Seit einer Woche bin ich nun relativ zufriedener Benutzer eines digital tv Recorders der Cablecom. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Sender RTL, Pro7 und Sat1 kenen Ton hatten, alle anderen Sender waren OK. Das war nicht eine Katastrophe, da ich diese Sender noch analog hatte, natürlich ohne Recorder Funktionaliät. Nun gestern, nach genauem hinsehen sah ich dass im Info Fenster ein Icon mit zwei Lautsprechern dargestellt war, über Optionen sah ich dann auch eine Sprachauswahl Deusch (mit zwei Lautsprechern) und "Deutsch". Nach der Auswahl von Deutsch kam der Ton wieder. Allerdings war dasselbe Symbol immer noch in der Infozeile und wenn man durch die Infozeilen der vorhergehenden oder nachfolgenden Sender zappte (ohne den Sender zu wechseln) war der Ton dann plötzlich wieder weg und konnte auf dem betreffenden Sender nur mit o.g. Methode wieder hergestellt werden. Auch nach Abstellen und Wiedereinschalten ist der Ton bei diesen drei Sendern wieder weg und muss bei jedem der drei Sender mit o.g. Methode wiederhergestellt werden.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte. Der Ton fehlt sowohl über SCART wie auch über dem Antennenanschluss. Was ist bei diesen drei Sendern anders als bei den anderen?
gerag
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte. Der Ton fehlt sowohl über SCART wie auch über dem Antennenanschluss. Was ist bei diesen drei Sendern anders als bei den anderen?
gerag