GIB-Solutions mit IPTV Box und Replay TV

sandler

Neuer Benutzer
Hallo Forumsgemeinde

Wie ich heute zufällig gesehen habe, bietet GIB-Solutions in seinem Netz bzw. in den meisten Partnernetzen nun eine eigene TV Box an, welche unter anderem Replay TV bietet und an jedem beliebigen Standort in der Schweiz einsetzbar sein soll, Internetanschluss vorausgesetzt:

Was bietet mir Replay TV?Die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst:

• Über 180 TV-Programme inbegriffen (inkl. HD)
  • 30 Stunden Aufnahmedauer (kostenpflichtig erweiterbar)
  • 7 Tage Replay zum Abruf ausgestrahlter Sendungen
  • Aufnahme laufender, zukünftiger oder ausgestrahlter Sendungen (bei Programmen mit Replay innerhalb der letzten 7 Tage)
  • Live-Pause
  • Vor- und zurückspulen
  • Einzel- und Serienaufnahmen
  • Elektronischer Programmführer
  • Replay TV-Box überall in der Schweiz einsetzbar (z.B. Feriendomizil) sofern Internetverbindung (> 12 Mbit/s) vorhanden
  • Nebst der Erstbox optional bis zu 3 Zusatzboxen, welche auf dieselben gespeicherten Aufnahmen zugreifen können
Die Box kann nur gekauft und nicht gemietet werden. Ein LAN-Anschluss ist Pflicht.
Zukünftig soll das Produkt mit Multi-Room Fähigkeit und WebTV Lösung erweitert werden.

Weitere Infos dazu findet man hier: http://www.flashcable.ch/replaytv.html

Gruss

Ich hoffe die Box hat SCART

Flashcable will ja ihre Kunden betreuen.

Ja, ich mag den Provider nicht wirklich. Und von einem Analog Provider kann nur ein Witz kommen

Aber ich freue mich über Testberichte...

Ja, ich mag den Provider nicht wirklich. Und von einem Analog Provider kann nur ein Witz kommen

Ich lebe zwar in einem von GIB-Solutions versorgten Gebiet und würde das Teil auch aus Interesse einfach mal gerne unverbindlich testen, aber mein Kabelanschluss ist plombiert...
Wobei ich das (digitale!) HD-TV-Angebot, welches bei uns gratis (exkl. Grundgebühren) und unverschlüsselt zu empfangen ist, gar nicht mal so schlecht finde. Nur gibt es meines Erachtens bis anhin keine Plattform, welche vom Komfort her annähernd an SCTV Multi-Room rankommt.

Ich hoffe die Box hat SCART

Flashcable will ja ihre Kunden betreuen.

Das Senderangebot ist noch lächerlicher und erbärmlicher als bei meinem Anbieter. Viele SD-Sender die sogar noch bei mir in HD ankommen, mickriger Speicherplatz von grade mal 30 Stunden. Dafür natürlich keine Möglichkeit, Sendungen auch lokal abzuspeichern, obwohl sowieso bloss FTA-Programme weiterverbreitet werden.

Die Box hat laut Webseite übrigens einen "AV-Anschluss".

GiB Solutions keine Chance, sage ich da nur...

Zurück
Oben