AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Fernbedienung vom ADB non-HD / SD Recorder kaputt - suche *DRIGEND* Ersatz…

alexs77

Neuer Benutzer
Hi!





Ich habe noch immer einen "SD" (also nicht-HD)
Recorder von ADB (genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht - wo steht die?). Möchte auch nicht auf HD wechseln - hatte mal kurzzeitig 'n CC HD Recorder (von Cisco, IIRC) und das war einfach nur ein Desaster… Aber das soll jetzt bitte nicht Thema sein /emoticons/default_tongue.png

Naja, auf jeden Fall ist mir gestern die Fernbedienung kaputte gegangen, glaube ich… Nur noch manchmal funktioniert sie. Sie sieht so aus:

Cablecom Fernbedienung.jpg


Nun suche ich Ersatz - und zwar am besten sofort, sind ja schliesslich Ferien /emoticons/default_wink.png

Zwei "Lösungsmöglichkeiten":

  1. Hat jemand vlt. 'ne ADB Fernbedienung zu verkaufen?
  2. Kann mir jemand sagen, welche Universalfernbedienung mit dem ADB Gerät kompatibel ist, bzw. wie das ADB Gerät mit "vollständigem Namen" heisst, so das ich selber suchen kann?
Cablecom Fernbedienung.jpg

 
Es sollte auch mit der kleinsten Harmony gehen.

Wenn du wir ein verspätetes Geschenk machen willst /emoticons/default_smile.png

 
Ich denke, smid's Vorschlag ist die schnellste Variante. Suche dir eine günstige Harmony (z.B. die Logitech Harmony 300i?) und programmiere den ADB Recorder. Habe früher den ADB Recorder auch via Harmony gesteuert, ging tiptop.

 
Ich glaub, der Harmony Vorschlag "harmoniert mit mir" /emoticons/default_smile.png am besten. Wollte mir sowieso schon länger 'ne Universalfernbedienung holen — wäre also jetzt *DER* Vorwand /emoticons/default_wink.png

Muss ich dazu die genaue Typenbezeichnung kennen? Oder muss die alte Fernbedienung noch ein wenig funktionieren?

Weil: Beide Voraussetzungen wären nicht gegeben…

Alexander

 
Ich hatte meine ADB-Fernbedienung auch auf der Harmony programmiert, wenn ich mich richtig erinnere, kannte die Harmony sogar "ADB" und "Cablecom", ging also ohne Typenbezeichnung und ohne funktionierendes Original.

 
Zurück
Oben