Cablecom Support über Twitter?

RogerH

Erfahrener Benutzer
Sorry, wen ich hier mal so blöd frage, CC bietet doch seit einiger Zeit auch support über Twitter an und der soll ja recht gut sein.

Einen Account habe ich angelegt und ich "followe" dem CC Support, nur hab ich keine ahnung, wie ich an den CC Support eine Anfrage per twitter stellen kann.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe es damals so gemacht:

Du erstellst einen Tweet, beginnend mit "@cablecomwebcare" (ohne Anführungszeichen) und nach einem Leerzeichen direkt dahinter kannst du dein Anliegen erklären. Cablecom wird sich dann bei dir melden, die restliche Kommunikation erfolgt via PM. Achtung: Tweets sind öffentlich! Kundennummern und sonstige persönliche Infos darum nur via PM versenden!

Hi Chris

Ich habe es damals so gemacht:
Du erstellst einen Tweet, beginnend mit "@cablecomwebcare" (ohne Anführungszeichen) und nach einem Leerzeichen direkt dahinter kannst du dein Anliegen erklären. Cablecom wird sich dann bei dir melden, die restliche Kommunikation erfolgt via PM. Achtung: Tweets sind öffentlich! Kundennummern und sonstige persönliche Infos darum nur via PM versenden!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, sollten mein (gemäss Hotline perfekt funktionierender Digi-TV sowie der Fiber Power Anschluss) weiterhin regelmässig für mehrere Stunden das Signal verlieren, kann ich es jetzt wenigstens über Twitter versuchen.

Gruss

Roger

Ich hab mal nur über "CC" getwittert und bekam dann eine DM von denen. In der Regel haben die ein sehr gutes Monitoring.

Aber wenn du @cablecomwebcare followst, followen sie zurück. Dann kannst du mit d cablecomwebcare eine "private Nachricht" schicken.

Also bei mir ist's bisher immer so gewesen, das scheinbar Cablecom selber und aktiv von sich aus reagiert hat. Bestes Beispiel: Mein aktuelles "Fernbedienungsproblem". Ich habe hier im Forum gepostet aber auch 'n entsprechenden Tweet abgesetzt: Twitter /

Heute mittag klingelte dann das Telefon und Cablecom war dran. Sie würden wg. des Tweets anrufen und ob ich 'ne neue Fernbedienung von denen haben wolle, so das ich keine Universal-FB kaufen müsse.

Dh. Cablecom scannt offensichtlich selber die Timeline. Nach welchen Keywords weiss ich nicht, aber vermutlich auch nach Cablecom (bzw. #Cablecom als Hashtag).

Nicht selten ist's auch so, das die Kommunikation per DM in Twitter erfolgt.

naja, was Support anbelangt, so kann ich nicht wirklich über CC klagen. Gerade auch, weil die auf CC aktiv sind und auch von sich aus reagieren. Topp! Twitter / /emoticons/default_smile.png

Veilleicht sollte CC lieber Ihre Hotline scannen, das gehört zwar nicht direkt hier rein, aber das, was ich mir heute nach 20 Minuten Warteschleife anhören durfte war schon sehr "amüsant":

Ich habe seit gestern (Sonntag) Morgen mehrfach sowohl beim Digi TV als auch beim Fiber Power 100 mehstündige Asufälle, los gings ( resp. bemerkt hab ichs) gestern Sonntag morgen ca. 08.30 uhr, kein Fernsehempfang (viele bunte Klötzchen und später die Meldung kein Signal auf allen Sendern) wenige Minuten später Totalausfall (auch beim Internet). Das ganze blieb dann so bis ca. 14.00 uhr (also rund 3-4 Std.) danach lief alles wieder für ein paar Stunden. Ab 20:30 uhr dann das gleich wieder. Gegen 00:15 uhr lief dann Digi TV wieder, Internet in einer Art Notbetrieb (~5000 kbits Downstream).

heute Morgen 07:45 Uhr war wieder alles tot.

