Fundstücke aus der Vergangenheit

f1-tom

Erfahrener Benutzer
Bin gerade auf der Suche nach alten Fotos auf ein paar amüsante Überraschungen gestossen. Habe ein Foto gefunden wo man fast alle meine damaligen Geräte sieht. Hab damals meine neue 6.1 Megapixel Olympus Kamera getestet. Dieses "Schnäppchen" war damals für kapp 1000.- zu haben! Das Bild ist vom 12. August 2004! Damals war das eine durchaus brauchbare Ausstattung! Unglaublich wie die Zeit vergeht! /emoticons/default_smile.png

P8120024.JPG

Habt ihr auch noch persönliche Bilder von euren einstigen Prunkstücken?

Naja, da waren auch nicht gerade wenige Kabel und Fernbedienungen im Spiel!  /emoticons/default_smile.png Vom DVD Player über die Macro 2000 Box zum DVD Recorder, Satreceiver zum DVD Recorder und TV. Ton auf den Verstärker, von dort zum MiniDisc Recorder um die neusten Hits von den Radios aufzunehmen. Ich frage mich wie all die Sender damals überlebten wo doch alles aufgezeichnet werden konnte. Und sogar Vorspulen oder gar die Aufnahme anhalten währen der Werbepause gab es. Es kam sogar vor dass bei Pausen die Aufnahme via VPS-Signal angehalten wurde. Gab es tatsächlich!!! War wirklich eine andere Zeit! Und was man da noch alles aus dem Internet holen konnte um die Kärtchen und Module zu füttern. /emoticons/default_wub.png

Der Rückprojektions TV war mein ganzer Stolz. Und das Bild war echt gut... für diese Zeit! /emoticons/default_biggrin.png

Hahaha, genau diesen 102cm-Toshiba mit eingebautem Dolby-Digital-Verstärker hatte ich auch /emoticons/default_biggrin.png  /emoticons/default_wub.png

Damals war die Welt noch einfach. Das grösste Problem war, gleichzeitig VHS und DVD-Player anzuschliessen :-)
Heute werkeln 6 Switches im Haus herum...

Habe im Schlafzimmer immernoch meine gute alte Dream 7020 im Einsatz.. aus dem Jahre 2004 /emoticons/default_wink.png Da ich meistens sowieso verschlafen bin und fast nichts sehe, stört es mich nicht das es kein HD Bild hat..heheh /emoticons/default_wink.png)

Aber die läuft und läuft und läuft!!!

Selten im Einsatz aber noch voll funktionsfähig, Commodore 128D und Amiga 500!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten im Einsatz aber noch voll funktionsfähig, Commodore 128D und Amiga 500!!!
Noch funktionsfähig - aber jetzt eigentlich nie mehr im Einsatz - sind bei mir Commodore 64 und Amiga 2000 mit eingebautem PC-Emulator (XT-Karte, 4.77 MHz-Prozessor) und Schalter für Kickstart 1.3 und 2.0.

Ich könnte mal ausprobieren, ob die 5 1/4-Zoll-Disketten noch lesbar sind.

Die 40 MB Harddisk zum Amiga 2000 hat etwa CHF 1'500 gekostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückpro....... Oje oje
Der Toshiba war wirklich gar nicht so schlecht. Man musste halt einfach einigermassen mittig davor sitzen. Wenn man zu stark von der Seite geschaut hat wurde das Bild schnell schlechter. Aber nicht vergessen, das sind über 10 Jahre! Die Flachbildschirme gab es zwar, das waren aber Preise im Kleinwagensegment! Als der Thoshiba dann 2-3 Jahre später den Geist aufgegeben hat habe ich den Sharp gekauft der heute noch bei mir läuft. Bzw. jetzt das Nachfolgermodell da der erste in der Garantiezeit gegen das neuere Modell ausgetauscht wurde. Wenn der Toshiba ca. ein Jahr länger gelaufen wäre hätte er seinen eigenen Kaufpreis praktisch reingeholt! /emoticons/default_biggrin.png

Schaut doch mal nach ob ihr auch noch Fotos findet als diese Geräte noch aktuelle waren! Oft hat man auch mal eine Film aus den Feien vollgeknipst dass man ihn zum entwickeln einschicken konnte. Da gibts auch oft solche Zufallstreffer aus dem Wohnzimmer. Irgendwo sollte ich auch noch ein Foto von meinem 1. TV haben. Muss ich mal ausgraben wenn ich auf dem Dachboden bin!

1980 als ich einige Monate in der Schweiz war hatte ich den ersten  Video Recorder,

der mit der breiten Cartridge...!

ca. 1993  schrieb ich meine ersten Rechnungen auf einem :

Philips video writer  250...!  ( gibt ein Video auf youtube )

Zurück
Oben