Erfahrungen mit Gutschein Angeboten von DailyDeal/Groupon/DeinDeal

halifaxy

Member
03. Okt. 2007
441
4
18
51
Alles was ich bis jetzt bei Grupon bestellt habe sind Umzugskisten für 10.- Portofrei geliefert. /emoticons/default_biggrin.png

Naja, einige Angebote sehen nicht schlecht aus. Aber wie auch bei anderen Anbietern sollte man doch immer vergleichen. 50% Rabatt kann jeder hin schreiben. Aber gerade bei Elektronikartikeln scheinen mir die Preise nicht immer sooo günstig zu sein wie es vermittelt wird.

Habe bei DeinDeal mal ein Angebot im Hotel Europe in Zermatt gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt und entsprach absolut der Beschreibung.

Und die 50 % Vergünstigung waren wirklich 50 %. Habe das Angebot nirgends sonst gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur mal gehört, dass zum Beispiel in den Restaurants nur schwer Platz zu finden ist.

Muss ich aber selbst mal probieren.

Wichtig ist die Frist. Wenn man nach Ablaufdatum kommt, dann verweist z.B. das Kino auf Groupon und umgekehrt. Somit Pech gehabt. Viele Geschäfte kalkulieren ein, dass nur ein Bruchteil der Gutscheine eingelöst wird.

Ich würde einfach die Bestimmungen genau durchlesen. Bei meinem Deal in Zermatt war z.B. klar deklariert gewesen, bis wann er gültig ist und dass die Nächte Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag nicht gehen. Wir haben dann erst beim Hotel kurz telefonisch angefragt, wie es mit den Daten aussieht, die uns passen würden, da wir anfangs auch etwas skeptisch waren. Und es passte. In der Regel ist ja die Telefonnummer des Hotels resp. Anbieters ja angegeben.

Also vorher bei der Einlösestelle Anfragen schadet sicher nichts und kostet auch (fast) nichts.

Frage

24 Stunden nach Deal-Ende einlösbar

6 Monate gültig

Was ist der Unterschied zwischen Gültig und Einlösbar?

Im Kontext:

Gültig = Einlösbar bis

Einlösbar = Einlösbar ab

Tolle Gleichungen /emoticons/default_biggrin.png

Habe heute schon zum 2ten Mal bei Scoup.ch bestellt, wird schnell geliefert, gibt manchmal auch itunes Karten usw.

24 Stunden nach Deal-Ende einlösbar --> Du erhältst den Gutschein erst dann...

Also ich habe gute ErfHrungen mit DeinDeal und Groupon gemacht.

Mit sind aber diese vielen Spam Emails tierisch auf die Nerven gegangen. Zwischenzeitlich habe ich alle Newsletter abbestellt.

Bis mir ein Kollege die Deal Übersicht www.dealkompass.ch empfohlen hat. Jetzt habe ich mich dort angemeldet und bekomme alle Deals vom DeinDeal, Groupon etc. in einer E-Mail. Jetzt kaufe ich wieder Deals... :)