AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Idee wegen DigitalTV bei CC

cama

Erfahrener Benutzer
Hallo aus Biel,ich habe mir was überlegt wegen dem Streit von den Sender die nur noch digital empfangen werden können. Meine Überlegung wäre : Die CC soll doch ab 1 Februar alle Sender nur noch digital verbreiten dafür die Box gratis verteilen und nachher kann jeder Kunde die Kanäle abonnieren die er will so wie in einer Pizzeria er seine Pizza selbet zusammenstellen kann zB alle schweizer Sender (SF1&SF2& SFI&ARD&ZDF&RTLPRO7&SAT1usw nachher wer es will die Regional Stationen & und die Sender die er will , die Grundsender 0,55 Rp alle anderen 1.00 .Ich meine das wäre doch eine Idee oder ist das zu verrückt. Technisch sollte das doch kein Problem sein ,da ja jeder Kunde bekannt ist. Was meint ihr ,soll ich das meiner geliebten CC mal schicken und schauen was sie meinen;) /emoticons/default_smile.png

 
Cablecom würde wohl schlechter fahren.

Wenn ich da an meine Oma denke:

SF1

SF2

Sf info

Tele züri

ARD

ZDF

ORF1

ORF1

Vielleicht noch RTL

Sind nicht alle so TV-Junkies wie wir /emoticons/default_wink.png

 
zudem glaube ich das ein solches system ziemlich viel administraive kosten verursachen würde.

da kämen pro monat tausende von sender auf- und abmeldungen zusammen.

ich finde die querfinanzierung von weniger rentablen sendern eigentlich nicht schlecht, da ich ganz sicher auch solche sehe und die gäbe es wohl nicht, wenn es darum geht, das jeder einzelne sender klar abgerechnet würde.

 
Es gibt schon kleinere Anbieter, die das so ähnlich Anbieten. Habe momentan leider keinen Link.

Aber wenn ich dort zusammgezält habe, wäre die monatlich Summe horrend geworden.

Die Idee ist ja interessant. Persönlich stehe ich mehr auf "Flatrates".

 
datazug macht dies zum beispiel auch so... habe dort mal ein paar sachen zusammengestellt... wurde mit etwas mehr als der hälfte der sender die ich jetzt habe fast doppelt so teuer...

 
Ihr habt schon recht,aber denn kann niemand mehr jammern wenn sie ein Sender

gekippt wird. Vielleicht hat jemand ein bessere.

 
Gut finde ich die Idee von cama schon.

Irgendwann muss es dann eben "Flat" sein. Wie bei hispeed light

Cama will eben den Kundennutzen maximieren.

Cablecom maximiert was anderes. (Momentan habe ich den Verdacht, man minimiere dem Kundennutzen /emoticons/default_wink.png)

 
Meine Idee ist folgende: Cablecom soll ein analoges Grundpaket definieren, das 10–15 Sender beinhaltet. Dieses Grundpaket bleibt bis zur definitiven Abschaltung des analogen Fernsehens in ein paar Jahren bestehen.

Die restlichen Sender werden sofort ins digitale Fernsehen migriert. Somit müsste sich Cablecom das Gejammere der Kunden nur noch ein letztes Mal anhören. Gleichzeitig müsste die Grundverschlüsselung fürs digitale Basispaket aber aufgehoben werden. Die Kunden könnten die Settopbox im Laden frei wählen.

Denn: Die Preise für die eigene Box zu senken, dürfte sich wohl kaum lohnen in unserem kleinen Land – so das Argument im Kassensturz. Dieses Argument hätte man jedoch in Frage stellen sollen: Wenn es sich in einem kleinen Land wie der Schweiz nicht rechnet, eigene Settopboxen anzubieten, warum hat dann Cablecom überhaupt damit begonnen? Wenn man dann noch hört, dass in wenigen Jahren sowieso alle einen digitalen Tuner im TV-Gerät haben werden, fragt man sich erst recht, warum Cablecom so viel in dieses Verlustgeschäft investiert hat ...

Zum Thema Preis: Das unverschlüsselte Basispaket wäre natülich im Grundpreis von 21 Franken inbegriffen, also sozusagen gratis. Das würde sich für Cablecom trotzdem lohnen: Mit der enormen frei werdenden Kapazität liesse sich leicht Geld verdienen dank neuen Dienstleistungen, sprich: Pay-Paketen. Der Grundpreis von 21 Franken müsste ausserdem nicht zwingend gesenkt werden.

