community.upc-cablecom ZENSUR und totale FRUSTRATION bei Kunden.

Bieler

Neuer Benutzer
Neuerdings wird in der Community von UPC Cablecom zensuriert und unangenehme Beiträge verschwinden oder werden verschoben...

Weder die seit Dezember versprochene Software für das Thomson W-Lan Modem (korrupte Dateien!) noch eine brauchbare Software für die TV Mediaboxen sind in naher Zukunft in Aussicht.Im Gegenteil die vom Support unter " Hochdruck" versprochene Software wird plötzlich erst ende des Jahres verfügbar sein.Hunderte von TV Mediaboxen streikten seit dem 29.Februar.2012 und mussten ausgetauscht werden. Mit der Aufschaltung der neuen HD Sender im Juni wurde die Software noch einmal mehr kastriert.Die TV Mediaboxen sind praktisch unbrauchbar geworden.

Es fehlt auch offensichtlich seit neustem an Power: Diverse Kunden haben Mühe in den neu besetzten 800 kHz Bereichen die neuen HD Sender oder Teleclub zu empfangen ....UPC cablecom gibt jetzt den ungenügend abgeschirmten Verkabelungen oder den "plötzlich" defekten Dreilochdosen die Schuld.

Die Kundschaft von UPC Cablecom hat langsam die Geduld verloren.(Ich übrigens auch...)Schaut doch einmal selber rein und macht Euch dort schlau.Im Forum Digital TV und sonstige Diskussionen geht es zum Teil
hässig zur Sache.

Quelle:

Community-Hauptseite . Pages . Support Community von upc cablecom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cablecom macht sich in der Tat keine Freunde wenn sie behauptet das Problem der Favoriten gelöst zu haben aber erst ende Jahr zeit finden diese einzupflegen in ihre Software. In den letzten Monaten hat sich bei Cablecom /UPC echt einiges gebessert und der schlechte Ruf konnte etwas aufgeweicht werden, was jedoch mit der jetzigen Situation wieder zu Nichte gemacht wird.

Cablecom hat versprochen den EPG zu verbessern. Was sie jedoch geschafft haben ist derselbigen noch unbrauchbarer zu gestalten. Da fragt man sich schon was für Vollpfosten da eigentlich in der Qualitässicherung arbeiten müssen. Auch von der versprochenen Sendersortierung ist uach immer noch nichts zu sehen. Man kann ohne Überreibung behaupten, dass die UPC Software auf der Cablecom/UPC Hardware zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur noch einem Betastatus entspricht. Eigentlich dürfte die Cablecom für diesen Schrott keine Miete mehr verlangen, es ist einfach nur noch eine Zumutung für den Kunden in der heutigen Zeit mit solcher Hardware abgespeist zu werden.

Ja Leute, dafür gibt es doch das Forum hier! Hier wird nicht zensuriert, wurde nie, wird nie!

Bevor deswegen ne Diskussion entsteht: Ja, es wurde auch schon gelöscht und gesperrt - dies hatte aber andere driftige Gründe, keinesfalls aber Zensur. Dies seit über zehn Jahren - und darüber bin ich gerade etwas stolz /emoticons/default_smile.png

LG

Tosci

Fakt ist, dass die Software auf den CC Setop Boxen massiv verbesserungsfähig ist.

Fakt ist, dass auf den Thomson Modems ein ganz wüster Bug besteht.

Fakt ist aber auch, dass das Hinterlassen von Grossbuchstaben in Internetforen diese Dinge nicht ändern.

Fakt ist auch, dass die Beiträge nicht besser werden, wenn sie hier zitiert werden. ;-)

Sent from my iPad using digi-tv

Ganz einfach: Anbieter kündigen, alles andere langweilt. "Dauermeckerer" finden erfahrungsgemäss bei allen Abietern mit Garantie ein neues Haar in der Suppe. Schön, wer sie los ist und wem sie erspart bleiben.
Sofern denn ein Alternativanbieter vorhanden ist... Ausserdem geht es bei UPC-Cablecom nun wirklich längst um mehr als nur ein Haar in der Suppe (zumindest was Digital-TV angeht).

@ Maxime.Mande und Co...

Eines versteh ich nicht ganz.

Fakt ist:Hier hat es User die sich nicht mit UPC cablecom befassen müssen,da diese in der glücklichen Lage sind bei anderen Anbieter versorgt zu werden .Ich finde es aber deplaziert wenn sich genau solche Leute über berechtigte Kritik hier negativ äussern.Ich kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche User schnell einmal anders denken würden,wenn diese für gutes Geld einen ungenügenden Service bekommen.Bedenkt doch einmal....Es handelt sich nämlich nicht nur temporäre Verschlechterungen der Dienstleistungen (Software/Hardware Modem/Mediaboxen) von UPC Cablecom, sondern die ziehen sich in die Länge und erinnern einem an die berüchtigten Zeiten als der Kassensturz aktiv wurde!

