Cablecom Digital TV/Cinema - Aufnahme übertragen?

Martin007

Neuer Benutzer
Hallo

Ich muss zuerst erwähnen, dass ich davon nicht viel Ahnung habe. Die Box gehört meiner Mutter.

Ist es möglich gemachte bzw. gespeicherte Aufnahmen auf den Computer zu übertragen? Wenn ja, wie? Ich würde mir sehr gerne etwas auf DVD überspielen. Oder ist es tatsächlich nur möglich, alles nur auf dieser Box anzuschauen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Martin

Nein, das ist nicht möglich. Wenigstens nicht sinnvollerweise. Es ginge nur über den analogen Weg am Scartausgang, aber das ist ziemlich witzlos.

Nein, das ist nicht möglich. Wenigstens nicht sinnvollerweise. Es ginge nur über den analogen Weg am Scartausgang, aber das ist ziemlich witzlos.
Danke für die Antwort. Nunja, es wäre auch nur für eine einmalige Sache. Habe eine ca. 90 Minütige Aufnahme, die ich gern auf DVD hätte, aber offensichtlich kann ich damit nun nichts anfangen.

Wie gesagt, wenn Du das analoge Videosignal währed des Abspielens am Scartausgang abnimmst und du eine Möglichkeit hast dies am PC wieder reinzubekommen und zu wandeln, dann ginge es, aber das ist a) relativ aufwändig und /emoticons/default_cool.png die Qualität könnte auch besser sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein PC einen Video-Eingang hat, sollte es mit entsprechender Software gehen. Sonst müsstest du zusätzliche Hardware an deinen PC hängen, z.B. eine TV-Karte mit Videoeingang oder sonst eine Karte mit Videoeingang.

Habe mir grad erst kürzlich das Programm "Magix Retten sie Ihre Videokassetten 2.0" gekauft, da war auch der grosse Stecker dabei um das Videogerät anschliessen zu können, derselbe wird ja auch bei der Box von Cablecom benützt. Beim Videogerät funktioniert die Übertragung. Allerdings sind auf der Box mehrere Aufnahmen drauf, bei einem Videogerät muss man ja nur spulen.

Zurück
Oben