telefonrückleitung wegkommen. Wozu gibt es rückkanaltaugliche Kabelnetze.