Humax ICord Cable und UPC Digicard

hallo,

ich habe die kombination getestet. das gerät finde ich super, läuft schnell, schöne benutzeroberfläche, perfekte bildquali

mit der digicard, alles super, ABER:

Aus mir unerklärlichen Gründen ist es nicht möglich, mit dem HUMAX Gerät auch nur 1 einzige Sendung aufzuzeichnen. Von wegen, 1 Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen! Habe sofort mit HUMAX Kontakt aufgenommen und auch sehr rasch eine sehr unbrauchbare Antwort erhalten:

Sehr geehrter HUMAX - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Bei einigen CI+ Modulen kann es zu Einschränkungen bei Aufzeichnungen kommen. Leider ist Ihr Kabelnetzbetreiber nicht in unserer Kompatibilitätsliste aufgeführt. Somit können wir Ihnen leider keine ordnungsgemäße Funktion gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team

Toll nicht? Übrigens liegt's mal nicht an der Digicard, sondern an der neusten Firmware-Version von HUMAX. Auch in DE haben viele Nutzer das gleiche Problem, mit der älteren Firmware hat's geklappt und mit einer späteren Firmware wurde das Aufzeichnen von verschlüsselten Kanälen komplett unterbunden. Darum: FINGER WEG!

Eine gute Alternative zu einem CI+ Receiver? Swisscom TV! Ich für meinen Teil habe nun endgültig genug von dieser ganzen Kabel-Kacke.

Naja ich werde wohl die CI+ Karte direkt in meinen Samsung schieben und Swisscom TV bestellen. Da hab ich wenigstens noch ein Backup wenn was in die Hose geht und ich kann noch eine Aufnahme mehr machen...

Danke fürs Feedback!

Zurück
Oben