AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

cablecom mediabox aufnahmen transferieren

rudeman2108

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Cablecom Mediabox mit integrierter Festplatte. Hersteller UPC. Kann ich die Aufnahmen von dieser Mediabox irgendwie auf ein anderes Gerät transferieren? Oder habe ich nur die Möglichkeit, wenn die Platte voll ist, eine paar Aufnahmen zu löschen um Platz für neue Aufnahmen zu machen?

Wäre toll wenn Ihr mir da weiter helfen könntet. Habe bei Cablecom zwei mal nachgefragt und zwei 180grad verdrehte Antworten bekommen. Da ich nicht so der Technikfreak(nicht abwertend gemeint) bin, stosse ich da schnell an meine Grenzen.

Gruss

rudeman2108

Das geht nur über den Scart Ausgang hintem an der UPC Box.

Einen DVD Recorder Anschliessen und die Aufnahmen überspielen.

Siehe auch in der Anleitung, oder auf der Cablecom Seite findest Du diese Anleitung.

charlie

Wer Kinofilme- oder TV-Aufzeichnungen bei cablecom in HD machen möchte der täte gut daran sich eine CI+-taugliche STB zuzulegen. Die Cablecom box zurück geben und eine entsprechende Digicard + gewünschtes Paket posten.

Ausserdem können bei entsprechender Einstellungen sämtliche empfanbaren Digital-Sender in 1920x 1080i Auflösung genossen werden. Was bei Grosssbild TV's sehr von Vorteil ist.

Vorteile: Eigene Festplatte (USB) oder mehrere anschliessen. diese Aufnahmen können dann auch weiterverarbeitet werden und z.B auf DVD oder Blueray gebrannt werden.

Nachteile: Das Cablecom on Demand Angebot ist nicht mehr verfügbar, dafür kann aber Teleclub dazu gemietet werden und bei entsprechend tauglicher Box auch in 1920x1080i scaliert aufgezeichnet werden.

Was heisste denn in 1080i genossen werden. Bei einem Blindversuch würdest du nicht auseinanderhalten können ob eine Sendung in 1080i oder 720p gezeigt wird.

Zudem ist 1080i nicht 1080p.

Neutrale Anmerkung: Auch die UPC Box kann alles in 720p, 1080i ausgeben; nicht aber 1080p

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

Neutrale Anmerkung: Auch die UPC Box kann alles in 720p, 1080i ausgeben; nicht aber 1080pEingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Da liegt das Problem. Was stellt man ein? Automatisch bedeutet, dass das Umschalten eine Ewigkeit dauert (wäre aber das Optimum, denn vernünftig skalieren können die Boxen nicht). Bleiben 1080i und 720p. 720p auf 1080i zu "strecken" macht zwar wenig Sinn, aber die abgrundtief miesen Set-Top-Boxen lassen einem ja keine Wahl. Betrifft alle HDTV-Boxen der CC.

Nennt mich blind oder noob.

Aber ich sehe auf menem Philips 40PFL7605H 40"LED gerade auf 3+ auf egal welcher Einstellung KEINEN Unterschied ob nun 1080i oder 720p oder automatisch ....

Ich habe immer irgendwie Pixel im Bild.

Das ist ja auch klar. 3+ hat keine besonders gute Bildqualität in SD. Ich weiss schon, weshalb ich auf HD Sender stehe.

13'th Street, TNT Serie, SyFy, Fox

Aber da muss man halt bezahlen, es gibt nicht immer alles kostenlos.

Zurück
Oben