Bluewin TV Box und Logitech Harmony 1000 - Wer kann helfen...

GianniBern

Neuer Benutzer
29. Feb. 2008
4
0
1
Hallo Zusammen

Ich habe seit letzter Woche Bluewin TV zu hause... funktioniert bis jetzt sehr gut .. und das sogar via Powerline... aber ich hab da ein Problem mit der Konfiguration der Bluewin TV Box auf meiner Harmony 1000 von Logitech!

Die Einrichtung für "Fernsehen" war sehr leicht zu bewerkstelligen! Aber jetzt scheitere ich an der Funktion "Radio Hören"!

Hat jemand eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung, wie ich die Harmony 1000 am besten konfigurieren kann, damit diese mit der Bluewin TV Box funktioniert...

Danke schon mal im Voraus...

Gianni

PS: Dein einen Eintrag hier im Forum habe ich schon gesehen! Da ich aber ein völliger Newbi mit der Harmony Fernbedienung bin, verstehe ich irgendwie nur Bahnhof /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Zusammen
Ich habe seit letzter Woche Bluewin TV zu hause... funktioniert bis jetzt sehr gut .. und das sogar via Powerline...
Damit wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit bald eine anderes Problem haben /emoticons/default_eek.png

Powerline ist nicht ohne Grund nicht als Installationsvariante zugelassen. Die wenigsten Anschlüsse mit Powerline funktionieren über längere Zeit ohne Bild- und Tonprobleme - nicht zuletzt wegen fehlenden (oder nicht funktionierendem) QoS!

Robi

Also im Moment scheitere ich daran, dass wenn ich KEINE Möglichkeit sehe wie ich den Radiobetrieb (ohne Fernseh) richtig einrichten kann.

@robi: Das mit dem Powerline kenn ich auch so (hab schon ein paar Boxen eingerichtet)... drei boxen laufen jetzt schon über 4 Monate mit diesen Powerline Modulen...

Sagt dir die Logitech Software auch, dass keine Geräte das Radiohören unterstützen?

yup... das ist so... ich hab dan mal versucht selber etwas zu machen... das hat auch geklappt... d.h. AV-Reciver schaltet ein, Bluewin Box auch... aber ich schaffs nicht, dass dann vom Fernseher auf Radio umgestellt wird! D.h. ich habe dann einfach den Fernsehton drauf!

naja, Du kanst ja eine Aktion selber erstellen... und irgendwo kam dan die Funktion "Sateliten Radio" zum vorschein... dann Bluewin Box und AV Reciver angeben und fertig.... aber eben... geht nicht!

Hallo

Ich weiss der Tread ist alt, aber ich überlege mir eine Harmony 1000

zu kaufen. Funktioniert jetzt das Teil mit der Bluewinbox?

Gibts eine Anleitung was man einstellen muss?

Danke schon mal... und frohes Fest!

Andi

Hallo export

Danke für den Link! Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch,

wo ist deine besagte FAQ auf dieser Page?

Danke und Gruss

Andi

edit: Ach ja, habe es selber gefunden.... Danke!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit so gut...

Infos zum Anschluss der Bluewintvboxe habe ich

genug. Aber es hat sich keiner gemeldet, der

sagen könnte ob es mit der Harmony 1000

wirklich geht ohne Probleme.

Wäre schön wenn einer doch noch was dazu

sagen würde! Ich mag nicht das Geld zu Fenster

raus werfen....!

Vielen Dank!

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit so gut...
Infos zum Anschluss der Bluewintvboxe habe ich

genug. Aber es hat sich keiner gemeldet, der

sagen könnte ob es mit der Harmony 1000

wirklich geht ohne Probleme.

Wäre schön wenn einer doch noch was dazu

sagen würde! Ich mag nicht das Geld zu Fenster

raus werfen....!

Vielen Dank!

Gruss Andi
Da meine Harmony 555 gut läuft und die IR Code's die gleichen sind gehe ich schwer davon aus das es gut funktioniert.

Bei Ausnahmen kann man ja noch IR-Codes einlesen.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der 555.

Gruss Puma