Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

CC Comfort + 4 Fernseher. Wie betreiben?

eliaska

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Ich bin dieses Wochenende in eine neu eröffnete WG gezogen, wo wir das Power-Combi Angebot von Cablecom mit Comfort (Digital TV) bestellt haben.

Nun zu meiner Frage: Wir haben insgesamt 4 Fernsehgeräte in unserer Wohnung. Wie würde ich diese am besten betreiben? Mit dem Angebot gibt es ja einen Receiver von Cablecom dazu, welcher (gemäss den Posts die ich bisher gelesen habe) ja nicht sehr viel taugt. An diesem kann ich aber bloss einen Fernseher anschliessen, oder? Muss ich für die restlichen drei Fernseher drei weitere Geräte bei der Cablecom mieten? Kann ich auch andere Geräte kaufen (Digitec.ch: ProdukteDetails2) und diese dann mit Cablecom betreiben? Was braucht es dazu?

Grundsätzlich möchte ich lieber kaufen, anstatt mieten... Ausserdem halte ich nicht viel von den Geräten der jeweiligen betreiber, da ich auf Luxus und zusatzfunktionen stehe und mich nicht gerne einschränken lasse.

Um eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Du kannst 3 zusätzliche Geräte kaufen, die CI+-tauglich sind. Du musst aber pro Gerät ein Comfort-Abo abschliessen.

Du kannst 3 zusätzliche Geräte kaufen, die CI+-tauglich sind. Du musst aber pro Gerät ein Comfort-Abo abschliessen.
Ist dies ernsthaft so, dass ich pro Reciever ein Abo benötige? Ist ja ne Frechheit... Ich komm aus der PC Branche und bin mit halt LAN's gewöhnt, wo man alles an alle Endgeräte verteilen kann.

Andere Möglichkeiten gibt es echt nicht?

@Snowman4: andere Antworten nicht. Aber hier scheinen mir die Antworten einiges qualifizierter...

Ich weiss zwar nicht was da qualifizierter ist, aber es bleibt immer noch beim Nein eine andere Lösung gibt es bei CC nicht, ausser die anderen sehen eben Analog.

Ich komm aus der PC Branche und bin mit halt LAN's gewöhnt, wo man alles an alle Endgeräte verteilen kann
dann wäre Swisscom TV von der Theorie her besser geeignet gewesen. Schaden nur, dass da maximal 3 Geräte unterstützt werden und mit 2 Streams euer Anwendungsgebiet kaum abgedeckt werden kann :-)

Nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten. Eventuell kommt ja sowas irgendwann einmal auch von UPC.

Sorry Snowman, aber dein Post im Cablecom Supportforum ist weder anständiges Deutsch, noch verständlich. Da hat mir anykey mit etwa gleich vielen Worten einiges mehr geholfen. Deshalb meine Aussage, dass die Antworten hier qualifizierter seien.

Bei CC musst du für jedes Gerät den normalen Abo Preis bezahlen, ausser Analog.
Irgendwie find ich das ganze doch recht erschreckend. In den Fernsehwerbungen von Cablecom wird gross angepriesen, dass man alles über eine Dose empfangen kann und die Realität sieht nun so aus. Hätte nicht gedacht, dass der Werbeslogan "aus EINER Dose" so wörtlich zu nehmen ist...

Naja, das System hat aber auch Vorteile: so kann jeder der WG-Bewohner sein massgeschneidertes Paket haben, der eine ist mit mit der Digicard und mini bestens bedient und der Andere will Comfort mit TC. So gibt es sicher keine Diskussionen wegen dem Preis.

Robi

Ich wüsste nicht wieso man etwas massgeschneidertes brauchen sollte, wenn man doch die luxusvariante hat. Preismässig kommt nun halt für jeden noch was dazu... obwohl, bei der Internetleitung kann man wohl auch ganz gut online fernsehen.

Dies bin ich sicherlich nicht.

Aber die Aussage mit den unqualifizierten Antworten im Cablecom Support Forum nehme ich zurück. Denn da habe ich nun die Antwort erhalten, welche ich brauchte:

du kannst auf die gleiche kundennummer wie du das power combi hast auch die digicards beziehen... das power combi bleibt unverändert... was dann dazu kommt ist einfach pro digicard einmalig 99.- und dabei ist dann jeweils das mini senderpaket aufgeschalten... andere pakete generieren dann monatliche kosten falls dies gewünscht wird...
ob du die digicard dann in fernseher oder boxen mit ci+ betreibst ist egal...

gern geschehen... grundsätzlich haben dir im cc support forum alle eine korrekte antwort gegeben da du wohl deine erste frage zu wenig genau gestellt hast... erst mit deinen weiteren einträgen wurde dann klar worauf raus du wolltest...

ergo: man kriegt nur dann die richtige antwort wenn man die passende frage stellt...

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse