Cablecom Modem-Router Thomson TWG870U und ext. Festplatte

sadibe1974

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage an die Community.

Habe heute mit dem 1. Level Support von Cablecom telefoniert... doch eben 1. Level:mad:

Meine Frage:

Ist es möglich eine externe Festplatte bsp. WD Book 1T an den Anschluss vom Modem anzuschliessen? USB-Anschluss ist vorhanden.

habe herausgefunden, dass wenn ich eine ext. Festplatte ohne Speisung anschliesse, leuchtet die USB-Leuchte nicht. Wenn ich jedoch eine mit Speisung anschliesse, leuchtet der USB Anschluss....

Ziel ist es eine ext. Festplatte quasi ins Netzwerk zu integrieren.

Besten Dank für Eure Hilfe.

sadibe1974

PS: diesen link habe ich gefunden, kann aber leider nicht sooo gut englisch /emoticons/default_wink.png

http://www.broadbandnetworks.ch/files/pdfs/techni-manual-twg870-e.pdf

wozu willst Du eine ext. HDD am Router anschliessen..?

auf der Festplatte hat man normalerweise Files drauf

die man vom PC aufgespielt hat..!

und die WD schliesst man am Mediaplayer an.

wo man dann über den TV seine Files anschaut..!

charlie

So wie ich das sehe, ist dieser USB Anschluss nicht dazu gedacht, eine externe Harddisk anzuschliessen (höchstens um vielleicht ein Firmware upgrade aufzuspielen). Damit du einen Speicherort im Netzwerk benutzen kannst, müsstest du eine netzwerkfähige Harddisk an einem LAN Port anschliessen. Eine solche Harddisk wird zum Beispiel mit dem Begriff NAS (Network Attached Storage) verbunden.

Deine WD Book 1T wirst du also wohl dazu nicht verwenden können. Aber vielleicht ist ja das oben erwähnte NAS für dich eine Lösung. Je nach dem würde das sogar Streaming von Multi Media Content unterstützen, was vielleicht auch noch eine Option für dich sein könnte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Es gibt durchaus Wireless-Router wo am USB-Port sowohl Harddisks wie auch Drucker akzeptiert werden, welche dann über's Netzwerk ansprechbar sind (z.B. Airport Extreme).

Aber wenn CC die Firmware der Router auch absichtlich verkrüppelt hat, so wie die Firmware bei deren Settop-Boxen, hast du wohl ganz schlechte Karten...

Ich kann den TP-LINK TL-WR1043ND wärmstens empfehlen. Hat alles was man braucht, ist schnell und wer basteln will, kann dd-wrt drauf flashen.

Zurück
Oben