Handelszeitung: Cablecom muss jetzt aus der Deckung -> Neukunden gehen zu Swisscom TV

swiss007

Erfahrener Benutzer
Laut der Handelszeitung gehen 82% aller Neukunden im Digitalfernsehen zum Konkurrenten Swisscom TV:

Handelszeitung - Cablecom muss jetzt aus der Deckung

Dies ist ja wirklich nicht weiter verwunderlich. Kaum ein Versprechen der letzten Zeit wurde von der Cablecom ja eingehalten:

- bis heute gibt es keine stromsparenden Set-Top-Boxen trotz der Ankündigung im Juli 2007 !!!

http://www.cablecom.ch/20070620_cablecom_stromverbrauch_boxen_D.pdf

oder im Oktober 08: (siehe Seite 17 aufs 1.Q 2009)

http://www.comdays.ch/pdf/2008/Fries.pdf

Die HW der Cisco-Box unterstützt den 1 Watt Standby (aktuell sind es ca. 25 !! Watt), jedoch erst mit einer angepassten FW und die ist erst auf Ende 2010 geplant...

- die Mängel in der FW der Set-Top-Boxen wurden trotz Versprechungen nicht korrigiert seit Nov. 2007 sind die Formatprobleme auf der Cablecom-Seite zu lesen:cablecom.ch

auch die Sortierung der Sender wurde nie ermöglicht:

20 Minuten Online - Zappen, bis der Finger schwillt - Hardware

Wirkt eine solche Firma nicht immer unglaubwürdiger?

Eine Information zum CI-Modul war auf anfangs 2010 versprochen. Wieder nichts und es ist ja schon bald Ende Januar 2010...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ein Swisscom-TV Kunde lieber als ein CC analog Kunde.

In Sachen CI+ würde ich mal noch relaxen. Die Pressestelle der CC pennt immer.

Wen wundert. Die Arroganz von Cablecom ist unerklärlich.

Und das nicht seit heute. Ich erinnere mich an die 80er Jahre.

Schon da war die Firma alles andere als inovativ, als es um die Aufschaltung der neuen Privaten aus D ging.....

Ich versteh die Taktik von CC einfach nicht. Die hätten es ja in der Hand, absoluter Digital-Marktfürer zu sein. Aber so werden sie immer mehr ins Hintertreffen geraten.

So lange es so viele CC-Kunden gibt, die brav ihre Boxen-Gebühr bezahlen, verdienen die Millionen mit nichts tun. Warum sollten sie das ändern? Und so lange die Penner in Bern nichts entscheiden geht bei CC so wie so nichts. Dafür ist der Laden mittlerweile viel zu gross und unflexibel. Ich kann mich hier immer nur wiederholen: BERN IST AM ZUG!!!!!!!/emoticons/default_mad.png

Für Recorder gelten ab 2012 ebenfalls restriktivere Werte. Im Standby maximal 1 Watt und im Betrieb maximal 13 Watt.
So will es die EuP-Richtline der EU. Diese Werte werden irgendwann auch für die Schweiz gelten. Gut möglich, dass Cablecom da etwas gepennt hat und es nun zu zusätzlichen Verzögerungen kommt.

Quelle:

Zweite Durchführungsmaßnahme der EuP verabschiedet - einfache Set-Top-Boxen
Da bin ich ja mal gespannt, was Dream Multimedia machen wird. Deren Dreambox 8000 verbraucht aktiv 75W. Das auf 13W runterzuschrauben - na viel Vergnügen!

Für High-End Geräte gibt es soweit ich weiss eine Ausnahme.
Ist diesbezüglich jedoch irrelevant, da keines der Cablecom-Empfangsgeräte zum Terminus "High-End Gerät" passt.

Wobei Cablecom ab Einführung der verschärften Norm eigentlich eh keine Probleme haben dürfte: Sie bringen einfach die reziklierten Geräte aus Abonnentenkündigungen wieder in den Umlauf.

Zurück
Oben