Bluewin TV Plus

Vampire

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
539
0
16
http://www.swisscom.com/onlineshop/productdetails.aspx?cat=80000_Mitarbeiteraktionen⊂=80985_Mitarbeiteraktion_4&opn=O&sku=000000000000117603〈=de-DE

Via symlink.ch

Bluewin TV Plus

Besser fernsehen

Sehen Sie fern, wie Sie es noch nie zuvor erlebt haben: Mit Bluewin TV empfangen Sie über 100 TV-Sender und haben die Möglichkeit, exklusive Sport-Events und weitere spannende TV-Angebote wie zum Beispiel Teleclub oder Canal+ mit einem Tastendruck zu buchen. Sie haben zudem Zugriff auf ein grosses Video on Demand-Angebot mit den neuesten Blockbustern für allerhöchsten TV-Genuss. Die Bluewin TV-Box macht dank zahlreichen Funktionen das Fernsehen noch attraktiver.

Mitarbeiter von Swisscom erhalten das Basisangebot Bluewin TV plus zu einem Spezialpreis von CHF 1.00 statt 25.00

Preise

Monatlich Einmalig

Bluewin TV Plus ab CHF 1.00

Einrichtungsgebühr CHF 200.00

Welcome Kit CHF 50.00

Das Wichtigste auf einen Blick

Mehr als xyz Sender im Grundpaket enthalten

Über xyz Filme auf Abruf verfügbar

Exklusive Live Events und Sportübertragungen

Einfache Bedienbarkeit über einen elektronischen Programmführer

Spontanes Aufnehmen mit nur einem Knopfdruck

Serienaufnahmen mit doppeltem Knopfdruck

Festplatte mit rund 200 Stunden Aufnahmekapazität

Zeitversetztes Fernsehen mit Live-Pause

Modernes Zappen mit "Bild-im-Bild"-Funktion

Jugendschutz

Kostenschutz

Mehr als xy Radiosender

Personalisierbare Einstellungen

Ausbaumöglichkeiten

Optional können Sie sich neben dem obigen Angebot auch für folgende zusätzliche Senderpakete entscheiden:

- Teleclub Basic

- MovieWorld

- FamilyWorld

- SportsWorld

- Canal+

- France Ultime

- Teleclub Live Total

Voraussetzungen

Ein Telefonanschluss von Swisscom Fixnet

Verfügbarkeit von Bluewin TV an Ihrem Wohnort: Verfügbarkeit prüfen

Bluewin ADSL auf Ihrem Anschluss. Sofern dies bei Ihnen nicht der Fall ist kann Bluewin ADSL bei der Bestellung von Bluewin TV gleich mitbestellt werden.

ok hat ein paar nette features... jedoch glaube ich wird die einrichtungsgebühr von 200.- + 50.- viele abschrecken...

Hallo Vampire

Danek für den Link. Habe ihn angeschaut, man kann sogar bestellen. Habe ich dann gemacht, Telefonnummer eingegeben.

Dann wird überprüfut und anschliessend heisst es man, solle die Telefonnummer 0800 081 081 wählen, die Swisscom möchte persönlich mit einem reden.

Habe ich gemacht, die Frau hat gemeint, man könne noch NICHT bestellen, man hoffe immer noch, dass es dieses Jahr noch starten wird. Ist aber nicht sicher...

Bei der ganzen Aufzählung ist mir "Teleclub Live Total" ins Auge gesprungen. Das würde mich doch näher interessieren.

Werde gleich mal bei Teleclub anfragen.

Gruss

Marcel

@Vampire

Die Seite ist wohl noch nicht offiziell aufgeschaltet worden. Habe sie im Menu nicht gefunden.

Aber danke viel mal für die Infos. Tönt doch recht interessant.

@mjbrunner

Schade, wollte auch gerade eine Bestellung abschicken.

Solange mit die Bild-Qualität die Angeboten wird nicht bekannt ist, lasse ich die Finger davon.

ok hat ein paar nette features... jedoch glaube ich wird die einrichtungsgebühr von 200.- + 50.- viele abschrecken...
Denke ich auch! CHF 250 Einrichtungsgebühr, CHF 25 Monatsgebühr und eine Zwangsanbindung an die Swisscom - da sehe ich nicht viele Vorteile gegenüber dem Digi-TV der CC, einzig, dass dann ein HD-Recorder schon dabei ist. Dafür aber sowohl Grundgebühr Fixnet als auch Internet jeweils CHF 5 teurer, also auch wieder ein Ausgleich.

Kommt für mich auf die Sender an, welche im Grundpacket dabei sind.

Und wie viel die Zusatzsender kosten werden.

Wurde der Link deaktiviert? Ich kann nicht darauf zugreifen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich es von Bulgarien aus versuche.

Ein Telefonanschluss von Swisscom Fixnet
Verfügbarkeit von Bluewin TV an Ihrem Wohnort: Verfügbarkeit prüfen

Bluewin ADSL auf Ihrem Anschluss. Sofern dies bei Ihnen nicht der Fall ist kann Bluewin ADSL bei der Bestellung von Bluewin TV gleich mitbestellt werden
Heisst das telefonieren mit Swisscom ist nicht voraussetzung? Ein Telefonanschluss vo n Swisscom hat ja fast jeder.

der auch telefonieren über sc ist pflicht... wenn ich es recht im kopf habe muss man ja auch über sc telefonieren um adsl bei denen machen zu können... und da adsl über sc pflicht zu sein scheint ist eben dann auch telefonieren darüber pflicht...

Einrichtungsgebühr CHF 200??? Haben die einen Knall? Sowas bezahlt kein vernünftiger Mensch.

