GGA Maur: Verschlüsselung gefallen???

Spiller

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Hab grad etwas schönes bei mir zu Hause entdeckt. Beim zappen über den HDSuisse gestossen und mit erstaunen festgestellt, dass ich den empfange, obwohl ich die HD-Selection nicht abonniert hab. Hab dann mal etwas weiter ausprobiert. Sprich erstmals SmartCard aus meinem CI-Modul rausgezogen. Alle Digital-Sender empfangbar. Ein Schritt weiter, Conax CI-Modul aus dem TV gezogen und siehe da, noch immer sämtliche Sender aus dem Grundangebot + HD Suisse sicht- und hörbar.

Ist bei GGAMaur soeben die Verschlüsselung gefallen? Oder hab ich da was verpasst? Könnt ihr das bei euch mal ausprobieren?

Wenn dem so ist sieht man mal wie kundenfreundlich und weitsichtig man als Provider sein kann. Das zeigt auf, dass man auch mit einem so liberalem Weg noch wirtschaftlich sein kann.

Das selbe (Alle Free-TV-Sender unverschlüsselt) war zur gleichen Zeit im DCG-Netz "TBS Suhr" ebenfalls so. Vermutlich also im ganzen DCG-Netz.

TBS Suhr meint dazu:

"Die Verschlüsselung wurde aus Testzwecken entfernt und seit Anfang der Woche wieder eingeschaltet. Diese Verschlüsselung ist zurzeit aufgrund der Identifikation und Support an den Kunden sehr wichtig."

Bla bla bla. Mein Bruder konnte jetzt das ganze weekend nicht digital schauen weil die Smartcard plötzlich defekt war. Das alles nur weil ALLES verschlüsselt ist. Das nenne ich Service für den Kunden.

Die digitalen Sender bei GGA Maur sind ja noch verschlüsselt und

deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein Conax CI-Modul empfehlen

kann mit dem ich die digitalen Sender auf diesem Netz empfangen kann,

auch jene mit HDTV Auflösung ? Mein TV ist der LED Philips 40PFL7664H.

Besten Dank für eure Hilfe !

Die Verschlüsselung ist unabhängig von der Signalqualität (SD,HD).

Ich bebutze im GGA-Maur Gebiet mit meinem Sony ein Modul von Technisat (Technicrypt BX). Un es läuft wunderbar.

Kostet ca. 70 CHF bei digitec.

Gruss

Locutus

Das NP4 Neotion Cam ist insbesondere dann sinnvoll wenn der TV nicht HD Sender, sprich nicht mpeg4 streams decodieren kann. Heutzutage haben eigentlich allen neuen TVs mpeg4 decoder schon eingebaut.

Ich habs auch noch nie austesten können ob das wirklich funktioniert, denn man bräuchte zb einen TV der einen DVB-C Tuner eingebaut hat aber eben nur einen mpeg2 decoder. Man dann aber mit Hilfe des NP4 HD Sender schauen kann.

In deinem Fall kannst du jedes Conax Modul nehmen, da wie Locutus schon gesagt hat, das CAM nur noch entschlüsseln muss und dein TV den Rest macht.

@Locutus, @mic165, @Slayer_ch

Danke für eure Hinweise, Erklärungen und Erfahrungsberichte,

sie haben mir geholfen zu verstehen !

Freundliche Grüsse

Silversurfer

GGA Maur Produkte sind ja bereits jetzt in der Stadt Zürich erhältlich. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Funzt das über die normale Kabel-Buchse? Und ist das TV-Signal über CAM und Smartcard zu empfangen, wie im 'eigentlichen' GGA Maur (Heim-)Gebiet?

Es gibt Möglichkeiten, das 862MHz breite Band des Coax-Kabels 1:1 auf LWL zu senden - evtl. kann man das kostengünstiger wieder aufs Coax bringen - aber fragt besser jemand in Zürich wie's umgesetzt wird /emoticons/default_wink.png

Oder gleich den Anbieter!

Zurück
Oben