Digicard nutzlos für die Aufnahme von TV-Sendungen?

peterpan

Neuer Benutzer
10. Okt. 2012
1
0
1
Ich habe einen Blu Ray HD Recorder mit einem Digicard-Slot gekauft (Samsung). Einen LED-Fernseher mit Digicard habe ich schon. Nun hat mir ein UPC-Cablecom-Kundenberater mitgeteilt, dass die Cablecom-Digicard für diesen Zweck nutzlos sei, da man damit keine Sendungen aufzeichnen könne. Ich bin verärgert, dass Cablecom diese Funktion sperrt, damit sie ihre Setop-Box nicht konkurriert.

Gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung?

Hä?

Natürlich kann man mit der Digicard aufzeichnen, wenn der Empfänger diese Funktion unterstützt.

... da man damit keine Sendungen aufzeichnen könne.
Stimmt schon, mit der Digicard kann man keine Sendungen aufzeichnen, aber dafür hat man ja den Recorder... /emoticons/default_wink.png

Im Ernst, ich zeichne seit einiger Zeit problemlos auf einem Topfield-Gerät mit Digicard auf.

Der Slot muss allerdings CI+ - kompatibel sein.

Ich habe einen Blu Ray HD Recorder mit einem Digicard-Slot gekauft (Samsung).
Was hast du den für ein Gerät gekauft? (Modellnr. usw.)

Die UPC könnte bei der Digicard die Aufzeichnung sperren, machen sie derzeit aber nicht. Solange dein Recorder CI+ unterstützt, sind Aufzeichnungen kein Problem.

das betrifft aber nur die PRO7/SAT1 gruppe in HD = HD+ und da würden dann die sender mit einem entsprechenden flag im datenstrom selber sperren und nicht die UPC. /emoticons/default_biggrin.png

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der recorder natürlich seine eigene Digicard benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das betrifft aber nur die PRO7/SAT1 gruppe in HD = HD+ und da würden dann die sender mit einem entsprechenden flag im datenstrom selber sperren und nicht die UPC. /emoticons/default_biggrin.png
Diese Sender kann man doch direkt auf der Senderliste löschen oder?/emoticons/default_biggrin.png

wozu löschen? die sperren ja bis jetzt meines wisssens bei UPC nicht. sollten also auch mit anderen geräten wie der UPC mediabox ohne restriktionen aufgenommen werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: