History und Discovery in Englisch

mitti2000

Neuer Benutzer
09. Nov. 2012
10
1
3
Hallo zusammen

Bis Ende 2009 hatte ich das Digitalangebot der Cablecom. Nun war ich fast 3 Jahre im Ausland und nun zurück und habe seit 1. Nov wieder das Angebot der Cablecom. Eigentlich passt mir das Ganze super. Was mich aber stört ist, dass ich bis Ende 2000 History Channal in Englisch (Originalton) hatte und der Sender nun nur noch in Deutsch Ausgestrahlt wird. Dasselbe gilt für Discovery Channel. Hat wer von Euch ne Ahnung warum das so ist? Man hört ja im Hintergrund sogar den Englischen Originalton. Mir wurde von der Cablecom nur gesagt, dass die das Signal so erhalten. Ist das so? Wenn ja von wem werden die amerikanischen Sender "weitergeleitet"? Wenn nein, WTF Cablecom?

Danke für Eure Antworten

Thomas Mittermair

Neu gibts die beiden Sender auch in HD.

Ich glaube History SD ist Dual Ton.

mitti bringt da evtl etwas durcheinander... bei beiden sendern hört man sehr viel englisch aber immer mit der deutschen stimmer überblendet... eine englische tonspur hatten beide nie... weder in der SD noch in der HD version... allenfalls hat er noch nat geo (HD) im kopf welcher dualton sendet...

Neu gibts die beiden Sender auch in HD.Ich glaube History SD ist Dual Ton.
Über Sky DE sendet History HD in Dual Ton. Die SD Version ist aber auch über Sat nur in Deutsch.

Würde mich erstaunen wenn History HD bei CC nur in Deutsch gesendet wird.

Discovery wird leider in SD und HD ohne Originalton gesendet. Wieso weiss wahrscheinlich niemand so genau. Bei praktisch allen anderen Pay-TV Anbietern sind diese Sender auch mit Originalton zu empfangen.

Ich hab nochmals getested

Nat Geo HD - Dual Ton

Net Geo Wild - Deutsch

History HD - Deutsch

History SD - Deutsch

Ich bin mit zu 99% sicher, dass History SD Dual Ton hatte.

Bin ich senil oder hat uns CC den Tonkanal geklaut?

IIch bin mit zu 99% sicher, dass History SD Dual Ton hatte.

Bin ich senil oder hat uns CC den Tonkanal geklaut?
Also History SD, genau wie Discovery, haben sicher schon seit zwei Jahren keinen Dualton gehabt. Wie es vorher war weiss ich nicht.

Ich hab mich deswegen auch schon bei CC beschwert, allerdings nie eine brauchbare Antwort erhalten.

Nat Geo Wild SD und HD senden über Sky DE in Dual Ton.

Wieso bei CC nur Deutsch gesendet wird ist wirklich eine gute Frage. Wenn wie bei Discovery HD, Discovery Channel SD und History SD schon über Sat nur Deutsch gesendet wird leuchtet es noch ein. Aber bei Nat Geo Wild SD muss die Englische Tonspur ja schon fast herausgefiltert werden.

Aber nicht immer wird auch tatsächlich Enlisch gesendet auf der 2. Tonspur. Aktuell z.B. auf Fox HD bei "J.A.G. -Im Auftrag der Ehre". Interessant ist dass über Sky DE beide Tonspuren zur Zeit mit "Deutsch. bezeichnet werden. Auf Fox HD über Kabelkiosk wird die 2. Tonspur aber mit Englisch angegeben. Sky scheint es also anzupassen wenn sie keine Originaltonspur haben.