Und nicht zu vergessen, liebe Cablecom: Als Nicht-Cablecom-Kunde kann man das gesamte Angebot (und damit auch die Gratissender) schon gar nicht empfangen. Von diesem «Geschenk» könnten also sowieso nur zahlende, unplombierte Cablecom-Kunden profitieren. Was spricht also dagegen?

 
RaiUno:

Der Einkaufspreis für eine Box ist auch hier nicht wirklich viel höher als im Ausland. Mit allen Anpassungen macht das allenfalls 50 Franken aus.

 
Die restlichen Sender werden sofort ins digitale Fernsehen migriert. Somit müsste sich Cablecom das Gejammere der Kunden nur noch ein letztes Mal anhören. Gleichzeitig müsste die Grundverschlüsselung fürs digitale Basispaket aber aufgehoben werden. Die Kunden könnten die Settopbox im Laden frei wählen.
(...)

Zum Thema Preis: Das unverschlüsselte Basispaket wäre natülich im Grundpreis von 21 Franken inbegriffen, also sozusagen gratis. Das würde sich für Cablecom trotzdem lohnen: Mit der enormen frei werdenden Kapazität liesse sich leicht Geld verdienen dank neuen Dienstleistungen, sprich: Pay-Paketen. Der Grundpreis von 21 Franken müsste ausserdem nicht zwingend gesenkt werden.

Und nicht zu vergessen, liebe Cablecom: Als Nicht-Cablecom-Kunde kann man das gesamte Angebot (und damit auch die Gratissender) schon gar nicht empfangen. Von diesem «Geschenk» könnten also sowieso nur zahlende, unplombierte Cablecom-Kunden profitieren. Was spricht also dagegen?
Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag! Weiterhin entsteht ein Vorteil für die CC, denn es werden viele Kunden (mehr als bisher) auf das digitale Gratispaket umrüsten und damit eine Set-Top-Box haben. Wenn für diese (die meisten haben heute CI-Schächte) nun noch CAMs rausgegeben würden, dann kann man so viel einfacher neue Kunden gewinnen, die sich doch eines der (möglichst flexiblen) Pay-Pakete holen - denn die Einstiegshürde ist für diese CC-Kunden weggefallen /emoticons/default_smile.png .

 
wie wäre es wenn cc eine umfrage bei den kunden machen würde wie sie die weitere digitalisierung am liebsten hätten...

einfach den rechnungen fürs analoge einen bogen beilegen mit diversen vorschlägen...

so könnte cc herausfinden was beim kd die grösste akzeptanz hätte und der kd würde auch eher dahinter stehen...

 
Sie sollten einen User aus diesem Board zum PM DigitalTV machen.

Dann gäbe es auch faire Pakete, an denen beide ihre Freude hätten

 
Was würde dann mit den Usern passieren, die kein Digi-TV haben können sondern nur analog. Die blieben dann auf dem analogen programm sitzen und wenn ihre kanäle ins digital programm abwandern, dann bleibt als alternative nur der sat.

Bei uns ist es so, dass nur analog - tv erhätlich ist /emoticons/default_sad.png . Es wurde zwar schon seit 2001 ein netzausbau versprochen doch passiert ist rein gar nichts /emoticons/default_sad.png

 
Was würde dann mit den Usern passieren, die kein Digi-TV haben können sondern nur analog. Die blieben dann auf dem analogen programm sitzen und wenn ihre kanäle ins digital programm abwandern, dann bleibt als alternative nur der sat.
Bei uns ist es so, dass nur analog - tv erhätlich ist . Es wurde zwar schon seit 2001 ein netzausbau versprochen doch passiert ist rein gar nichts
Aber irgednwann wird das sowieso passieren, dass Gebiete die nicht Digital-TV tauglich sind nur noch ein schwarzes Bild haben, da es keine analoge Programme mehr gibt.

Die Idee von RaiUno ist gut, aber leider hat CC kein Content für PayTV. Da haben sie immer geschlafen.

 
Gibt es noch CC Gebiete die noch nicht auf Digital eingerichtet sind?
Ja die Gibt es komplett Zurzibiet kann nur analog empfangen ! Netzausbau war 2001 geplant, jedoch wurde es jedes mal verschoben und jetzt heisst es Ausbau: Termin unbekannt! Was soviel heisst wie: kein Ausbau vorgesehen

 
Zurück
Oben