Und zum Thema "ADSL":

Solange Bluewin TV auf ein ADSL Abo besteht, wird es keinen nennenswerten Erfolg haben. Eine solche Bündelung entsteht aus blinder Geldgier und geht am Bedürfnis der Kunden vorbei. Kaum jemand wird ein mindestens gleichwertiges, üblicherweise sogar deutlich überlegenes Internet-Abo von UC oder einem anderen Provider gegen ein ADSL Abo eintauschen, nur um das olle Bluewin TV gucken zu können. Dafür ist alleine schon der administrative (und finanzielle) Aufwand viel zu gross. Gute Nacht, Bluewin TV ...

Einrichtungsgebühr CHF 200??? Haben die einen Knall? Sowas bezahlt kein vernünftiger Mensch.
Das kennen wir doch mittlerweile.

Es werden immer utopischere Einrichtungsgebühren verlangt, die dann aber immer mit ner Promo geschenkt werden. --> reines Marketing

Kaum jemand wird ein mindestens gleichwertiges, üblicherweise sogar deutlich überlegenes Internet-Abo von UC oder einem anderen Provider gegen ein ADSL Abo eintauschen, nur um das olle Bluewin TV gucken zu können
Den meisten Leuten reicht 2Mbit/s völlig aus, für die andern gibts bald VDSL.

Wenn BluewinTV gute Angebote hat (exklusive Sportübertragungen, VoD,...) zieht das schon.

Dafür ist alleine schon der administrative (und finanzielle) Aufwand viel zu gross
Ein Brief an Cablecom oder den alten ADSL Anbieter, ist nicht wiklich ein grosser administrativer Aufwand. Wenns Swisscom schlau macht, kann man einen Musterbrief gleich im Swisscom-Shop unterschreiben und die Sache ist gegessen.

Ausserdem vergisst man oft, dass man bei CC ja auch Grundgebühren bezahlt, nur werden die meist über die Nebenkostenabrechnungen der Wohnungen beglichen. Wenn diese ~20 Stutz / Monat wegfallen, wirds auch finanziell interessant.

Was du da schreibst, ist die Theorie. In der Praxis läuft's leider anders. Z.B. das zügeln des Telefons von Swisscom zur Cablecom hat mich drei Monate meines Lebens und den letzten Nerv gekostet. Der Rückweg wird nicht einfacher, keine Chance, dass ich mir vergleichbares in absehbarer Zeit wieder antue. Zudem haben die meisten Personen ihre Email Adresse an den Provider gebunden, da ist der Änderungs-Aufwand heutzutage praktisch gleichzusetzen wie ein Wohnortswechsel.

Und zum Thema "2Mbit/s reichen für die meisten aus": Ja klar, aber wenn du bei Provider x nur 40.- oder 20.- oder sogar weniger bezahlst für 2 Mbit/s, dann hast du keine Motivation, in Zukunft plötzlich 45.- für dasselbe zu bezahlen, nur damit du Bluewin TV haben kannst.

Der Rückweg wird nicht einfacher
glaub schon

Bei Swisscom kannst du in den Swisscom Shop gehen und der Kollege berät dich und erklärt dir alles und füllt alles mit dir aus.

Bei Cablecom musst du das per Telefon (wir kennen die Hotline von denen ja) machen oder es dir von einem Studenten an so nem Stand, welcher den Job seit drei Wochen macht, erklären lassen.

Auch finanziell kann Swisscom sicher noch was machen:

Cablecom:

-Grundgebühr: 20.-

-3Mbit Internet: 45.-

-Tel-Grundgebür: 20.-

-digiTV recorder: 25.- (das kleine Packet, ohne History, National Geo,...)

=110 / Monat

Bluewin:

Grundgebühr: 25.-

2Mbit Internet: 45.-

digiTV: ???

Da is doch noch Luft?

Ein zusätzlicher Jocker der Swisscom ist, dass sie in Sachen Content einiges mehr bieten können.

Mit Cinetrade haben sie einen klasse "Partner", wenns um Filmrechte für VoD geht (vrgl. arrivo Filme).

Hockey und Fussbalübertragungsrechte haben sie ja schon eingekauft und wie wir wissen zieht Sport immer.

Versteht mich nicht falsch, bin kein Swisscom Fan, sehe nur ein grosses Potential, wenn sies denn mal zum laufen bringen.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich bin in der konfortablen Lage, dass ich mal ein Jahr abwarten kann, weil ich im Ausland weile, und dann, im Spätsommer 07, wenn sich vielleicht der Wettbewerb CC / SC eingespielt hat, wählen kann was ich will /emoticons/default_wink.png

Und bis dann werde ich das hier gespannt mitverfolgen (und hoffen, dass ich in Südspanien auch einen gescheiten Internet-/TV-Provider finde, resp. mir eine Schüssel auf den Balkon stellen, wenn das denn geht)...

Gruss

Oli

Wenn du dich auf etwas verlassen kannst, dann darauf, dass der Rueckweg einfacher ist. Swisscom ist nicht Unablecom.
Swisscom ist vergleichbar "fähig" wie die UC, leider. Hab' da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zudem lag es beim Hinweg nicht nur an der UC ...

Swisscom ist vergleichbar "fähig" wie die UC, leider. Hab' da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zudem lag es beim Hinweg nicht nur an der UC ...
Fuer mich ist jeder Telekommunikationsanbieter faehiger als die Unablecom, auch die sehr unfaehigen. Und die Swisscom zaehle ich absolut noch den besseren, auch wenn einiges nicht stimmt.

Tja, so hat nun halt jeder seine Meinung und seine Erfahrungen ...

... übrigens: Auch bei der Cablecom ist nicht alles schlecht ...