Das wird echt Zeit, das es jetzt endlich jemand richtig in die Öffentlichkeit bringt. Digitales Fernsehen ist nichts schlechtes - nur die Umsetzung von CC ist himmeltraurig lausig!
Die Ausrede mit "fehlenden Standards" konnte ich schon nicht mehr hören. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Sondern die Applikationen die darauf laufen müssen sich an die Standards halten.
In diesem Forum lesen und schreiben die Leute mit den unterschiedlichsten Computern, den unterschiedlichsten Betriebssystemen und den unterschiedlichsten Browsern.
Solange sich die Server und Browser an die gängigen Standards halten, kann vielleicht die Darstellung im Einzelfall etwas unterschiedlich sein, aber die Funktion ist gewährleistet.
Oder würde sich jemand von seinem Natel Provider das Handy vorschreiben lassen? Die laufen nämlich auch mit den verschiedensten Betriebsystemen.... Aber diese Provider geben mir auch die Möglichkeit mein Handy selber zu kaufen, und dann ihre SIM-Karte rein zu stecken (sogar die CC).
Dem gelegenheits Telefonierer reicht auch ein billiges Teil mit den Basisfunktionen, das kann er sich ja auch weiterhin vom Provider sponsoren lassen. Aber für den anspruchsvollen business Anwender oder den qualitätsbewussten Technik Fan reicht so eine minimal Lösung halt bei weitem nicht aus!
Ich will selber entscheiden können wie viele Features ich brauche und wie viel ich dafür ausgeben will oder kann. Das soll mir niemand anderes vorschreiben dürfen. Es gibt keine "one size fits all" Lösung - Menschen sind Individuen. Diese CC Schrottboxen Bevormundung ist eine Zumutung!