Cablecom's UPC HD Mediabox Recorder Anschlüsse

Inverse

Neuer Benutzer
Hallo miteinander

Seit kurzem habe ich Digitales Fernsehen bei Cablecom und den entsprechenden UPC HD Mediabox Recorder.

Neben den Standart-Video- und Audio-Ausgängen ist der Recorder ebenfalls mit einem USB Port und Ethernet (LAN) Ports ausgerüstet. Grundsätzlich bin ich nun davon ausgegangen, dass ich mit einem dieser Anschlüsse auf die Aufnahmen der Recorder Festplatte zugreifen und diese beispielsweise auf den Laptop übertragen kann. Scheint aber nicht zu funktionieren. Ist es so, dass Cablecom die Betriebssoftware des Recorders entsprechend angepasst hat, um diese Funktionen zu "sperren"?

Gruss und thx schonmal

Leider sind die Ports gesperrt. Und bekommst also nichts von der Box runter.

Sent from my Milestone using digi-tv app

Danke für die schnelle Antwort!

Schade... Mal wieder ein Indiz für Cablecoms irrationale Kontrollwut.

Und eh, ich nehme nicht an, es gibt einen kreativen Weg, diese Sperre zu umgehen?

Die UPC Software auf der Box deaktiviert sowohl den USB sowie den RJ-45 port an der Mediabox. Dies aus dem Grund dass die SUISA das wegkopieren von ehemals verschlüsselten Signalen als Verstoss gegen das Kopierschutzgesetz beachtet.

Aus genau dem Grund sind die Ports auch auf der SC Box deaktiviert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu Umgehen.

HINWEIS: Bei der einen Möglichkeit verliert man allen Anspruch auf Garantie bei CC, die andere, ist genau wie Filme downloaden und weiterverbreiten illegal.

Nummer 1: Auf der Website von Cisco, Philips (oder welchen Recorder ihr auch habt eine Firmware runterladen und auf die Box laden. Wie gesagt... Hiermit verliert ihr jeglichen Garantieanspruch bei CC und dies ist NICHT empfehlenswert!

Nummer 2: Einen zweiten HD Recorder nehmen. HD Kabel bei Recorder auf den Input, Recorder anschalten und auf der CC Box den Film abspielen.

Gruss

wie kommst du jetzt auf die Suisa? Das sind die Rechteinhaber der Filme - wäre es nicht so, dürften in der Schweiz wohl auch keine Sat-Recorder mit externer Festplatte verkauft werden...

Die UPC Software auf der Box deaktiviert sowohl den USB sowie den RJ-45 port an der Mediabox. Dies aus dem Grund dass die SUISA das wegkopieren von ehemals verschlüsselten Signalen als Verstoss gegen das Kopierschutzgesetz beachtet.
Wohl kaum. Es geht dabei einfach darum, dass man mit den Rechteinhabern besser verhandeln kann, wenn sichergestellt ist, dass die Inhalte auf der Box bleiben und keine 1:1-Kopien im Internet auftauchen (nicht, dass irgendwer die auch wirklich schauen würde /emoticons/default_wink.png).

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu Umgehen.HINWEIS: Bei der einen Möglichkeit verliert man allen Anspruch auf Garantie bei CC, die andere, ist genau wie Filme downloaden und weiterverbreiten illegal.
Naja, eigentlich gibts keine Möglichkeit, die nicht auf eine analoge Kopie setzt oder illegal ist.

Nummer 1: Auf der Website von Cisco, Philips (oder welchen Recorder ihr auch habt eine Firmware runterladen und auf die Box laden. Wie gesagt... Hiermit verliert ihr jeglichen Garantieanspruch bei CC und dies ist NICHT empfehlenswert!
Davon würde ich dringenst abraten, da du nicht weisst, was die CC alles mit der Box und der Firmware angestellt hat. Möglicherweise hast du dann einen grossen Briefbeschwerer...

Nummer 2: Einen zweiten HD Recorder nehmen. HD Kabel bei Recorder auf den Input, Recorder anschalten und auf der CC Box den Film abspielen.
Analoge Kopie, daran ist übrigens gar nichts illegales. Besser wird es mit einem Hauppauge HD-PVR, dazu brauchst du aber noch einen HDMI->Component-Converter. Das gibt die besten Ergebnisse.

Davon würde ich dringenst abraten, da du nicht weisst, was die CC alles mit der Box und der Firmware angestellt hat. Möglicherweise hast du dann einen grossen Briefbeschwerer...
als ob es ohne was anderes wäre /emoticons/default_wink.png

nein spass beiseite: ich kenne leute die das gemacht haben... aber wie du sagst... nicht dringend anzuraten /emoticons/default_wink.png

als ob es ohne was anderes wäre /emoticons/default_wink.pngnein spass beiseite: ich kenne leute die das gemacht haben... aber wie du sagst... nicht dringend anzuraten /emoticons/default_wink.png
Haben die mit JTAG geflasht? Ohne kommt man ja nicht an die Firmware ran. Haben sie das vorhandene ROM auch auslesen können?

Kann man mit den Anschlüssen der Philips HD Box denn irgendwas anfangen?

Immerhin hat die Box zwei Netzwerkanschlüsse und einen USB Anschluss. Da muss sich doch was mit anstellen lassen ...

Gruss

TheRuleOfOne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit den Anschlüssen der Philips HD Box denn irgendwas anfangen?
Immerhin hat die Box zwei Netzwerkanschlüsse und einen USB Anschluss. Da muss man sich doch was mit anstellen lassen ...

Gruss

TheRuleOfOne
Nein, da ist nichts aktiviert.

Zurück
Oben