Digicard: "Verfallsdatum" digitaler Aufnahmen??

Digicarder

Neuer Benutzer
Hallo allerseits

Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines Topfield CBP-2001CI+ Kabelreceivers und nutze damit das Mini-Paket von UPC mittels Digicard. Aufnahmen erstelle ich mit einer externen Festplatte via den USB-Anschluss.

Vorhin habe ich damit eine etwas verstörende Entdeckung gemacht: Es scheint Sendungen mit "Verfallsdatum" zu geben... einige bereits vor längerem in SF HD aufgenommene Spielfilme erscheinen plötzlich mit gelbem Dollarsymbol in der Auflistung und lassen sich nicht mehr wiedergeben. Es scheint fast so, als seien die "abgelaufen"... kann ja wohl nicht sein, oder etwa doch? Oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Tips!

Dann hast du die Aufnahme verschlüsselt auf deiner Platte und die Rechte auf deiner Karte sind bereits abgelaufen

Darauf achten dass die Karte in der Box ist damit während der Aufnahme gleich entschlüsselt werden kann, Beziehungsweise währenddessen kein weiteres verschlüsseltes Programm schauen.

Hm, das ist eigenartig... Die Karte war jeweils während der Aufnahme im Schacht, und ich habe parallel auch nie einen anderen Sender geschaut. Und eben, es betrifft nur zwei, drei Aufnahmen. Andere, darunter auch ältere, können dagegen problemlos geschaut werden.

Zurück
Oben