HD Eishockey SF vs TC

willehalm

Erfahrener Benutzer
Nach einigen Spielen des Spengler Cups muss ich sagen, dass SF super Arbeit leistet (HD, drahtlose Kameras um Stimmung zu zeigen,...), die Teleclub sehr alt aussehen lässt. So sollte Eishockey im 21Jh aussehen. Es kommt fast ESPN Feeling auf. Weiss jemand, ob SF auch Play-off Spiele in HD zeigen wird? Bei TC kann man ja nichts mehr in dieser Art und Weise erwarten: entweder ist man Kabelkunde und wird nie in den Genuss von HD kommen oder man hat SC-TV, bei der die Mehrheit kein HD haben kann.

Die Finalspiele wird SRG sicher wieder in HD zeigen und ich hoffe, das TC nächste Saison auch HD Eishockey Spiele zeigen kann.

HD ist noch nicht DAS grosse Thema im Markt. Auch die Mehrheit aller (möglichen) VDSL-Anschlüsse - also das technische Potential - ist >20 mbps, also heute schon HD fähig.

Robi

HD ist noch nicht DAS grosse Thema im Markt
Selbstverständlich ist HD unterdessen ein grosses Thema, sogar in der Schweiz. Sorry, diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen, mit dieser Behauptung will man lediglich andere Versäumnisse rechtfertigen;) Das tönt ja schon fast so, als ob ein mangelndes Bedürfnis der Kunden, der wahre Grund für die schlechte HD-Abdeckung ist.
Sent from my HTC Desire using digi-tv app

Das ist so nicht korrekt: Die deutliche Mehrheit der SCTV-Kunden kann HD haben. :-)
Das tönt jetzt so, als ob die Kunden HD nicht wollten. Und deutliche Mehrheit ist wohl sehr schwammig und einfach immer noch zuwenig. Erst wenn die Abdeckung bei 99% steht werde ich einen Gedanken an SCTV verschwenden. Ich will nicht, dass es mir so geht wie einige hier berichtet haben. In der Testphase HD ohne Probleme und dann trotzdem den Bescheid bekommen "Nicht tauglich für HD". Nee, das zieh ich mir nicht rein.

Um mal zum Topic zurückzukehren:

Ist ja schön, dass sie überall Kameras aufgestellt haben. Was da läuft taugt aber höchstens als Hintergrund. Dazu kommt die miserable Musikauswahl. Man könnte meinen, der Lehrling habe mal kurz seinen iPod angehängt. Klar Musik ist Geschmackssache, aber als Massentauglich würde ich das, was da läuft, nicht bezeichnen.

Ist doch peinlich; da schickt SF ein grosses und teures Reporterteam hoch und was zeigen sie? Stilleben in der Kabine.

Das ganze geht dann auf Kosten von guten Analysen von Profi's, wies früher üblich war.

Um mal zum Topic zurückzukehren:
Ist ja schön, dass sie überall Kameras aufgestellt haben. Was da läuft taugt aber höchstens als Hintergrund. Dazu kommt die miserable Musikauswahl. Man könnte meinen, der Lehrling habe mal kurz seinen iPod angehängt. Klar Musik ist Geschmackssache, aber als Massentauglich würde ich das, was da läuft, nicht bezeichnen.

Ist doch peinlich; da schickt SF ein grosses und teures Reporterteam hoch und was zeigen sie? Stilleben in der Kabine.

Das ganze geht dann auf Kosten von guten Analysen von Profi's, wies früher üblich war.
OK, das stimmt, aber bei mir löst HD einfach Euphorie aus. In so vielen anderen Fällen habe ich das Gefühl meinen FullHD 46" für nichts gekauft zu haben...z.B. bei TC.

Hier die Antwort von tpc:

"Vielen Dank für Ihr Mail. Die Eishockey-Übertragungen werden von tpc im Kundenauftrag produziert. Das heisst, der Kunde (Teleclub/Swisscom) schreibt die Qualität der Übertragung vor. Ihre Frage müssen Sie also an die Verantwortlichen von Teleclub bezw. Swisscom TV richten"

Hier die Antwort von tpc:
"Vielen Dank für Ihr Mail. Die Eishockey-Übertragungen werden von tpc im Kundenauftrag produziert. Das heisst, der Kunde (Teleclub/Swisscom) schreibt die Qualität der Übertragung vor. Ihre Frage müssen Sie also an die Verantwortlichen von Teleclub bezw. Swisscom TV richten"

Mich würde noch die Anfrage interessieren, die du an tcp gerichtet hast. Eine Antwort auf eine unbekannte Frage kann ich nicht so gut einordnen... /emoticons/default_wink.png
Also ich finde, dass SF einen guten Job macht in Davos. Natürlich könnte man noch dies und das optimieren, aber das überlasse ich mal den Nörglern, die sowieso nie zufrieden sind und lass das einfach mal so stehen:D

Ja, TC wird auch Eishockey in HD übertragen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mitte Januar habe ich einen Termin und werde diesbezüglich an geeigneter Stelle sicher eine passende Antwort erhalten bezüglich des Zeitpunktes - ich könnte mir aber vorstellen das man bereits die PlayOffs in HD übertragen wird - ohne Gewähr!

Gruss

Tosci

Ja, TC wird auch Eishockey in HD übertragen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mitte Januar habe ich einen Termin und werde diesbezüglich an geeigneter Stelle sicher eine passende Antwort erhalten bezüglich des Zeitpunktes - ich könnte mir aber vorstellen das man bereits die PlayOffs in HD übertragen wird - ohne Gewähr!
Gruss

Tosci
Und dieser Termin? Kommen jetzt die Play-offs in HD? Ende Monat beginnen die Play-offs...

Danke, ich weiss sehr gut wann die Play-Offs beginnen - der Termin hat auch stattgefunden, jedoch habe ich NULL Informationen erhalten.

Gruss

Tosci

Heute Abend konnte man das SD Bild von tc und sf beim Spiel bern-lagnau vergleichen. Das tc Bild ist viel schlechter. Tc bietet also nicht nur kein hd, sondern auch das schlechteste SD Bild bei cc (weiss nicht ob das auch bei sc der Fall ist).

Heute Abend konnte man das SD Bild von tc und sf beim Spiel bern-lagnau vergleichen. Das tc Bild ist viel schlechter. Tc bietet also nicht nur kein hd, sondern auch das schlechteste SD Bild bei cc (weiss nicht ob das auch bei sc der Fall ist).
Das ist nichts Neues. Du vergleichst hier 6.9 Mbit/s von SF gegenüber 3.5 Mbit (max.) von TC. Das wird sich auch nicht ändern, so lange alle TC Sender auf einer Frequenz gesendet werden.

Zurück
Oben