Zum Inhalt springen

Bluewin Box aufnahmen auf HD speichern (LAN)

19 Antworten10'118 AufrufeGestartet von TruHD ·

TruHDThemenstart
Hi Community /emoticons/default_biggrin.png

Ich diskutiere gerade über die Aufnahmen auf der Bluewin Box (mit nem technikbegeisterten Freund). Gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen per LAN auf ein Drittgerät (PC, DVD Player mit HD, HD usw) zu übertragen und zu speichern? Gibts da vielleicht sogar sowas wie eine Anleitung dafür?

Nein, da DRM geschützt.

Mhmm wieso eigentlich? Sowas wie Kopierschutz würde ich ja verstehen...

Ja eben, das ist ja genau ein Kopierschutz. Selbst wenn du die Aufnahmen von der Box wegbekämtest, sind sie (glaub ich) mit einem Schlüssel verschlüsselt, der zum Teil in der Hardware selber steckt...

Du müsstest die Box also dazu bringen können, die Aufnahmen zu entschlüsseln... das dürfte relativ schwierig werden.

Nein DRM wird gebraucht um den Inhalt erst anzuschauen, du erhälst den verschlüsselten Content von einer Seite und die Lizenz von der anderen, der Inhalt wird entschlüsselt und du kannst nun auf den Content zugreifen (sprich anschauen). D.h. es müsste ja möglich sein nach diesem Vorgang den "offenen" Inhalt zu übertragen?

Wieso?

Weil die Filmindustrie den Hals nicht vollkriegt.

Ich bin sicher, bluewin würde uns diese Feature gönnen.

Aber TV-Rips downloaden ist ja legal.

Nein DRM wird gebraucht um den Inhalt erst anzuschauen, du erhälst den verschlüsselten Content von einer Seite und die Lizenz von der anderen, der Inhalt wird entschlüsselt und du kannst nun auf den Content zugreifen (sprich anschauen). D.h. es müsste ja möglich sein nach diesem Vorgang den "offenen" Inhalt zu übertragen?
DRM wird genau so verwendet, um die Aufnahmen auf der Platte zu schützen. Aber ja, wenn sie einmal entschlüsselt sind (aber nur im RAM!), dann müsste man die speichern können.

Das Problem wird nur sein, dass es keine Möglichkeit gibt auf die Box zuzugreifen und die Streams abzufangen.

..Du kannst über Scart einen DVD Recorder

..anschliessen das ist die einzige Möglichkeit

..Aufnahmen von der Box zu bekommen..!

..habe ich auch so gemacht bevor ich die

..Box retournierte..!!

charlie

Stimmt, nur im RAM... Das könnte schwer werden /emoticons/default_biggrin.png

Das per Scart hab ich auch schon gehört... Wie funktioniert dass denn? Muss doch irgendwo ne Anleitung geben.. /emoticons/default_biggrin.png

Stimmt, nur im RAM... Das könnte schwer werden /emoticons/default_biggrin.png
Das per Scart hab ich auch schon gehört... Wie funktioniert dass denn? Muss doch irgendwo ne Anleitung geben.. /emoticons/default_biggrin.png
..ganz einfach die Installationsanleitung lesen...!!!/emoticons/default_wink.png

..die Box hat zwei Scart hinten der obere ist ein Ausgang für DVD zu TV..!

-- ( arrgh..!! ) --

charlie

Die Aufnahmen auf der Box liegen im SLC Format vor. Dies ist ein Codec von Microsoft für die DRM geschützten Filme.

Desweiteren ist das Problem dass z.B. ein Film nicht als ganzes fix in einer Datei auf der Box liegt sondern dass der Film gesplittet wird in viele einzelne Dateien diese haben die grösse von ziemlich genau 1 GB.

Du siehst die Sache ist verzwickt auch wenn du die Aufnahmen (Dateien) von der Box zum PC bekommst, sind diese immer noch verschlüsselt dazu brauchst du einerseits den entsprechenden Codec und andererseits müsstest du deinen Film aus den vielen einzelnenen Dateien zusammenstellen.

Gruss

- André

hat die HD nicht auch ein ein spezielles Filesystem oder zumindest einen unpassenden MBR?

CHfish

Wieso?
Weil die Filmindustrie den Hals nicht vollkriegt.

Ich bin sicher, bluewin würde uns diese Feature gönnen.

Aber TV-Rips downloaden ist ja legal.
Auch Filme runterladen ist legal, oder hab ich was verpasst?

hat die HD nicht auch ein ein spezielles Filesystem oder zumindest einen unpassenden MBR?
CHfish
Nein funktioniert wunderbar an einem PC sagt man. 🙂/emoticons/default_biggrin.png

Ich möchte gerne Filme AUF die Bluewin Box kopieren, um diese bequem über den Fernseher abzuspielen. Kann man die Festplatte wirklich direkt lesen? Hat das schon jemand getestet? Wenn ja müsste man die Filme ja nur noch ins entsprechende Format kodieren, dies sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Ich möchte gerne Filme AUF die Bluewin Box kopieren, um diese bequem über den Fernseher abzuspielen.
An dem Feature arbeitet Microsoft sicher schon... Streaming via Home-Media-Center sollte eines Tages möglich sein.

Robi

Also mir würde eine "Bastellösung" völlig ausreichen... hoffte hier eigentlich auf mehr Informationen zum Dateisystem, aber werde es wohl selber ausprobieren.

Das Dateisystem ist das eine, selbst wenn du die Filme draufbekommst. Ob der Player die Files überhaupt erkennt und dann noch abspielt (Stichwort Codecs, Container etc), ist die zweite Frage.

Das Dateisystem ist das eine, selbst wenn du die Filme draufbekommst. Ob der Player die Files überhaupt erkennt und dann noch abspielt (Stichwort Codecs, Container etc), ist die zweite Frage.
Ausserdem ist eine relativ strenge Verschlüsselung drauf. Ein Teil des Schlüssels liegt auf der Hardware, der andere kommt vom Server... Das wird nicht leicht /emoticons/default_wink.png

Robi

Ausserdem ist eine relativ strenge Verschlüsselung drauf. Ein Teil des Schlüssels liegt auf der Hardware, der andere kommt realtime vom Server... Das wird nicht leicht /emoticons/default_wink.png

Robi

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema