DMR-BCT835 einiger Sender mit "kein Signal"

manchita

Neuer Benutzer
22. Dez. 2010
7
0
1
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem und vielleicht weiss jemand an was das liegen könnte:

mein Kabelnetzbetreiber ist Rii-Seez-Net

ich habe einen Panasonic DMR-BCT835EG erworben und diesen mittels HDMI Kabel an den TV angeschlossen.

Soweit so gut. Das Gerät wurde soweit installiert und funktioniert.

Leider bekomme ich kein Bild für die folgenden Sender (ORF1 HD, ORF2 HD, 3+ HD, Servus TV HD). Die Meldung "kein Signal" blinkt (nur kurz) immer wieder auf.

Wenn ich über "GUIDE" das Programm ansehe und eine Sendung per Timer programmiere (zB. ORF 1 HD), dann erscheint plötzlich auch das Bild des Senders.

Leider "verschwindet" dieses dann auch wieder, sobald ich auf einen anderen Sender schalte. Alle anderen Sender (auch andere HD Sender funktionieren tadellos).

An was könnte das liegen ?

Über das TV Gerät kann ich diese Sender problemlos empfangen.

Über einen Tipp oder Hilfe, würde ich mich freuen.

Besten Dank !!! /emoticons/default_smile.png

 
Hallo frantic, 

besten Dank für deine Antwort.

Nein, ich habe den DMR-BCT835EG so wie erhalten eingeteckt und losgelegt ...

gibt es eine neue Firmware dazu welches das Problem behebt ? ...

Nochmals besten Dank im Voraus

 
Hallo Slayer_ch,

besten Dank für den Link.

Gemäss Beschreibung bezieht sich der Update "nur" auf die Viera Funktion und das Netzwerk (benutze derzeit keiner dieser Funktionen).

Denke nicht, dass mein "Problem" mit einem FW Update gelöst ist /emoticons/default_sad.png ...

Falls jemand noch einen "Tipp" hätte wäre ich sehr froh ....

Besten Dank an Alle

 
Nutzt du ein CAM-Modul? Wenn ja - jedoch auch ohne - würde ich einen Werksreset duchführen. Danach einen Sendersuchlauf machen und genau auf die Parameter deines Kabelanbieters achten. Auf jeden Fall zuvor ein CAM-Modul entfernen. Wenn du den Sendersuchlauf erfolgreich durchgeführt hast, kannst du das Modul wieder einstecken. Tritt das Problem danach immer noch auf, könnte einer der beiden Tuner defekt sein. Ausfälle wie du sie beschreibst, können auf einen kaputten der beiden Tuner hinweisen. Dann müsstest du das Gerät in Reparatur geben.

 
Hallo magicfriend,

besten Dank für deine Antwort. 

Ja ich habe ein CAM bzw. eine Digicard im Gerät. 

Ich werde wie beschrieben das Modul herausnehmen und nochmals den Suchlauf starten lassen. 

Wenn es ohne das CAM Modul funktioniert und danach mit dem CAM Modul nicht .. wäre dann das CAM Modul "defekt" oder wie du beschrieben hast, einer der internen Tuner ?

nochmals besten Dank.

 
Ui...Digicard. Ja das ist so eine Sache. Es ist auf jeden fall wichtig, dass die CAM auf deinen Kabelanbieter initialisiert ist. Also der Netzwerkcode richtig eingegeben ist. Der Pana ist da sehr heikel. Wie geschrieben immer zuerst Suchlauf ohne CAM, danach wenn alles ready ist, die CAM einschieben - empfehle den zweiten Slot unten. Er sollte dir dann melden, dass die Initialisierung stattfindet. Allenfalls kannst du auch im Menü die CAM aurufen und die entsprechenden Daten wie Netzwerkcode etc. eingeben. Da haperte es bei mir auch. Ob die CAM kaputt ist, kannst du so testen: Schieb die bei einem Nachbarn oder TV mit CI+-Schacht rein und teste es da. Wenn sie dort geht, geht sie auch im Pana.

 
Hallo magicfriend, nochmals herzlichen Dank. Ich werde das so mal angehen. Die Karte war vorher im TV und dort lief diese einwandfrei. Also denke die Digicard müsste korrekt laufen. Am Pana habe ich den oberen Schacht verwendet. Die Meldung das das CAM initialisiert wird habe ich nie gesehen. Die Daten des Netzwerkanbieters hatte ich so bei der Sender suche eingegeben. Ich werde das ganze nochmals machen /emoticons/default_smile.png herzlichen Dank für deine geschätzte Hilfe.