Veilleicht sollte CC lieber Ihre Hotline scannen, das gehört zwar nicht direkt hier rein, aber das, was ich mir heute nach 20 Minuten Warteschleife anhören durfte war schon sehr "amüsant":
Ich habe seit gestern (Sonntag) Morgen mehrfach sowohl beim Digi TV als auch beim Fiber Power 100 mehstündige Asufälle, los gings ( resp. bemerkt hab ichs) gestern Sonntag morgen ca. 08.30 uhr, kein Fernsehempfang (viele bunte Klötzchen und später die Meldung kein Signal auf allen Sendern) wenige Minuten später Totalausfall (auch beim Internet). Das ganze blieb dann so bis ca. 14.00 uhr (also rund 3-4 Std.) danach lief alles wieder für ein paar Stunden. Ab 20:30 uhr dann das gleich wieder. Gegen 00:15 uhr lief dann Digi TV wieder, Internet in einer Art Notbetrieb (~5000 kbits Downstream).
heute Morgen 07:45 Uhr war wieder alles tot.
Ich rief dann gegen 11:15 Uhr bei der Hotline an und lag rund 20 Minuten in der Warteschleife (da hilft es mir auch wenig, wenn ich dann zu hören bekomme, dass das nicht assieren dürfte).
Der Herr, der dann irgendwann den Anruf entgegen nahm, wollte erstmal die STB (Philips HD Recorder) resetten, was, wie ich ihm mehrfach erläuterte, weder gestern noch heute etwas geändert hatte. Da ich aber im Büro sitze und nicht zu hause vor der Box, meinte er, er könne mir keinen Support geben. Meine Frage, was er denn für Support geben könne, wenn es nach dem Reset noch immer nicht laufe erhielt ich keine Antwort.
Dann meinte er, die STB währ wohl defekt, da alle Werte von der Box gut aussähen (Toll, meine Box sagt mir keine Signal, aber Hauptsache die Werte sind i.O). Auf meinen Einwand, wieso die STB defekt sein sollte, wenn doch das internet ebenfalls simultan ausfalle, ging er ganrnicht erst ein.
Das Cablemodem hat übrigens selber mehrmals rebootet (ersichtlicht in der Webconfig des Modems).
Am besten gefiel mir noch der Spruch, es lägen derzeit keine Störungsmeldungen aus meinem Wohnegbiet vor, stimmt, ich wollte mit meinem Anruf ja auch blos etwas Konversation mit CC machen /emoticons/default_tongue.png
1. Hab ich das schon gewusst (hab ich schliesslich als erstes gecheckt)
2. Was dachte der mensch wohl, was mein Anruf zu bedeuten hatte?
Ach ja, wer hätts gedacht, 5 Minuten nachdem ich das Telefon eingehängt hatte lief plötzlich das internet wieder wunderbar. Jetzt bin selbst ich überzeugt, dass meine STB defekt ist, muss ja, denke ich, oder wie jetzt...
Deshalb wollte ich wissen, wie das mit Twitter funktioniert, da je einige User hier darüber bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber erst Mal abwarten, nur weils ejtzt grad läuft, heisst das ja nicht, dass heute abend auch noch ist.
Gruss
Roger