Ich rief dann gegen 11:15 Uhr bei der Hotline an und lag rund 20 Minuten in der Warteschleife (da hilft es mir auch wenig, wenn ich dann zu hören bekomme, dass das nicht assieren dürfte).

Der Herr, der dann irgendwann den Anruf entgegen nahm, wollte erstmal die STB (Philips HD Recorder) resetten, was, wie ich ihm mehrfach erläuterte, weder gestern noch heute etwas geändert hatte. Da ich aber im Büro sitze und nicht zu hause vor der Box, meinte er, er könne mir keinen Support geben. Meine Frage, was er denn für Support geben könne, wenn es nach dem Reset noch immer nicht laufe erhielt ich keine Antwort.

Dann meinte er, die STB währ wohl defekt, da alle Werte von der Box gut aussähen (Toll, meine Box sagt mir keine Signal, aber Hauptsache die Werte sind i.O). Auf meinen Einwand, wieso die STB defekt sein sollte, wenn doch das internet ebenfalls simultan ausfalle, ging er ganrnicht erst ein.

Das Cablemodem hat übrigens selber mehrmals rebootet (ersichtlicht in der Webconfig des Modems).

Am besten gefiel mir noch der Spruch, es lägen derzeit keine Störungsmeldungen aus meinem Wohnegbiet vor, stimmt, ich wollte mit meinem Anruf ja auch blos etwas Konversation mit CC machen /emoticons/default_tongue.png

1. Hab ich das schon gewusst (hab ich schliesslich als erstes gecheckt)

2. Was dachte der mensch wohl, was mein Anruf zu bedeuten hatte?

Ach ja, wer hätts gedacht, 5 Minuten nachdem ich das Telefon eingehängt hatte lief plötzlich das internet wieder wunderbar. Jetzt bin selbst ich überzeugt, dass meine STB defekt ist, muss ja, denke ich, oder wie jetzt...

Deshalb wollte ich wissen, wie das mit Twitter funktioniert, da je einige User hier darüber bereits gute Erfahrungen gemacht haben.

Aber erst Mal abwarten, nur weils ejtzt grad läuft, heisst das ja nicht, dass heute abend auch noch ist.

Gruss

Roger

Naja, Support läuft halt bis zu einem gewissen Level zuerst mal nach Standardprozessen. In deinem Fall hätte man dich vermutlich besser mit dem 2nd oder 3rd-Level Support verbunden, in den meisten Fällen kann der 1st-Level Support aber ganz gut helfen. Zum Beispiel wenn das Internet nicht funktioniert, weil das Modem nicht eingesteckt ist. Oder wenn das Internet nicht funktioniert, weil der Router rumzickt...

Update:

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert nicht nur das Internet (derzeit) einwandfrei sonden auch Digi TV.

Das mit dem 2nd oder gar 3rd Level Support ist leider Wunschdenken, denn der Herr beharrte ja darauf, dass zum einem kein Support möglich sei, solange ich nicht vor der STB sässe und zum anderen war er ja fest davon überzeugt, dass mit einem Box-Reset und Factory-Settings alles wieder funktionieren würde oder falls doch nicht, meine Box defekt wäre...

Manchmal würde es ja schon reichen, wenn die Damen und Herren zuhören würden was der Kunde sagt, bevor sie zum Standard-Mantra greifen.

Wenn der Kunde z.B. wie in meinem Fall klar sagt, dass zeitgleich mit dem Digi TV jeweils auch das Internet ausfällt, könnte er vielleicht ja selber drauf kommen, dass es nicht an der STB liegt.

