Eine Frage zum Forum selbst

maximus

Erfahrener Benutzer
Gibt es in diesem Forum keine Möglichkeit, alle von sich selbst verfassten Beiträge in einer Liste zu sehen? Oder irgendwelche andere Möglichkeit, bestimmte Threads zu 'beobachten'?

Danke. Ein wenig mühsam meines Erachtens, wenn man zu einem Thema ein Beitrag verfasst sollte man den Thread automatisch abonniert haben, oder dies allermindestens mit einem einzigen Click tun können.

Oder meinst Du:

Auf deinen Benutzernamen klicken und "Suche alle Beiträge von maximus" auswählen?

So werden alle Deine Beiträge aufgelistet.

Maximus will wohl keine Antworten auf eigene Themen bzw. auf interessante Themen verpassen.

Ich persönlich lese das Forum über 'Neue Beiträge' und klappere dann alle ab...

Ja, sowas in der Art... Kenne vBulletin von anderen Foren, stelle aber fest dass dieses hier die benutzerunfreundlichsten Einstellungen hat, die ich jemals gesehen habe. Erstens die völlig überflüssige Aufsplittung in tausend verschiedene Unterforen, völlig unnötig und führt dazu dass man eh nur noch auf der Startseite die aktuellen Freds verfolgt da so viel auch wieder nicht geschrieben wird. Zweitens wie schon erwähnt keine Möglichkeit, alle eigenen Beiträge anzuzeigen und auch kein einfacher Mechanismus, um Themen zu abonnieren. Dazu scheint mir auch die Möglichkeit, direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Freds zu gehen deaktiviert. Ein Tuning wäre nicht schlecht...

...Dazu scheint mir auch die Möglichkeit, direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Freds zu gehen deaktiviert. Ein Tuning wäre nicht schlecht...
erster ungelesener beitrag:

wenn du unter "neue Beiträge" schaust ist links neben jedem beitragstitel ein Icon (pfeil nach unten) das führt dich zum ersten ungelesenen beitrag.

Im thread selbst steht oben im oberen balken ziemlich gross der link "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"links daneben das selbe Icon...

maximus, bevor Du polterst solltest Du mal in Deinem Kontrollzentrum nachsehen, denn das meiste was Du reklamierst kannst Du selber einstellen. Viele wollen halt nicht das sie bei jeder Antwort eine Notification-Mail erhalten, deshalb ist dies Standardmässig ausgeschaltet. Weiter ist die Aufsplittung nicht völlig überflüssig, habe da schon ganz anderes gesehen! Nehme aber die Kritik gerne entgegen.

Gruss

Tosci

Zurück
Oben