Eishockey Live-Übertragungsschluss wie die Feuerwehr...

tosci

Administrator
Hallo Zusammen

So, nun hat also die Eishockey-Saison wieder begonnen, und meine Lieblingsmannschaft durfte heute drei Punkte garnieren. Was mich jedoch schon länger stört sind die sehr schnellen Abbrüche der Live-Übertragungen. Kaum ertönt die Sirene, verabschiedet sich der Kommentator bereits bei den Zuschauern. Dabei möchte ich doch noch sehen wie der Best-Player geehrt wird, wie sich die Spieler die Hand geben, allenfalls noch ein paar Analysen oder Interviews (muss nicht mal zwingend sein). Jedenfalls stört mich der stress, man könnte meinen, jede Minute kostet Millionen von Franken oder der Kommentator müsse dringend auf die Toilette. Meines Erachtens dürfte man dem Spielabschluss gut und gerne noch 2-3 Minuten mehr widmen... wer das NICHT will, kann ja ab- oder umschalten...

Was meint Ihr dazu?

Gruss

Tosci

Man könnte ja auch einfach noch ein paar Minuten das Bild aus der Totalen laufen lassen. So könnte man immer hin die MVP-Vergabe etc. noch sehen und der Kommentator könnte schon zusammenpacken.

Letztes Jahr wars ja auch schon so. Ich erkläre mir das so, dass die Kommentatoren dann jeweils von ihrem Platz runterrennen, um Interviews zu sammeln fürs "Studio", das leider nicht bei allen Übertragungen vorhanden ist.

Ja eben, deshalb schrieb ich "stört mich schon länger"... aber da wäre anykey's Vorschlag doch perfekt, Kommentator verabschiedet sich, Bild und Ton laufen noch 2-3 Minuten nach...

Finde ich auch einen guten Vorschlag, wenn das "Studio" nach dem Spiel nicht überall möglich ist. Dann würde man sich wenigstens nicht mehr so rausgeschmissen fühlen wie jetzt. Vielleicht könnten zusätzlich auch die anderen Spielstände und die nächsten Begegnungen eingeblendet werden wie vorletzte Saison noch.

In meinen Augen wäre es ein fairer Kompromiss gewesen, die Verschlüsselung zu behalten, aber CI 1.0 Module auszugeben.

Wir nehmen viel zu viel Rücksicht auf die Rechteinhaber und praktisch jeder Politiker knickt vor ihnen ein. Es braucht keinen Signalschutz für TV-Signale, die Sachen existieren schon lange vor der TV-Ausstrahlung als Release.

Ich find es aber durchaus legitim, wenn der Anbieter Pay-TV Pakete verkaufen will. Der Ansatz von CC finde ich aber falsch. Das 25 Franken Paket besteht nur aus FTA oder FTV Sendern. Diese sollten beim Kauf des CAM inklusive sein. Für die Collection kann man das verlangen. Damit könnte man auch Basis Kunden Pay-TV verkaufen.

Also letztes Jahr gab man uns manchmal noch etwas mehr Zeit - da sah man noch die Spielerehrungen. Siehe Foto in der Beilage - übrigens, kennt Ihr den ganz rechts? /emoticons/default_cool.png

tosci_tc.jpg

Man könnte ja auch einfach noch ein paar Minuten das Bild aus der Totalen laufen lassen.
Nicht nur der Kommentator, auch die Kameramänner, die Toningenieure und die Bildregie möchten gerne so schnell als möglich nach Hause ;-)

Robi

Zurück
Oben