Kleine Anektote am Rande, da kommt mir der Fall eines Verwandten in den Sinn, er hatte nach einer Abo-Änderung (Downgrade Internetanschluss) plötzlich das Problem, dass das einzige E-Mailkonto sein Kennwort nicht mehr akzeptierte. Der erste Supporter erkannte sogar, dass CC den Account versehentlich deaktiviert hatte und versprach das zu beheben. Einige Tage später gings (natürlich) noch immer nicht, also rief er erneut bei der CC Hotline an und raspelte den ganzen Sachverhalt nochmals herunter. Und jetzt haltet euch fest, er bekam die Anwort, er müsse sein E-Mailprogramm durch eine neuere Version ersetzen (Er hat übrigens Office und Outlook 2007 mit aktuellstem SP unter Windows 7 Professional im Einsatz). Ist das zu fassen??

Ich riet ihm erneut anzurufen und darauf zu bestehen, dass man sein Konto reaktiviert und siehe da beim dritten Anlauf klappte es plötzlich, obschon der Supporter am Telefon sagte, da könne er nichts machen, da man Ihn als Kunden garnicht im System finde könne...

Im Januar muss ich (leider) für meine Mutter einen Abowechsel beantragen (Telefon und Internet laufen auf sie, das Digi TV aber auf ihren Lebensgefährten) die Abos sollen zusammengelegt und auf das 3 für 2 inkl. DigiCard und Comfort umgestellt werden. Mir graust es jetzt schon davor. Vermutlich sollte ich alles erst mal kündigen und dann neu abonieren...

Ich hab mich heute auch bei Twitter angemeldet um Kontakt mit Cablecom aufzunehmen. Zum Glück gab es diesen Thread hier, sonst hätt ich nicht gecheckt wie ich Cablecom kontaktieren kann. Find ich nicht besonders benutzerfreundlich /emoticons/default_wink.png

Habs jetzt mal einfach mit neuem Tweet @cablecomwebcare probiert, bin gespannt ob sich jemand meldet /emoticons/default_smile.png

Ich hab mich heute auch bei Twitter angemeldet um Kontakt mit Cablecom aufzunehmen. Zum Glück gab es diesen Thread hier, sonst hätt ich nicht gecheckt wie ich Cablecom kontaktieren kann. Find ich nicht besonders benutzerfreundlich /emoticons/default_wink.png
Habs jetzt mal einfach mit neuem Tweet @cablecomwebcare probiert, bin gespannt ob sich jemand meldet /emoticons/default_smile.png
Ich bin auch gespannt ob Du Antwort bekomst, hab gerstern Abend eine Anfrage über Twitter gestellt und bisher keine Antwort bekommen, vermutlich stehe ich bei CC mittlerweile nicht mehr nur auf der schwarzen sondern schon auf der Blutroten Liste :-)

Das geht zum Teil schon 24 Stunden, war bei mir auch so. Danach gehts aber fix /emoticons/default_wink.png

Wenn es schneller geht als der Support über Mail, dann bin ich zufrieden. Weil per Mail muss ich immer 2 Wochen warten, bis ich eine Antwort bekomme und am Telefon scheint mir die Cablecom-Crew nicht sonderlich kompetent zu sein, wenn es um technische Sachen geht /emoticons/default_wink.png

Sorry für den Doppelpost, aber auf meine Twitteranfrage vom 11. März hat sich leider noch niemand gemeldet. Habe ich es denn überhaupt richtig gemacht? Ich habe einfach einen neuen Twitter über mein Profil erstellt: "@cablecomwebcare TEXT XY".

Oder geht das anders? /emoticons/default_biggrin.png

Sorry für den Doppelpost, aber auf meine Twitteranfrage vom 11. März hat sich leider noch niemand gemeldet. Habe ich es denn überhaupt richtig gemacht? Ich habe einfach einen neuen Twitter über mein Profil erstellt: "@cablecomwebcare TEXT XY".
So hab ich das auch verstanden, hab allerdings auf meine Anfrage vom 10.03. bis heute auch keine Antwort bekommen.

Ja komisch... dabei dachte ich immer, das ginge dort so schnell. Vielleicht machen wir ja doch was falsch /emoticons/default_biggrin.png

Zurück
Oben