Horizon Multiroom - "Horizon Extra Mediabox" in NL - Wann bei uns?

easypeacy42

Erfahrener Benutzer
Im Frühjahr 2015 hat die UPC in Holland ja ihre "Horizon Extra Mediabox" lanciert:

https://www.ziggo.nl/televisie/ontvangers/horizon-mediabox/

Damit kann man auf einer Zusatzbox alle abonnierten Kanäle der Hauptbox (inkl. Replay) und auch alle Aufnahmen der Hauptbox ansehen. Eine "Extra" Box kostet 5€/Mt.

Hat jemand Informationen und/oder gab es Ankündigungen, ob und wann diese Box auch in der Schweiz eingeführt wird? Für mich wäre diese Box das fehlende "Puzzle-Teil" für einen Wechsel zur UPC. Leider wurde es seit Einführung dieser Box medienmässig (zumindest ausserhalb der NL) wieder sehr still. Keine Ahnung, ob das wieder mal ein typischer "Rohrkrepierer à la UPC" ist oder ob es da Hoffnung gibt.

Ist es überhaupt dieselbe Box? In NL gibt es nämlich noch kein 500 mbit/s Internet bei Ziggo, für welches man in der CH (angeblich) zwingend die neue Horizon benötigt. In NL machen sie einem (bislang) auch die Digicards noch nicht madig, so zumindest meine Erfahrungen. Da ich die neue Horizon in der CH nie selber hatte, kann ich nicht sagen, ob die Boxen CH/NL identisch sind.

Keine Ahnung, aber es ist kaum anzunehmen, dass die UPC in NL andere Boxen einsetzt als anderswo. Es wurde ja immer als Vorteil kommuniziert, dass die UPC mit ihrer Marktmacht dieselbe Box kosteneffektiv in riesiger Menge in allen Ländern einsetzen kann (auch wenn das für Horizon konkret bedeutet, dass dann alle dieselbe Schrottbox kriegen ...).

Zurück
Oben