[HD-TV] 2007 geht's los, aber wann?

ray

Benutzer
02. Okt. 2006
112
0
16
hallo,

endlich, mit dem abschalten weiterer analoger sender sollten die kapazitäten für neue hd-tv sender ausreichen. stellt sich nur noch die frage;

- wann (noch in diesem jahr?)

- wo (regionale unterschiede?)

- in welcher form (welche sender?)

habe ich die infoblätter von cablecom unsorgfältig gelesen, oder hält sich cablecom in dieser frage bewusst bedeckt (technische probleme)?

have a nice day,

ray'

offiziell heisst es in der 2. jahreshälfte. mehr ist glaub ich gar nicht bekannt.

ich würde aber nicht zuviel erwarten. so viele sender gibts ja auch nicht. wie oft wurden schon termine verschoben... wieso sollen die auch pressieren?

ich hätte viel lieber eine bessere bildqualtität als hd sender.

Ich rechne damit, dass wohl Teleclub HD, eine Dokukanal in HD und ein Sender für spezielle Events in HD kommen wird. Würde gerade auf einen abgeschalteten Sender passen.

teleclub hd wäre sehr nett...

ich frag mich nur wass sie an deutsprachigen sendern aufschalten wollen... gibt ja noch nicht wirklich so viel auswahl...

teleclub hd wäre sehr nett...ich frag mich nur wass sie an deutsprachigen sendern aufschalten wollen... gibt ja noch nicht wirklich so viel auswahl...
Ich hätte nichts gegen:

Teleclub Cinema HD

Teleclub Star HD

und dann noch die HD-Kanäle, welche über Premiere abonnierbar sind.

Und ich würde mich zusätzlich noch freuen über:

Teleclub Sport1 HD

Teleclub Sport2 HD

auf welchen man CH Eishockey (und von mir aus auch CH-Fussball /emoticons/default_wink.png ) in HD sehen kann. (Wird das heute überhaupt schon in HD produziert? Wohl schon, oder?).

Glaube nicht, dass die bereits in HD aufgezeichnet werden.

Soviel ich weiss, werden die auch von tpc produziert. Kannst ja mal nachfragen.

Ich denke mal sobald HDTV auf Cablecom oder Bluewin TV möglich ist, werden sie die HD Programme von Premiere übernehmen. Evtl. macht TC eigener Filmkanal auf Cinema HD

Eishockey und CH Fussball in HD Qualität wäre der Hammer. Aber ich denke mal, dass kann sich TC nicht leisten. Dazu müsste TFTs in CH mehr verbreitet sein. Die Mehrheit hat immer noch Röhren-TV