Cablecom macht auf Sunrise Freedom

doom

Moderator
20. Feb. 2008
2.266
623
113
Cablecom - oops, UPC - baut ihre Mobilabos um. neu ist alles unlimited (Daten: naja... 250/2000/8000 und dann auf 128kbit gedrosselt ist ein bisschen limitiert in meinen Augen), mit 4G Speed, Abo und Gerät separat und man kann jeden Monat das Abo wechseln (einmal pro Monat), und es gibt keine Mindestvertragsdauer mehr, und 5.- Rabatt pro Monat wer noch ein Cablecom Produkt (ausser dem Basisanschluss) bezieht. Die Preise sind dafür jetzt eher etwas höher als bei Salt - unlimited/unlimited/8000 kostet bei Cablecom 60.-, bei Salt gibts für 59.- unlimitiert surfen. Als eher nicht empfehlenswert für den Benutzertyp Millenial (die ja bei Salt eh noch fast alle 10.- Rabatt kriegen)

Tja, das wars dann wohl. Meiner Frau hätte ich ein bisheriges Abo zugelegt. Die waren wirklich gut. Nun - die Preise sind immer noch attraktiv: CHF 40 für 2GB Daten und Flatrate beim Telefonieren im Inland, da kann man nicht meckern. Doch 128 kbits sind bei der Drosselung schon sehr mager.

Tja, das wars dann wohl. Meiner Frau hätte ich ein bisheriges Abo zugelegt. Die waren wirklich gut. Nun - die Preise sind immer noch attraktiv: CHF 40 für 2GB Daten und Flatrate beim Telefonieren im Inland, da kann man nicht meckern. Doch 128 kbits sind bei der Drosselung schon sehr mager.
Sollte Ihnen das zu lange dauern und Sie direkt mit Highspeed Internet (4G+) weiter surfen wollen, können Sie kostenpflichtig Zugang zu Highspeed Internet (4G+) erwerben. Senden Sie hierzu einfach SPEED UP an die 872.

https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/11092/p/835,836/accordion/1036

Sollte Ihnen das zu lange dauern und Sie direkt mit Highspeed Internet (4G+) weiter surfen wollen, können Sie kostenpflichtig Zugang zu Highspeed Internet (4G+) erwerben. Senden Sie hierzu einfach SPEED UP an die 872.

https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/11092/p/835,836/accordion/1036
Nur muss man sich bewusst sein, dass nach dem Speed UP an die Kurznummer jedes weitere MB mit 10 Rp zu buche schlägt. Wer das nicht weiss, könnte sein blaues Wunder erleben wenn die Rechnung kommt.

Aus der Tarifübersicht:

Datengratisin der Schweiz, mit High Speed Internet (4G+) bis Inklusivdaten aufgebraucht sind, danach mit reduzierter Geschwindigkeit mit Simply Surf On   10 Rp./MB in der Schweiz, nach gewünschter Abschaltung von Simply Surf On

Genau Stephan. 100 Stutz für ein weiteres Gigabyte ist ein wenig teuer. Dann lieber mit 128 kbits/emoticons/default_laugh.png

Zur Zeit ist wohl das Mbudget Mobile One das Abo, welches in favorisiere. Ein Giga Daten und 500 Gesprächsminuten sowie SMS, das passt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mbudget Mobile One wäre interessant. Aber da war doch ein Hacken...

Kein 4G wenn ich mich richtig erinnere? (Das ist ja auch wie eine Drosselung.)

Wenn's das Handy schon kann, will ich es auch ausnutzen.

Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis 4G freigegeben wird. Das es technisch gehen würde zeigen ja etliche MBudget Kunden bei den 4G trotz anderen Infos ganz normal funktioniert. Wie bei mir z.B.

Dank der Drosselung der Infinity Abos ist man mit dem M Budget Abo für den Preis trotzdem schneller unterwegs

vom iPhone mit Tapatalk