Cablecom-Kunden müssen Decoder selber wählen können

wtf

Neuer Benutzer
24. Okt. 2006
1
0
1
....Das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) sowie die Wettbewerbskommission müssen nun sicherstellen, dass die Kunden Decoder ihrer Wahl im unabhängigen Fachhandel kaufen und in Betrieb nehmen können....

Ausschnitt von: nzz.ch

Bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich ein Hurra ist.

Ist doch gut.

Der 0-8-15 User kauft sich die Zwangsbox der CC und hat Support.

Wir Freaks kaufen uns eben ein Teil mit Harddisk und digitalem Ausgangs, müssen halt bei Problemen direkt an den Herstellet geheb.

Setup Boxen mit Digitalem Ausgang gibt es aber nur für HD-TV und da gibt es im Moment 3 Lieferanten, d.h. ich glaube nur einer hat eine für Kabel TV.

Anyway.

Wenn man noch einmalig ~150 Franken zahlt ist es einfach besser als die heutige Situation.

Träumen wir mal noch ein bischen weiter, so schnell wird CC eine solche Weisung nicht umgesetzt, solange nicht ein genauer Zeitpunkt (Zwangspunkt) besteht.

Ich rechne damit das es noch mind. ein halbes Jahr geht wenn nicht noch länger. Eine so gute Cashcow wird CC nicht so schnell und nur mit Gegenwehr zur Schlachtbank führen.

Anyway.Wenn man noch einmalig ~150 Franken zahlt ist es einfach besser als die heutige Situation.
Mhhm, Kabelboxen zu diesem Preis mit Digitalausgang habe ich bis jetzt nocht nicht gesehen.

Ich rede hier vom 0-8-15 User, der einfach nur TV schauen will /emoticons/default_wink.png

Für mich klingt das gut! Endlich bewegt sich mal etwas bei diesem Thema! Hoffen wir mal, dass es nicht noch Jahre dauert...

Das wird echt Zeit, das es jetzt endlich jemand richtig in die Öffentlichkeit bringt. Digitales Fernsehen ist nichts schlechtes - nur die Umsetzung von CC ist himmeltraurig lausig!

Die Ausrede mit "fehlenden Standards" konnte ich schon nicht mehr hören. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Sondern die Applikationen die darauf laufen müssen sich an die Standards halten.

In diesem Forum lesen und schreiben die Leute mit den unterschiedlichsten Computern, den unterschiedlichsten Betriebssystemen und den unterschiedlichsten Browsern.

Solange sich die Server und Browser an die gängigen Standards halten, kann vielleicht die Darstellung im Einzelfall etwas unterschiedlich sein, aber die Funktion ist gewährleistet.

Oder würde sich jemand von seinem Natel Provider das Handy vorschreiben lassen? Die laufen nämlich auch mit den verschiedensten Betriebsystemen.... Aber diese Provider geben mir auch die Möglichkeit mein Handy selber zu kaufen, und dann ihre SIM-Karte rein zu stecken (sogar die CC).

Dem gelegenheits Telefonierer reicht auch ein billiges Teil mit den Basisfunktionen, das kann er sich ja auch weiterhin vom Provider sponsoren lassen. Aber für den anspruchsvollen business Anwender oder den qualitätsbewussten Technik Fan reicht so eine minimal Lösung halt bei weitem nicht aus!

Ich will selber entscheiden können wie viele Features ich brauche und wie viel ich dafür ausgeben will oder kann. Das soll mir niemand anderes vorschreiben dürfen. Es gibt keine "one size fits all" Lösung - Menschen sind Individuen. Diese CC Schrottboxen Bevormundung ist eine Zumutung!

???

"24. Oktober 2006, 16:28, NZZ Online" .... ist das nicht ein uhralt Bericht? Scheint sogar vor dem "Preisüberwacher_6.-_Deal" gewesen zu sein.

mfg

RS

Ja, der ist schon anderthalb Jahre alt, dieser Bericht. Doch zeigt mir das, dass seit die Cablecom die Preise gesenkt hat, die Entkoppelung der Set-Top Box vom Preisüberwacher nicht mehr mit viel Druck vorangetrieben wird.

Ja, der ist schon anderthalb Jahre alt, dieser Bericht. Doch zeigt mir das, dass seit die Cablecom die Preise gesenkt hat, die Entkoppelung der Set-Top Box vom Preisüberwacher nicht mehr mit viel Druck vorangetrieben wird.
Hallo, der Preisüberwacher hat die Preise vorgegeben und da sich Cablecom daran hält - anders als von Cablecom behauptet übrigens keine einvernehmliche Lösung zwischen Preisüberwacher und Cablecom - unternimmt der Preisüberwacher nichts mehr. Die Zwangsbox ist beim Preisüberwacher leider kein Thema mehr.

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

Hallo, der Preisüberwacher hat die Preise vorgegeben und da sich Cablecom daran hält - anders als von Cablecom behauptet übrigens keine einvernehmliche Lösung zwischen Preisüberwacher und Cablecom - unternimmt der Preisüberwacher nichts mehr. Die Zwangsbox ist beim Preisüberwacher leider kein Thema mehr.
laut diesem Brief sind sie mit den Zwangsboxen aber auch nicht einverstanden!

mfg