Jetzt steht in MySwisscom :Ich habe heute auch der Verwaltung angerufen. In diesen Tagen zwischen Weihnacht und Neujahr ist wohl aber nicht viel zu wollen. Die Zuständigen machen die Brücke. Sie konnte mir immerhin sagen, dass sie abwarteten, bis die ganze Überbauung erschlossen sei.. Es war tatsächlich so, dass ein Teil bei der Swisscom "vergessen" wurde. Seit dem 16.12. ist jetzt alles erschlossen. Dies zu erwähnen hat die Gegenseite am Telefon nur dazu gebracht, möglichst schnell auf ein Ende des Gesprächs hinzuarbeiten. Da spielt halt wieder meine Ungeduld mit.
Bei mir stand es im MySwisscom eben widersprüchlich. Eine gratis Steckdosen-Installation wurde auch versprochen. Aber gleichzeitig wurde im Bestellvorgang nur das Auswechseln des Glasfaserkabels von der Dose zum Router angezeigt, obwohl das mit meiner Internet Box 2 und der angezeigten Verfügbarkeit von 10 GBit/s symmetrisch (XGS-PON) mit der IB2 meines Wissens nicht funktionieren kann.
Der Termin zur Installation Ihrer Glasfaser-Steckdose ist bestätigt.
Termin: 23.01.2025 13:00 Uhr