AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Draufzahlen wenn man noch eine alte, nicht HD Mediabox hat

Terence

Neuer Benutzer
Obwohl ich schon das Abo Classic habe aber eine nicht HD Mediabox, soll ich dieses Jahr statt 6.- neu 7.50 und ab nächstem Jahr 15.- zahlen. Für die gleiche Senderzahl. Das jedenfalls wurde mir von der Hotline mitgeteilt.

Meines Erachtens ist das ein Riesenbschiss!

Wenn ich die Box als defekt angezeigt hätte, wäre mir eine HD fähige zugeschickt worden.

Es verstehe die Geschäftspolitik von Cablecom wer will, kundenfreundlich war noch nie das Motto!!/emoticons/default_confused.png

Ich habe als 2t box auch noch das alte gute abo für 6.- und meine Mutter auch. Ich hoffe doch schwer man wird nicht gezwungen das zu ändern?!?

Die Sender sind ab 29.2.2012 an den neuen Plätzen, werden aber als "normale" Sender angezeigt (im Logo und auch das Bild).

SF1 ist also immer noch SF1 und nicht SF1 HD. Gleiches bei ARD ZDF OE1 (alle HD gesendeten im Classic Abo halt). Ist auch logisch, weil die Mediabox noch zu den nicht HD fähigen gehört.

Jetzt bekommt man aber von Cablecom auf das schon immer brav bezahlt Abo nicht eine neue HD fähige Mediabox, sondern muss ein neues Abo lösen, welche im Moment (Aktion!!!!) 7.50 kostet und dann später 15.-! Wenn du aber weiterhin "normal" Fernseh sehen willst (alte Glotze oder kein Bedürfnis für HD) hast du kein Problem.

Aber Cablecom ist ja schon immer in der Nähe der Abzockerei angesiedelt gewesen und wird es immer mehr!

Aber Cablecom ist ja schon immer in der Nähe der Abzockerei angesiedelt gewesen und wird es immer mehr!
Weiss nicht ob 115 Sender, davon 13 in HD und die Box als Abzocke zu bezeichnen sind, ich gebe bei meine Anbieter 20.- pro Monat für 10 extra Sender aus, wovon ich 8 nicht sehen will. Aber für Menschen die denken das Gratis TV ein Menschenrecht ist und dazu meisst auch noch der Meinung sind, dass sie mit der Billag eh schon genug gezahlt haben, für die ist das natürlich Abzocke.

Du hast das alte Basic Abo, da waren keine HD Sender drin, bei den damaligen Paketen musste man für HD auch 15.- zahlen.

Die Antwort auf dein Problem hast du dir ja schon selber gegeben.

Die Sender sind ab 29.2.2012 an den neuen Plätzen, werden aber als "normale" Sender angezeigt (im Logo und auch das Bild).SF1 ist also immer noch SF1 und nicht SF1 HD. Gleiches bei ARD ZDF OE1 (alle HD gesendeten im Classic Abo halt). Ist auch logisch, weil die Mediabox noch zu den nicht HD fähigen gehört.

Jetzt bekommt man aber von Cablecom auf das schon immer brav bezahlt Abo nicht eine neue HD fähige Mediabox, sondern muss ein neues Abo lösen, welche im Moment (Aktion!!!!) 7.50 kostet und dann später 15.-! Wenn du aber weiterhin "normal" Fernseh sehen willst (alte Glotze oder kein Bedürfnis für HD) hast du kein Problem.

Verstehe ich richtig? Du hast einen nicht-HD-fähigen Receiver. Solange du weiterhin kein HD schauen willst, kannst du weiterhin deine Box mit dem Abo behalten und schaust weiterhin zum selben Preis genau die gleichen Sender in der gleichen Qualität (nämlich nicht HD, d.h. SD).

Du willst aber diese Sender neu in HD sehen und beklagst dich darüber, dass du für eine HD-fähige Box, welches dir dann etliche Sender neu in HD zeigt, ein teureres Abo lösen musst?

Sollte ich das richtig begriffen haben, dann verstehe ich dein Problem überhaupt nicht. Entweder bleib bei dem was du hast, dann ändert sich nichts. Oder du willst neu mehr (nämlich HD Qualität), dann musst du mehr bezahlen. So läuft das in der Marktwirtschaft.

Obwohl ich schon das Abo Classic habe aber eine nicht HD Mediabox, soll ich dieses Jahr statt 6.- neu 7.50 und ab nächstem Jahr 15.- zahlen. Für die gleiche Senderzahl. Das jedenfalls wurde mir von der Hotline mitgeteilt.
Also ich weiss nicht, so wie ich das verstehe wurde ihm mitgeteilt dass er für das wie er es jetzt bei sich zu Hause stehen hat zukünftig mehr bezahlen muss!? Er schreibt ja nichts dass er eine HD Box haben will, nur dass er wahrscheinlich eine bekommen hätte wenn seine kaputt gegangen wäre.

im prinzip hat er schon recht. CC macht ja immer solche verschachtelten rechnungen.

der SD receiver kostet Fr. 6.-- mit dem classic paket. beim wechsel auf den HD receiver zahlt er zwar Fr. 2.-- weniger, also Fr. 4.--, dafür wird ihm das classic paket weggenommen und auf's mini paket downgegradet. wenn er wieder das gleiche senderangebot wie auf der SD box will, muss er also Fr. 9.-- aufpreis bezahlen.

man kann es allerdings auch so interpretieren, dass die vermeintlich niedrigeren mietkosten für den HD receiver, einfach wieder mit einem höheren classic paketpreis hereingeholt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der SD receiver kostet Fr. 6.-- mit dem classic paket. beim wechsel auf den HD receiver zahlt er zwar Fr. 2.-- weniger, also Fr. 4.--, dafür wird ihm das classic paket weggenommen und auf's mini paket downgegradet.
Ich hab den HD Receiver für CHF 6.-- mit dem Classic Abo drauf inkl. den HD Sendern ARD HD, ZDF HD, die SF HD Kanäle, Servus TV HD, BBC HD und Nat Geo HD.Nat Geo HD ist seit der Umstellung vor ein paar Tagen auf meiner Box mit Classic Abo freigeschaltet.

