Hilfe wie kann ich mein DVD Rec mit den den CC TV dig Recorder verbinden

silu

Neuer Benutzer
09. Dez. 2006
3
0
1
Habe von CC den Digi TV Recorder erhalten ....nun da ich keine ahnung habe von elektronik, hoffe das ich hier hilfe bekomme.

Habe ein DVD Recorder, der ich über den CC Digi TV Recorder anschliesen möchte geht das ??

wenn ja wie muss ich die Geräte verbinden das ich von Recorder auf DVD kopieren kann??

Grüessli Silu

Habe von CC den Digi TV Recorder erhalten ....nun da ich keine ahnung habe von elektronik, hoffe das ich hier hilfe bekomme.Habe ein DVD Recorder, der ich über den CC Digi TV Recorder anschliesen möchte geht das ??

wenn ja wie muss ich die Geräte verbinden das ich von Recorder auf DVD kopieren kann??

Grüessli Silu
Hallo Silu

Schau mal in der Anleitung auf Seite 25 - Videorecorder/DVD-Spieler. Verwende ein Scart-Kabel welches voll belegt ist. Mit dieser Verbindung kannst Du Inhalte ab DVD Recorder abspielen, als auch Inhalte ab Digi TV Recorder aufnehmen./emoticons/default_smile.png

Danke roadrunner.

Habe noch ein Problem..... kann auf mein DVD Recordern nicht die neue Programe finden habe Auto Scan durchgeführt, findet nur die Sender wo ich beim CC Analog hatte die Digitale nicht.

Habe ich was falsch angeschlossen.

Könnte sein, da ich die Kanale vom CC Recorde nur via AV sehen kann'' ist das korekt so?? oder habe ich was läzzes gemacht wenn ich mein TV einschalte laufen nur die normale Kanale (Analog) und nicht über den CC Recorder ....?????

Danke roadrunner.Habe noch ein Problem..... kann auf mein DVD Recordern nicht die neue Programe finden habe Auto Scan durchgeführt, findet nur die Sender wo ich beim CC Analog hatte die Digitale nicht.

Könnte sein, da ich die Kanale vom CC Recorde nur via AV sehen kann'' ist das korekt so?? oder habe ich was läzzes gemacht wenn ich mein TV einschalte laufen nur die normale Kanale (Analog) und nicht über den CC Recorder ....?????
Um die Digital-TV-Programme geniessen zu dürfen, bedarf es da ein DVB-C-Tuner. So etwas hat bei CC *exklusiv* deren Receiver bzw. Recorder.

Also somit ist da das Programmieren zweiter Geräte gefragt (das von CC auf das TV-Programm, das von Dir auf Scart).

Gruss Markus

Um die Digital-TV-Programme geniessen zu dürfen, bedarf es da ein DVB-C-Tuner. So etwas hat bei CC *exklusiv* deren Receiver bzw. Recorder.
Also somit ist da das Programmieren zweiter Geräte gefragt (das von CC auf das TV-Programm, das von Dir auf Scart).

Gruss Markus
Danke Markus.

Hatte die Scat nicht richtig angeschlossen, vom CC Rec. zum DVD Rec. und zum TV.

Habe es geändert vom CC Rec. zum TV und CC Recorden mit DVD Recorder verbunden.

Aber auf mein DVD Rec habe ich noch immer nicht alle Sender nach Auto Scan drauf.

Hmm oder mache ich was falsch wegen Programmieren auf TV und Scart,oder ist es normal das ich auf AV1 umschalten muss um über den CC Recoder die Programme in Digital anzusehen.

Grüessli Silu

Jener Auto Scan bemüht da lediglich den eingebauten Tuner im Gerät. Wenn da lediglich ein Analog-TV-Tuner eingebaut ist, findet es entsprechend auch nur die Analog-TV-Programme.

Für Digital-TV gibt es DVB-T, DVB-S und DVB-C. Das via TV-Kabelnetz nennt sich DVB-C.

Also braucht ein Gerät, um die Digital-TV-Programme *direkt* zu empfangen, ein DVB-C-Tuner.

Da CC sein Digital-TV-Angebot mit den eigenen Geräten gekoppelt ist, ist da Empfang *nur* und *ausschliesslich* via deren Receivern bzw. Recodern möglich.

Auch wenn Dein DVD-Recoder ein DVB-C-Tuner intus haben sollte, kannst es vergessen, damit Digital-TV-Programme auf CC zu gucken.

Wie bereits erwähnt, Du bist auf die CC-Box angewiesen, um da überhaupt Digital-TV-Programme empfangen zu dürfen. Dieser wandelt es auf Scart auf analog um und liefert es an weitere Geräte weiter (unter anderem das TV-Gerät).

Der DVD-Recoder empfängt das TV-Signal via Scart nun analog und wandelt es nochmals um, zwar für die Aufzeichnung auf digital.

Dann für Wiedergabe wird es nochmals gewandelt, zwar fürs TV-Gerät von digital auf analog.

Für direkte digitale Verbindung wäre da jenes HDMI vorgesehen.

Es könnte sein, dass da CC allenfalls noch ein Macroschutz auf Scart präsentiert und dann dein DVD-Recoder den Dienst verweigern würde. In dem Falle wäre noch ein Macroschutz-Killer zwischen dem CC Rec und dem DVD Rec zu hängen.

Ist allerdings nicht billig ;-).

Gruss Markus

Danke roadrunner.Habe noch ein Problem..... kann auf mein DVD Recordern nicht die neue Programe finden habe Auto Scan durchgeführt, findet nur die Sender wo ich beim CC Analog hatte die Digitale nicht.

Hallo Silu

Am DVD Recorder kannst Du die CC Recorder Kanaele nur ueber die Einstellung AV (am DVD Rekorder) oder so aehnlich sehen. Der CC Recorder muss aber fuer die "Aufnahme" mittels DVD Recorder immer laufen und auf dem richtigen Programmplatz stehen.