... Grundverschlüsselung resp. aufgezwungener Decoderbox.
Soeben habe ich von meinem Anbieter die folgenden E-Mail erhalten. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. Sie disqualifiziert v.a. die Argumentation von Swisscable, dass für die langfristige Entwicklung, z.B. Pay-TV, die Grundverschlüsselung resp. aufgezwungene Decoderbox vonnöten ist. Doch lest selber:
Christian
Soeben habe ich von meinem Anbieter die folgenden E-Mail erhalten. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. Sie disqualifiziert v.a. die Argumentation von Swisscable, dass für die langfristige Entwicklung, z.B. Pay-TV, die Grundverschlüsselung resp. aufgezwungene Decoderbox vonnöten ist. Doch lest selber:
GrussDie GGA Pratteln und die intergga erweitert ihr TV-Programm-Angebot
Zusammen mit der interGGA AG Reinach und der der EBM erweitert die GGA Pratteln das Radio- und TV-Angebot um mehrere Pay-TV-Pakete mit dem Namen intertainment-tv® sowie um weitere freie TV-Programme. Damit sind in diesen Netzen insgesamt 55 analoge und 163 digitale TV-Programme (inkl. 4 in HD-Qualität), 45 analoge und 109 digitale Radio-Programme empfangbar.
Das neue attraktive Pay-TV-Programm intertainment-tv® umfasst total 26 digitale Programme in 11 Paketen:
• Movie 1 4 Film-Programme
• Sport 1 5 Sport-Programme
• Doku & Info 3 Programme
• Gute Laune 1 Programm
• Zusatzpaket Digitürk 2 Programme
• Zusatzpaket Turkey 1 4 Programme
• Zusatzpaket Serbia 1 2 Programme
• Zusatzpaket Albania 1 2 Programme
• Zusatzpaket Bosnia 1 1 Programm
• Zusatzpaket Portugies 1 1 Programm
• Zusatzpaket Private Spice 1 Programm
Die Preise bewegen sich zwischen CHF 3.00 und CHF 35.00 pro Paket und Monat.
Geplant ist in nächster Zeit auch das Zusatzpaket Italia 1 mit 7 weiteren Programmen aufzuschalten.
Was wird für den Empfang benötigt?
Zum Empfang von intertainment-tv® wird entweder eine geeignete Set-Top-Box, welche zwischen den GGA-Anschluss und das Fernsehgerät geschaltet wird oder ein mit einem entsprechendem DVB-C-Modul ausgerüsteten Fernsehgerät benötigt. Hinzu kommt eine kreditkartenähnliche „SmartCard“, welche den Empfang der abonnierten Pay-TV-Programme autorisiert. Nähere Informationen sind beim Fachhandel oder bei der Firma ImproWare AG in Pratteln, in deren Händen die gesamte technische und administrative Abwicklung von intertainment-tv® liegt, erhältlich (ImproWare AG - Home).
Das Pay-TV-Paket wird im oberen Frequenzbereich (674 – 690 MHz) übertragen.
Neue freie TV-Programme
Neben dem Pay-TV-Paket schalten die Kabelnetze 10 neue freie TV-Programme in digitaler Qualität auf, darunter zwei mit religiösem Inhalt (Bibel-TV und K-TV), Programme aus Österreich (ORF 1 und 2, ATV), Frankreich (TF 1, F 4, TCM und M6) sowie das engl. Programm iTV 1. Für den Empfang dieser Programme wird, wie bisher, eine Set-Top-Box ohne besondere Autorisierungs-Einrichtung benötigt. Allenfalls muss ein Suchlauf durchgeführt werden, damit die Box die neuen Sender einlesen kann.
Fernseh-Konsumentinnen und -Konsumenten, welche bereits die Programme des Teleclubs empfangen, wurden vom Teleclub schriftlich darüber informiert, wie sie die freien Programme weiterhin empfangen können.
Aufschaltung am 26. August 2008
Die neuen digitalen Programme wurden heute aufgeschalten. Bei diesem Vorgang kam es zu kurzzeitigen Signal-Ausfällen. Zur gleichen Zeit wurde die sogenannte Network Identification (NID) geändert. Sie lautet neu in allen Netzen 186. Viele im Betrieb stehende Set-Top-Boxen merken dies automatisch. Sollten nach der Aufschaltung der neuen Programme keine digitalen Programme zu empfangen sein, müsste auf der Set-Top-Box ein Suchlauf mit der neuen ID 186 ausgeführt werden. Näheres darüber findet man auf dem Infokanal auf den Hompages OpenDNS und interGGA AG
Wir wünschen Ihnen mit den neuen Programmen viel Vergnügen
Ihr FlarCom-Team
Christian