[How Stuff Works] Bluewin-TV & ADSL von Drittpartner

ray

Benutzer
02. Okt. 2006
112
0
16
hallo,

ich möchte gerne bluewin-tv testen, präferiere bei ADSL jedoch die dienste meines "grünen" partners.

funktioniert eine solche kombination an einem anschluss (isdn), oder bedeutet bluewin-tv auch immer bluewin-adsl?

have a nice day,

ray'

Voraussetzung für BluewinTV ist ein BluewinDSL Angebot (Anschluss muss VDSL ausgebaut sein), dessen Voraussetzung ist die Carrier Preselection bei Swisscom.

Das heisst, Telefonie über Swisscom, DSL von Swisscom und dann kannst du BluewinTV haben.

Voraussetzung für BluewinTV ist ein BluewinDSL Angebot (Anschluss muss VDSL ausgebaut sein), dessen Voraussetzung ist die Carrier Preselection bei Swisscom.
Das heisst, Telefonie über Swisscom, DSL von Swisscom und dann kannst du BluewinTV haben.
prima, besten dank! über die technische fragestellung habe ich nun einen überblick;-) meine kernfrage bleibt jedoch ... funktioniert vdsl (von bluewin) und adsl (von meinem grünen partner) an einem anschluss?

have a nice day,

ray'

meine kernfrage bleibt jedoch ... funktioniert vdsl (von bluewin) und adsl (von meinem grünen partner) an einem anschluss?
Definitiv nein. ADSL und VDSL brauchen in etwa denselben unteren Frequenzbereich auf der Leitung, somit würden sich die Signale in den tieferen Frequenzen vom VDSL Signal mit denen vom ADSL überlappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: