Der neuste Hit von UPC!

Luftibus

Active member
jetzt wird das ganze wirklich interessant.....UPC schreibt kritische Forumsteilnehmer wo gegen UPC Digital TV wettern, mit solchen persönlichen Nachrichten an....Was soll man denn von solchen Machenschaften halten?Leben wir in der Schweiz eigentlich in einer Bananenrebuplik?

Hallo XY

Du bist ein engagierter User in unserer Support Community. Für dein Engagement bedanken wir uns sehr herzlich. Wir wissen, dass du dich für Technologie interessierst. Deshalb denken wir, dass das CERN – die Europäische Organisation für Kernfragen – ein Ort ist, der dich faszinieren wird. Wir laden dich ein, mit uns und weiteren Vertretern von upc cablecom das CERN in Genf zu besuchen. Während der Busfahrt und dem gemeinsamen Mittagessen (offeriert) am Genfersee gibt es die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen. Die Fahrt wird von upc cablecom von Zürich aus mit einem Bus organisiert. Für Verpflegung an Bord des Busses ist gesorgt.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Herzliche Grüsse

Ingrid & Daniel
UPC Support Community
Siehe hier:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d554d1177c

http://community.upc-cablecom.ch/posts/83e170796b

luftibus da versteh ich dich jetzt nicht ganz... was hat es mit einer bananenrepublik zu tun wenn du eine einladung bekommst zu einem ausflug...

die habe ich und wohl andere auch bekommen... geht wohl nicht darum dassan dich kaufen will sondern um eine persönlichere note rein zu bringen...

wenns dir nicht passt geh nicht mit...

wenn du mit gehst, entscheide dann selbst ob du danach eine andere sicht auf gewisse dinge haben magst oder nicht...

entschuldige, ich will dich nicht persönlich angreiffen oder so, aber ich - und dies ist meine wahrnehmung - habe den eindruck es macht dir spass jedes kleinste detail bezüglich upc derzeit aufzubauschen...

ich verstehe wenn du gewisse dinge nicht gut findest und diese zur sprache bringen willst, doch erweckt es derzeit etwas einen phanatischen eindruck...

also lehn dich zurück und überlege dir ob du nach genf willst oder nicht und wenn ja, was du daraus machen willst oder kannst...

Ich sehe schon die Schlagzeile: "Renitente UPC Cablecom Kunden während Ausflug im CERN auf mysteriöse Weise in schwarzem Loch verschwunden"

;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist spannend mitzulesen. So können einige aus dem Forum von einem Austausch von Infos auf persönlicher Ebene profitieren (was gibt es besseres als ein interaktives Gespräch), dennoch spricht man gleich von Korruption, Bananenrepublik, etc, usw...

Aus der Businesperspektive betrachtet macht die UPC das einzig richtige -jenen Ansatz welche Sie ja bereits vor einige Jahren praktiziert haben, die gehen aktiv auf die Kunden zu und nehmen Ihre Probleme ernst. Daraus kann man direkt prifitieren -auf beiden Seiten! So gehe ich davon aus, dass -ob representativ oder nicht, die kritischen Kunden eines Unternehmes jene Kundegruppe darstellt, auf welche man "Stolz" sein darf. Dies sind all jene Kunden, welche ein Unternehmen zu verbesserungen treibt -sofern Sie dies möchte. Ob diese Chance auf beiden Seiten erkannt und genutzt wird, dies sei dahingestellt.

Ich bitte alel, welche jene Chance erhalten haben, ergreifft diese und versucht auf direktem Weg eure Ansätze zu vermitteln. Denn man beachte, nach diesem Anlass gib es zwei mögliche Folgen:

a: Der Austausch konnte auf der selbenen Eben stattfinden: Hinweise, Warnungen und Optimierungen wurden gegenseitig ernstgenommen = Verbesserung können sich entwickeln

b: Der Austausch findet nicht auf der selbene Ebene mit: Somit wird sich nichts verbessern und die Members des UPC-Forums können identisch weiter wettern...

Alles in allem ist ein Austausch von Angesicht zu Angesicht Gold Wert... Ob dies jedoch Jeder/Jede erkennt... man sollte davon ausgehen können.

PS. Sollte die Variante b eintreffen, so kann man als Gast immerhin sagen, man habe das CERN mit einem guten Mittagessen besichtigten können ;-)

Es ist spannend mitzulesen. So können einige aus dem Forum von einem Austausch von Infos auf persönlicher Ebene profitieren (was gibt es besseres als ein interaktives Gespräch), dennoch spricht man gleich von Korruption, Bananenrepublik, etc, usw...

Aus der Businesperspektive betrachtet macht die UPC das einzig richtige -jenen Ansatz welche Sie ja bereits vor einige Jahren praktiziert haben, die gehen aktiv auf die Kunden zu und nehmen Ihre Probleme ernst. Daraus kann man direkt prifitieren -auf beiden Seiten! So gehe ich davon aus, dass -ob representativ oder nicht, die kritischen Kunden eines Unternehmes jene Kundegruppe darstellt, auf welche man "Stolz" sein darf. Dies sind all jene Kunden, welche ein Unternehmen zu verbesserungen treibt -sofern Sie dies möchte. Ob diese Chance auf beiden Seiten erkannt und genutzt wird, dies sei dahingestellt.
Das hast du sehr schön geschrieben sellu. Leider hast du einen kleinen aber sehr wichtigen Punkt vergessen. Grundvoraussetzung, dass dieses schulbuchmässige Vorgehen funktioniert ist folgendes; der Kunde muss zwingend ernst genommen werden. Aus den Feedbacks (die upc übrigens bereits auch zu genügend ohne Kaffeefahrten erhalten), müssen Massnahmen abgeleitet werden! Nach den Verbesserungen (Massnahmen) muss eine Erfolgskontrolle (EKI) durchgeführte werden. Ist dies nicht der Fall, was ja offensichtlich ist, dann haben die Verantwortlichen in der Schule entweder geschlafen, oder sie waren abwesend.

Gruss Traugottle 

Na ja. So oder so macht dieser Ausflug die Digital TV Produkte nicht besser. Ihr könnt mir vorwerfen was Ihr wollt. Mir ging und geht es nur um das Kernthema.Ich habe null Rachegelüste und bin nur objektiv. Was man von anderen nicht behaupten kann....

Dieses Mail mit der Einladung scheint auch jeder erhalten zu haben, sogar ich noch, wo ich doch gar nicht mehr bei CC bin.

Obacht! Das ist nur ein Trick von CC um die Teilnehmer einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Nach dem Ausflug werden die Teilnehmer dann keine kritischen Beiträge mehr schreiben... /emoticons/default_wink.png

Der mit der Gehirnwäsche ist gut. Ich weiss schon auf was Du hinauszielst. ;-)

UPC würde lieber ein öffentliches Podiumsgespräch oder eine Informationsveranstaltung betreffend Digital TV in Zürich organisieren

Der mit der Gehirnwäsche ist gut. Ich weiss schon auf was Du hinauszielst. ;-)

UPC würde lieber ein öffentliches Podiumsgespräch oder eine Informationsveranstaltung betreffend Digital TV in Zürich organisieren
Ein Podiumsgespräch wäre ein Gespräch unter Fachkräften... in der Regel rein formeller und sehr oberflächlich gehalten. Ob die UPC-Community damit zufrieden wäre.

Auch wenn der von mir beschrieben Weg nicht en Detail korrekt und abschliessend formuliert wurde, ist es doch bereits im Ansatz festzustellen, dass UPC versucht einen ersten Schritt zu machen... Nun, wenn UPC Ihren Schild (Ihre Blockade) zumindest etwas senkt, so sollte doch die Gegenseite auch bereit sein zumindest einen kleinen Schritt entgegenzukommen. Manchmal ist es eben doch so, wie es schein... eine ehrliche offene Art um einen Austausch zu pflegen.