Es ist noch nicht jede Stadt mit Glasfaser versorgt und es gibt Gemeinden die sind dem "Fast-Monopol" von UPC-cablecom immer noch ohne grosse Alternative ausgeliefert.

Hallo an Alle

Ich habe diesen Thread nun mehrere Male durchgelesen. Nicht weil ich diesen sonderlich spannend finde, mehr weil ich nur schwer eine eigene Meinung bilden kann. Klar kann ich locker-flockig sagen, dass ich vom Problem nicht betroffen bin (auch gut so)... aber dennoch bin ich der Auffassung, man hätte die Probleme der CC einfacher und Benutzerfreundlicher posten können (siehe Post von "Fry"). Der Forenbeitrag, welcher ja bei CC platziert wurde, hätten dann jene nachlesen können, welche das wirklich gewollt hätten.

Fazit: Der Beitrag ist für borat & Co. eine Frustthrapie ausserhalb des CC-Forums, jedoch mit denselben Äusserungen. Ich habe das Gefühl, das hätte auch anders gemacht werden können.

Man hat bei UPC mindestens die Möglichkeit eine andere Box anzuschliessen oder eine Digicard zu benutzen, sowas geht bei SCTV gar nicht.

Meine Frau hat eine CC Digicard und ist sehr zufrieden damit.

@Snowman4

Es geht nicht um die CI+ Digicard sondern um die Mediaboxen die nur sehr beschränkt funktionieren da die Software dazu unbrauchbar ist........

Aber Snowman hat schon recht. Früher hatte man bei Cablecom keine Wahl. Wer sich tatsächlich so dermassen über die gelieferte Box aufregt kann sich wirklich selber eine CI+ kompatible Box und eine DigiCard zulegen. Ab 121.- ist man dabei -> Klick

Das macht natürlich die Leistung von Cablecom gegenüber zahlender Kunden nicht besser. Aber er will sagen dass man sich bis zu einem gewissen Grad selber helfen kann.

@f1-tom

Dass weiss ich schon aber wissen dies Herr oder Frau Normalverbraucher wo Kunden bei CC sind und dafür gutes Geld abliefern??

Eher nicht...

UPC kassiert für Hardware die mit der eigenen UPC-Software (Nicht einmal BETA würdig.) in diversen Funktionen sehr bedingt brauchbar ist.Dies Betrifft sämtliche Mediaboxen von UPC Cablecom!!!

@f1-tomDass weiss ich schon aber wissen dies Herr oder Frau Normalverbraucher wo Kunden bei CC sind und dafür gutes Geld abliefern??

Eher nicht...

UPC kassiert für Hardware die mit der eigenen UPC-Software (Nicht einmal BETA würdig.) in diversen Funktionen sehr bedingt brauchbar ist.Dies Betrifft sämtliche Mediaboxen von UPC Cablecom!!!
Ehm jetzt habe ich ein gewisser Verständnissproblem. Das heisst du regst dich hier also für andere auf? Dich betrifft das ganze gar nicht? Da würde ich doch sagen investiere deine Kraft lieber um Herr oder Frau Normalverbraucher nahe zu bringen das sie diese Boxen eben nicht brauchen, das wäre doch viel sinnvoller als hier für Fremde rum zu heulen.

Ich denke doch im Ernst nicht daran noch extra einen Receiver zu kaufen nur damit ich die Mediabox von Cablecom im Keller verstauen kann...

Die sollen gefälligst eine brauchbare Mediabox abgeben..

Ich denke doch im Ernst nicht daran noch extra einen Receiver zu kaufen nur damit ich die Mediabox von Cablecom im Keller verstauen kann...
Die sollen gefälligst eine brauchbare Mediabox abgeben..
Die Mediabox gibst du zurück und kaufst einmalig für 99.- eine Digi-Card und bezahlst ab da für das Mini Paket keinen Rappen mehr. Danach erfreust du dich deiner eigenen Box, oder aber du steckst die Digi-Card in dein TV-Gerät (falls es CI+ tauglich ist) und erfreust dich daran gar keine Box mehr zu benötigen.

So wie es aussieht kennst du dich damit doch nicht so sonderlich gut aus.

Du brauchst übrigens nicht fett zu schreiben, ich kann es normal geschrieben genau gleich gut lesen.

Wie gesagt, mit Fettschrift, Grossbuchstaben und mehreren Ausrufezeichen lassen sich alle Probleme dieser Welt lösen... /emoticons/default_cool.png

Zurück
Oben