Dolby Digital Sound bei QuickLine?

quer

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich bin angeschlossen bei der Ga Weissenstein und beziehe mein TV Signal von Quickline.

Meine Geräte:

TV= SHARP LC-46XL2E

Blu-Ray= SHARP BD-HP20S

Decoder= Thomsen DCI72BBN

AV Receiver= Yamaha RX-V463

Nun mein Problem:

Ich habe den Blu Ray Player und den Decoder jeweils mit einem HDMI Kabel mit den entsprecheneden HDMI eingängen des Receivers verbunden.

Den TV auch per HDMI mit dem ausgang des Receivers.

Das Bild ist sowohl vom Blu Ray Player wie auch vom Digital-Decoder sehr gut.

Beim Ton habe ich vom Blu Ray Player Dolby Digital, beim Fernsehen jedoch nur Stereo.

Nun meine Fragen:

Sendet Quickline überhaupt in Dolby (Wenn vom Sender angeboten)?

Wenn Ja: Wie muss ich verkabeln um Dolby zu empfangen?

Soll ich nebst HDMI auch noch ein Digital Audio Kabel anschliessen?

Wäre dankbar für die Hilfe.

Gruss quer

Ja Quickline sendet Dolby Digital. Würde mal den Receiver und die Set Top Box per optischem Kabel verbinden. Bei mir funktionierts. Evtl. gehts auch irgenwie per HDMI. aber das kann ich nicht sagen, da mein Receiver keine HDMI Anschluss hat. Also schliess Ich den HDMI immer direkt am TV an und den ton separat zum Receiver.

Danke für die Antwort. Was muss ich beim Decoder als Soundausgagbe wählen? Es gibt da zwei möglichkeiten.

1. Digital 2. PCM

Zudem hat die Thomsen Box keinen optischen Ausgang, dafür einen elektrisch/koaxialen. Das sollte eigentlich kein grosser Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Settopbox Thomsen BCI 72 BBN

Jetzt habe ich im Menue als Audio Signal PCM gewählt, vorher Digital. Es hat aber keinen Unterschied gegeben. Auf allen Sendern und bei allen Sendungen ist der Ton "nur" Stereo, auch wenn in der EPG steht der Ton sei AC3.

verwend den Knopf zum Sprache wechseln - du solltest eine zweite Tonspur Deutsch (evtl. dd) finden... zB bei ARD/ZDF/ORF/Pro7/RTL

CHfish

Zurück
Oben