AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

DVB-T Stick / Empfang in Basel (Deutsche Sender) mit Laptop

kapet

Benutzer
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit DVB-T Stick für den Laptop in Basel (4058) und kann man da die deutschen Sender ohne Probleme empfangen? Ich würde mir einen guten Stick kaufen mit 2 Empfängern, jedoch ohne externe Antenne.

Hab gehört, dass man freie Sicht in Richtung Osten haben muss, da dort die deutsche Antenne ist (Bad Säckingen) und ausserdem immer im Freien sein muss. Ist der Empfang für deutsche Sender in Basel wirklich so schlecht oder haben die kleinen Sticks für den Laptop in den letzten Jahren grössere Empfangsfortschritte gemacht? Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar, lg

kapet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch in Basel (4055),mit einer simple Stabantenne , kriege ich richtung Osten , nur die Schweizer , und in Westen auch einige franzosen.

Mit einer verstärker (12 db) dazwischen , sind im Osten auch einige deutsche und im Westen alle franzosen zu empfangen.In der Wohnung , ohne verstärker , gar nichts , mit verstärker alle schweizer und Zdf paketprogramme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe (ebenfalls Basel 4055) ein Empfang von ca 16 Sendern mit normaler Zimmerantenne. Aber kein RTL, Sat1, Pro7 etc.

Die deutschen Sender kann ich mit Stabantennchen bei mir (Nähe Grenze zu St-Louis) ebenfalls nur draussen auf dem Balkon empfangen. Die französischen TNT-Sender gehen bei mir, trotz Grenznähe, seltsamerweise überhaupt nicht. Kann allerdings auch an meinem DVB-T-Empfangsteil liegen...

Zurück
Oben