digiTV SH (SASAG)

blue_chip

Erfahrener Benutzer
02. Nov. 2006
389
0
16
37
Hi Leute,

Also mich nähme es wunder ob schon wer damit erfahrung gemacht hat, ich bin momentan noch kunde mit analog-tv. Allerdings hab ich mir das Angebot mal angeschaut, nur finde ich da einfach kein SF, bin ich einfach zu blöde, oder haben sie das wirklich nicht drin...?

Was haltet ihr vom restlichen Angebot?

Greez

Hallo!

Das ganze analoge Programm erhälst du zum digitalen Angebot auch noch dazu. Das heisst du empfängst die normalen analogen Sender und abonierst die die Digitalen dazu.

Ansonsten finde ich das Digiprogramm von SASAG nicht schlecht auch wenn du schnell mal auf 29.- zusätzlich kommst, was ich recht happig finde....

Hallo

Ich weiss nicht recht, wie sasag sich vorstellt, dass die Leute Digi-TV benutzen. Nehmen die an, dass man gerne einen oder zwei Setup-Boxen und einen analogen Festplattenrekorder irgendwie verbindet, mit 4 Fernbedienungen rumhampelt und das Programmieren von Sendungen als Abenteuer betrachtet?

Das Auswählen der Kanäle, die mich interessieren ist ja schön und gut. Aber eben: SF, ARD, ZDF, ORF...? Die bleiben analog...?

Dafür viel zu teuer und in der Benutzung eine Katastrophe. Oder bin ich der Einzige, der eine einfache Bedienung wünscht?

Hätte sasag ein Angebot wie Cablecom, hätte ich schon lange Digi-TV, aber so...

Gruss Alexander

Hallo
Ich weiss nicht recht, wie sasag sich vorstellt, dass die Leute Digi-TV benutzen. Nehmen die an, dass man gerne einen oder zwei Setup-Boxen und einen analogen Festplattenrekorder irgendwie verbindet, mit 4 Fernbedienungen rumhampelt und das Programmieren von Sendungen als Abenteuer betrachtet?

Das Auswählen der Kanäle, die mich interessieren ist ja schön und gut. Aber eben: SF, ARD, ZDF, ORF...? Die bleiben analog...?

Dafür viel zu teuer und in der Benutzung eine Katastrophe. Oder bin ich der Einzige, der eine einfache Bedienung wünscht?

Hätte sasag ein Angebot wie Cablecom, hätte ich schon lange Digi-TV, aber so...

Gruss Alexander
Hallo Zusammen

Habe das Digi-TV der Sasag ein halbes Jahr. Ich wollte den

TC und History Channel. Darum habe ich mich dafür entschieden.

Alles mit derselben Box. Das Bundle-Angebot (minus 9.-) wenn TC

mit SASAG abonniert wird finde ok.

Habe gehört dass dieses Jahr alle analogen Kanäle Digital aufgeschaltet

werden. Die Programmstruktur ändert sich auch. Recorder nicht in Sicht.

Gruss

Retonato

Hallo Zusammen
Habe das Digi-TV der Sasag ein halbes Jahr. Ich wollte den

TC und History Channel. Darum habe ich mich dafür entschieden.

Alles mit derselben Box. Das Bundle-Angebot (minus 9.-) wenn TC

mit SASAG abonniert wird finde ok.

Habe gehört dass dieses Jahr alle analogen Kanäle Digital aufgeschaltet

werden. Die Programmstruktur ändert sich auch. Recorder nicht in Sicht.

Gruss

Retonato

Jop schon richtig so, im Herbst wollen sie laut einem Mitarbeiter, denn ich am Telefon hatte "vollgas" geben, ein Recorder bieten sie allerdings trotzdem nicht an /emoticons/default_eek.png

Wie ist eigentlich die Quali? Kriegt man etwas für's Geld? Und wie sieht es mit aussetzern aus? Wenn ich da so an's Analog-TV denke.... ^^ (habe oftmals bei ORF1 aussetzern)

Greez

Jop schon richtig so, im Herbst wollen sie laut einem Mitarbeiter, denn ich am Telefon hatte "vollgas" geben, ein Recorder bieten sie allerdings trotzdem nicht an /emoticons/default_eek.png
Wie ist eigentlich die Quali? Kriegt man etwas für's Geld? Und wie sieht es mit aussetzern aus? Wenn ich da so an's Analog-TV denke.... ^^ (habe oftmals bei ORF1 aussetzern)

Greez
Aussetzer habe ich unbedeutet wenig. Was mich am meisten stört ist

der EPG. Der zeigt mal an, mal nicht, manchmal nicht alles etc... Das nervt vor allem wenn man eine Sendung zum aufnehmen markieren will.

Gruss

Hallo oeschgi

Wenn's schon keinen Recorder gibt, geben sie Karten raus, damit man andere verwenden kann? Oder funktionieren nur ihre eigenen Boxen?

Gruss

Alexander

Hallo oeschgi
Wenn's schon keinen Recorder gibt, geben sie Karten raus, damit man andere verwenden kann? Oder funktionieren nur ihre eigenen Boxen?

Gruss

Alexander
Also direkt gefragt habe ich ihn nicht, allerdings denke ich eher nicht, weil was in den AGBs steht sieht nicht gut aus:

Set-Top-Box21. Die Set-Top-Box und Fernbedienung (nachfolgend als «Box» bezeichnet) sind Eigentum der dTVA und Bestandteil des Netzes. Empfang und De-codierung der Programme ist nur mit der von der dTVA zur Verfügung gestellten Box zulässig. Die Benutzung der Box ist ausschliesslich für die vertraglich vereinbarte Nutzung der Dienstleistungen im digitalTV gestat-tet.
Quelle

Hmmm... verschlüsselt und kein Festplattenrecorder...

Die wollen also gar nicht, dass jemand Digi-TV bestellt.

Naja, ausser halt für Teleclub. Da könnte man sich, wenn es denn unbedingt sein muss, die Rumhampelei mit der Aufnahme noch antun. Aber für's normale Fernsehen? Leben denn die noch in der Steinzeit?

Auch gut. Ich ruf dort auch noch an, aber so kann ich beruhigt kündigen. Ein Fernsehen ohne Twin-Tuner, EPG, Festplattenrekorder und Internetprogrammierung kommt bei mir nie mehr in Frage.

Gruss Alexander

Hallo

Ich habe heute angerufen:

Ende Sommer / Herbst wird es ein "neues" Digi-Angebot geben.

Dann "alle Sender" (wie SF, ORF usw.) und mit "Zusatzpaketen" und günstiger.

Ein Rekorder sei noch nicht ausgeschlossen. Die Boxen stehen noch nicht fest.

Die Sender sind verschlüsselt und können dann nur über diese Box empfangen werden.

Ich weiss aber nicht, wieviel das nette Fräulein am Telefon wirklich weiss oder wissen darf...