Ein Kästchen gegen Telefonverkäufer

anticaca

Benutzer
hallo

hab gerade bei 20 Minuten Online - Ein Kstchen gegen Telefonverkufer - News gelesen, das man demnächst einen kleine box kaufen kann um die lästige telefonverkäufer abzuwürgen

leider läutet das telefon 2x bis es den unerwünschten anrufer blockiert

ich kann es mir schon bildlich vorstellen, wenn es klingelt und man steht von sofa auf, richtung telefon und dann ist niemand drann

"hallo? hallo?! halloooo!!!!! scho wieder, nächstmol wart i bis 3x lüttet!" /emoticons/default_biggrin.png

da ist mir meine fritzbox 7390 lieber, da merke ich nicht wenn jemand blockiert wird

Einer der (wenigen /emoticons/default_biggrin.png) Vorteile den die Swisscom AllIP-Telefonie bereits bietet. Da kann man die Nummern im Kundencenter eintragen und schon ist Ruhe vor der Schwigermutter /emoticons/default_wink.png

Ich hab das Problem so gelöst: Swisscom Anschluss gekündigt, neue Prepaid VoIP Nummer gelöst, diese nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen. Seit da ist Ruhe.

Das Problem bleibt so lange gelöst, bis deine Telefonnummer von Versandhändlern, Wettbewerbsveranstaltern, Telefonieanbietern etc. an die Werbeindustrie verkauft wird. ;-)

Ich hab das Problem so gelöst: Swisscom Anschluss gekündigt, neue Prepaid VoIP Nummer gelöst, diese nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen. Seit da ist Ruhe.
Es gibt eben auch Call Center (vorallem aus dem Ausland) die per Computer Telefonnummer generieren lassen und auf gut Glück probieren.

So hatte ich einmal einen Werbeanruf auf unserem Notfalltelefon in der Heizzentrale. Diese Telefonnummer ist garantiert nirgends registriert. (Telefonbuch, Wettbewerbe, etc.)

Privat habe ich das Problem Werbeanruffe mit der Fritz!Box gelöst.

Nur ist es halt ziemlich umständlich und mühsam die "schwarze Liste" ständig zu aktualisieren.

wollen wir es hoffen, das es bald raus kommt

wenn es so weiter geht, dann habe ich in ein paar monate die max grenze erreicht

Da habe ich gestern was nettes gehört. Ein Kollege eines Kollegen lässt sich von solchen Werbeanrufern gerne mal einige Minuten einlullen um sie dann mit einem gesunden "Sagen Sie mal... sind Sie auch grade nackt?" ordentlich auflaufen zu lassen. Klang nach sehr viel Spass. /emoticons/default_biggrin.png

Zurück
Oben