Also, bin ich immer noch nicht eingeladen, sonst wäre ich sehr gespannt mit Luftibus und Anderen entsprechende Fachgespräche zu führen. Ob nun mit ob- oder subjektiver Ausrichtung.

Klar doch im Eiltempo mit dem Bus bei Gipfeli, Bier und Mineralwasser von Zürich nach Genf und dann noch die Besichtigung von CERN entstehen sehr intensive tiefgründige Fachgespreche mit dem Sitznachbarn...P.S Ich weiss was ein Podiumsgespräch ist.Wenn die Öffentlichkeit inklusive Presse daran teil nimmt und offene Fragen beantwortet werden, kann dies sehr wohl fruchbarer sein als ein "Vereinsausflug" .

Klar doch im Eiltempo mit dem Bus bei Gipfeli, Bier und Minerlawasser von Zürich nach Genf und dann noch die Besichtigung von Cern entstehen sehr intensive toefgründige Gespräche!!!
LOL...

Der Bus müsste bei mir in Solothurn still halten... Da vergehen halt schon die ersten 1,5Std ab Zürich ohne "Tiefgründige" Gespräche... Wobei ab Solothurn bleiben immernoch ca 2-3Std. (One-Way). Da bleibt in meinen Augen einiges an Zeit für Diskussionen... nicht? Und ich habe immer gedacht jene von Kt. Bern sprechen langsam :-P

lol sellu. Auch wenn ich hier etwas schusselig erscheine.Unterschätze nie jemanden denn Du nicht kennst.Ich weiss genau wie solche Ausflüge immer ablaufen....

Auch ist dieser erste Schritt schon lange nicht mehr der erste Schritt. Die User von den ersten Treffs waren nur kurzzeitig begeistert. Passiert ist nämlich danach nichts!

Die User von den ersten Treffs waren nur kurzzeitig begeistert. Passiert ist nämlich danach nichts!
An deren Erfahrungsberichte kann ich mich eben auch noch gut erinnern, auch wenn die aktuelle Aktion attraktiver erscheint, was Location und Anlass angeht, als ein Treffen in Zürich.

Ich weiss nicht recht, wie ich mit der Einladung umgehen soll. Man will ja nicht völlig unkooperativ erscheinen, aus reinem Pflichtgefühl werde ich allerdings kaum teilnehmen. Dass damit irgendwelche Probleme gelöst werden, darf getrost bezweifelt werden. Auch dass man dort Fakten präsentiert bekommen könnte, die man im Supportforum nicht kommunizieren will, glaube ich eher nicht. Das muss aber auch nicht der Zweck der Übung sein, vielleicht will man wirklich nur nett sein und persönliche Nähe schaffen, da die Anonymität des Internets doch eine andere Art der Kommunikation provozieren kann. Eventuell will man auch nur die Wogen glätten, weil man bei UPC Angst um's Image hat. Ich weiss es nicht.

Ich habe gerüchtehalber gehört, im CERN hätten sie das Blitzdings zur Serienreife gebracht... /emoticons/default_ohmy.png

126466_Wenndudichdaranerinnerst_1.jpg

Also eine Bestechungstheorie ist bestimmt nicht dahinter. Darum habe ich auch Ironie ein und aus gemacht.Es ist eine nette Geste dahinter...

Ich möchte keine Kaffeefahrt nach Genf.

Was ich erwarte von UPC Cablecom ist folgendes:

1. Sofortige Korrektur des Software Fehlers auf der DigiCard
  2. Eine offizielle Entschuldigung der Verantwortlichen
  3. Eine rückwirkende Erstattung der Abogebühren (bis der Bug behoben ist).

Gruss Traugottle

Zurück
Oben