Fussball von Sky via Teleclub

klipscher

Neuer Benutzer
Hallo

Warum ist der Unterschied der Bildqualität zwischen Live Bundesliga (sehr schlecht) und andern Sky Live-Übertragungen (Golf, Champions League, Bild recht gut) so gross. Die eigenen Teleclubproduktionen (Schweizer Fussball und Eishockey) sind sehr gut.

Auf jedenfall kommt die Bundesliga (Spielfeld im Stadionblick) auffallend schlecht herein.

Gruess Klipscher

Ja, leider sind die Fussball-und Eishockeübertragungen von Sky nicht gut.

Soviel ich in Deutschen Foren lesen kann, scheint das aber ein Grundübel von Sky zu sein.

Vielleicht kann jemand Auskunft geben der Sky per Satelit empfängt, ob dort die Bilder auch so schlecht sind.

Ich kann Sky via Bluewin (TC) und Satellit vergleichen. Rein gefühlsmässig würde ich sagen ist die Qualität über Satellit besser.

die sky bilder über sat sind exakt genau so schlecht wie wir sie zu sehen kriegen....

bei der bundesliga schalten die ja mit der gleichen kapazität massenweise zusatzoptionen dazu sprich jedes spiel kommt live, da ist es ja verständlich dass die qualität drunter leiden muss

die sky bilder über sat sind exakt genau so schlecht wie wir sie zu sehen kriegen....
bei der bundesliga schalten die ja mit der gleichen kapazität massenweise zusatzoptionen dazu sprich jedes spiel kommt live, da ist es ja verständlich dass die qualität drunter leiden muss

Bis diesen Sommer hatte ich 5 Jahre lang Pemiere/Sky über Sat. Das Bild bei Bundesliga und DEL war eigentlich immer schlecht. Bei nicht deutschen Produktionen wars dann meist ein wenig besser, aber dennoch nicht berauschend.

Das Bild über Bluewin von CH Fussball oder Eishockey ist klar besser. Bluewin ist meiner Meinung nach bildlich eh stark besser geworden gegenüber denn Anfängen.

Bis diesen Sommer hatte ich 5 Jahre lang Pemiere/Sky über Sat. Das Bild bei Bundesliga und DEL war eigentlich immer schlecht. Bei nicht deutschen Produktionen wars dann meist ein wenig besser, aber dennoch nicht berauschend.
Das Bild über Bluewin von CH Fussball oder Eishockey ist klar besser. Bluewin ist meiner Meinung nach bildlich eh stark besser geworden gegenüber denn Anfängen.

Das schlechte Bild liegt aber nicht an den Zusatzoptionen, weil dafür wird nicht die Bandbreite auf den bestehenden Sendern reduziert sondern die Kapazität von Sky Select wird für Sport verwendet. Teilweise gibts deshalb Stundenlang keine Select Filme, weil die ganze Kapazität für Sport gebraucht wird.

offensichtlich ist TC Sport via BW besser als via Kabel... (jetzt unabhängig von der Sky Geschichte)

Hätte auch einige Fragen dazu.

Ist beim Angebot Casa Trio Teleclub auch enthalten?

Oder muss man dies separat bestellen? Das heisst TC basic + TC Sport.

Die Einzelspiele die man bestellen kann. Sind die unabhängig vom TC basic/Sport? Oder braucht man TC basic/Sport um überhaupt Einzelspiele zu bestellen? /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

Und von wem werden bspw. die Bundesligaspiele kommentiert. Werden die von Sky übernommen, oder sind das Schweizer Kommentatoren?

Sind HD Übertragungen geplant?

Und wie bewertet Ihr das Fussballprogramm allgemein? (Kommentatoren, Bilder, Berichte usw.)

Danke im Voraus für die Antworten.

TC muss man noch separat abonnieren und zwar TC Basic und Sport.

Die Bundesliga wird von Sky übernommen, also keine Schweizer Reporter.

HD steht noch in den Sternen.

Für die Einzelspiele braucht man kein TC Abo.

Desweiteren:

Die Einzelspiele werden von Dir nicht mehr gebraucht, wenn Du TC Sport hast, die sind für jene, welchesich TC sparen wollen.

Ich find die Qualität der Schweizer Übertragungen mit Ausnahme der Moderatoren ganz gut, beim Deutschen Zeugs ist dafür die Bildquali sosolala

Desweiteren:
Die Einzelspiele werden von Dir nicht mehr gebraucht, wenn Du TC Sport hast, die sind für jene, welchesich TC sparen wollen.

Ich find die Qualität der Schweizer Übertragungen mit Ausnahme der Moderatoren ganz gut, beim Deutschen Zeugs ist dafür die Bildquali sosolala
wie du schon gesagt hast...

die bildqualität vom sport welchen teleclub nicht von sky übernimmt ist sehr gut aber eben die kommentatoren und moderatoren sind zu 80% unbrauchbar...

Zurück
Oben