Das selbe auch bei meinen Eltern an anderem Wohnort.

Mir hatte die CC die Box vor ca. 8 Monaten ausgetauscht, ich hatte an der Hotline bloss erwähnt das die alte Thomson Box ab und zu einfriert und das Bild stehen Bleibt und schon gab es die neue zu den alten Konditionen.

Gruss Patric

ja, aber das ist nicht der offizielle weg eines mediaboxen wechsels mit den damit verbundenen mehrkosten. versuchen kann man's ja mal auf deine art. die thomsons sollen ja sowieso weg. /emoticons/default_biggrin.png

Die Hotline tauscht sehr gerne und sehr unkompliziert solche Boxen, vor allem wenn man noch so eine Thompson-Krüppelbox hat.

gut, dann hat sich ja das thema für den TE erledigt. SD boxen gibts nicht mehr, also bekommt man automatisch eine HD box zu den gleichen konditionen. im CC versandzentrum wird wohl auch kaum jemand überprüfen, ob die thomson auch wirklich defekt ist. /emoticons/default_cool.png

habe auch noch einen bekannten, der eine thomson mit classic paket an einem flachman hat. allerdings hat der da noch ein sportpaket mit ESPN usw. drauf, was es ja so heute auch nicht mehr gibt. ist jetzt im comfort paket drin. ob CC das dann auch wieder wie bisher auf die HD box migrieren würden, wissen nur die götter.

Von 115 Sendern brauchen meine Eltern vielleicht 30 (aber inklusive die BBC und ITV) also muss es Classic sein, bzw der Nachfolger.

Eingentlich ging es mir bei meinem Eintrag darum, dass CC ein Abbonnement mit gleicher Senderzahl aber neu 8 HD Gesendete einen Aufschlag von 6.- auf 15.- macht. Das finde ich eine Abzocke (immerhin 150% Aufschlag)! Nimmt mich ja Wunder was geschieht, wenn ihre alte (weil ja eben nicht HD fähige) Box den Geist aufgibt.....

eben. darum sollst du ja mal die kleine schummelei von Vaca-Key beim CC kundendienst ausprobieren. /emoticons/default_biggrin.png

frei empfangbare HD sender sind nicht aufpreisberechtigt, sondern wenn schon nur die HD box. das classic paket ist ja das gleiche auf der SD und HD box, aber logischerweise kann die thomson ja die HD ableger nicht darstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kollege von mir hat auch vom SD- auf den HD-Recorder gewechselt.

O-Ton:

Er: "Hey, ich hab jetzt die neue Box, weil die alte defekt ist. Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu dumm, aber ich schaffs einfach nicht, die Sender zu ordnen"

Ich: "Diesmal liegts nicht an dir, das geht nicht mehr. Kannst dir aber eine Favoritenliste zusammenstellen"

Er: "Wie jetzt, das geht nicht mehr?!? Du meinst, wir können mit einem Computer, der langsamer als mein Hady war, auf den Mond fliegen, den Urknall im CERN in Mini-Format nachstellen, aber die Senderliste kann ich nicht mehr sortieren?"

Ich: "genau..."

Ich hab den HD Receiver für CHF 6.-- mit dem Classic Abo drauf inkl. den HD Sendern ARD HD, ZDF HD, die SF HD Kanäle, Servus TV HD, BBC HD und Nat Geo HD.Nat Geo HD ist seit der Umstellung vor ein paar Tagen auf meiner Box mit Classic Abo freigeschaltet.

Das selbe auch bei meinen Eltern an anderem Wohnort.

Mir hatte die CC die Box vor ca. 8 Monaten ausgetauscht, ich hatte an der Hotline bloss erwähnt das die alte Thomson Box ab und zu einfriert und das Bild stehen Bleibt und schon gab es die neue zu den alten Konditionen.

Gruss Patric
Bei mir gings sogar ohne Schummelei... ich hatte (habe) das "digital tv basic" Abo (so stehts bei mir noch immer im Online Teil) für 6.02 monatlich (keine Ahnung woher die 2 Rp kommen), seit ein paar Jahren, mit der Thomson Box. Im Januar bekam ich einen Brief, dass die Box getauscht würde, also ganz ohne dass ich mich irgendwie beklagt hätte, denn die Thomson war ja nicht defekt. Ich bekam dann eine Pace Box, wo ich jetzt plötzlich die HD Sender mit drauf habe, also ein Abo, das dem Classic entspricht. Und mehr noch, mit der Pace klappt sogar VOD - vielleicht ist das letztlich auch ihre Absicht, dass ich ab und zu einen Film miete und so Mehreinnahmen entstehen - was ich ausnahmsweise als klugen Schachzug und auch im Interesse des Kunden anschauen würde, das Geschäft eben nicht über die monatlichen Abokosten, sondern eher über VOD zu machen. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob ich auch weiterhin dieselben Abokosten habe wie vorher. Eigentlich ganz prima, aber unfair Allen gegenüber, die mit dem Classic Abo mehr als das Doppelte bezahlen.

dust

Zurück
Oben