Eurosport 2 HD ab August bei Sky / optionale HD-Multifeeds auf Eurosport HD

f1-tom

Erfahrener Benutzer
So langsam wird es doch etwas mit HDTV im deutschen Sprachgebiet!  /emoticons/default_smile.png

Eurosport 2 HD ab August bei Sky / optionale HD-Multifeeds auf Eurosport HD

Die grosse Frage wird auch hier sein wie viel man als CH-Kunde über Sat und Kabel davon hat. Die Eurosportsender werden ja traditionell über viele Anbieter vermarktet. Eurosport 2 HD scheint aber in DE (vorerst) exklusiv über Sky verbreitet zu werden. Sind wir mal gespannt was das für uns in der Schweiz bedeutet. Ev. Eurosport 2 HD exklusiv über Teleclub? Klar ist das ein Sky Abo direkt  in DE immer interessanter wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde hier doch schon oft erklärt:
Die Verhandlungen über neue Sender sind recht komplex. Und es ist üblich, dass beide Parteien während der Verhandlungen gar nichts sagen.

Ein Mitarbeiter der Hotline wird nicht mehr wissen als andere. Und die Leute die es wissen, werden es nicht hier in Forum posten, weil sie das nicht dürfen.

Das einzige: Die entsprechende Person bei Swisscom unter den Tisch saufen, dann sagt sie vielleicht was wann aufgeschaltet wird.

Das einzige: Die entsprechende Person bei Swisscom unter den Tisch saufen, dann sagt sie vielleicht was wann aufgeschaltet wird.
Grundsätzliche Warnung: Alkohol ist eine Droge welche nur Leute nehmen sollten, die es sich leisten können, ein paar Hirnzellen zu verlieren...  /emoticons/default_blink.png

äähm, darf ich was zum Thema fragen? /emoticons/default_rolleyes.gif

Gehen bei euch die "Option-Kanäle"?

Wenn ich z.B. bei Sky Select die "Option-Taste" drücke, kommt die Auswahl der "Option-Kanäle".

Bei Sky Sport, Bundesliga und Eurosport funktioniert das bei mir nicht. Die Sender habe ich zwar

alle aufgeschaltet und kann auf sie "manuel" umschalten, aber eben nicht mit der "Option-Taste". 

Ist etwas doof. So müsste ich ja ca. 24 Sport-Sender hintereinander in die Favoriten packen auf denen

nur ab und zu was kommt.

Mack

Bei den HD Sendern gibts keine Option mehr. Ausser auf Linux Boxen wie der Dreambox. Da hat man die Funktion wieder.

Also so weit ich weiss wird das bei den HD Sendern von SKY nicht mehr so gemacht. Die verschiedenen Sender (Eurosport HD, Bundesliga HD, Sport HD) werden nicht mehr mit dieser Optionsfunktion gesendet. Man muss diese einfach in die Senderliste einsortieren. Ich denke dass haben sie gemacht da man SKY ja auch mit CI+ direkt auf dem TV empfangen kann und ob es da für die Optionskanäle eine Lösung geben würde die auf allen Geräten zuverlässig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Aber ev. gibt es auch andere Gründe.

@Slayer_ch: Du hast auf den Sky Sport HD Sendern die Möglichkeit diese über die Optionstaste auf der DM8000 aufzurufen? Bei mir funktioniert das auch nicht. Hast dafür etwas installiert?

Ihr braucht eine möglichst neue Software Version. Dann gehts mit der grünen Taste. Die neuste Newnigma2 geht jedenfalls. Die Funktion ist sehr neu.

Danke - ich muss wieder mal meine Newnigma aktualisieren. Ich hoffe ich kann meine settings speichern, vorallem die cams

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Keine Ahnung ob diese Funktion im letzten Stable release von Nenigma enthalten ist. Ich hab immer das unstable welches man auch fast immer automatisch aktualisieren kann ohne neu flashen.

Ich hab auch noch unstable drauf. Aber schon ein paar Wochen keine Updates mehr zugelassen. Werde das mal testen.

Zurück
Oben